Über das wiederholen aktueller Sendungen

Hallo.
Kommt nur mir das so vor, oder wird der Sendeplan, wenn gerade nicht Live oder Neu läuft, sehr lieblos und mit copy&paste gestaltet? Manchmal laufen Sendungen, wenn sie neu gelaufen sind, innerhalb der nächsten 24 Stunden gefühlt 3 mal.
Heute Nacht liefen beide “Wo sind denn alle” hintereinander, das aktuellere lief damals schon hoch und runter als es neu war.
Heute abend um 20 Uhr läuft NDA live, später in der nacht, um viertel vor 3 wird es wiederholt und morgen 14:15 nochmal.
Gerade eben fällt mir auch auf, dass es mit dem Let’s Play und Bada Binge, was beides davor läuft, genauso passiert. In dieser Reihenfolge.
Dasselbe passiert mit dem Reboot morgen, erst um 20 Uhr, dann unm 23 Uhr, dann am nächsten Tag um 11 Uhr oder so.

Ist das eine absichtliche, neue Wiederholungsstrategie, damit Leute, die Abends keine Zeit haben, vielleicht nachts oder am nächsten Tag vielleicht Zeit haben, die Show sehen können?

Das soll hier keine Kritik sein von wegen “hurr durr hier läuft ja nie was live” sondern eher, dass die Zeiten, in der Wiederholungen laufen, ganz komisch aufgefüllt werden, in letzter Zeit.
Fällt das noch wem auf? Und bitte keine “du schaust wohl zu viel RBTV, wenn dir das auffällt” oder sowas. Das weiß ich selbst. Ich will das nur mal hier anstoßen, weil ich ähnliche Meinungen auch schon im Chat gelesen habe, hier aber noch keinen entsprechenden Thread gefunden hab (zumindest hab ich die Suchfunktion benutzt. Außerdem hoffe ich, dass ich in der richtigen Kategorie bin -_-)

1 „Gefällt mir“

Es gibt sogar schon ein eigenes Thema dazu (w.i.m.r.e.), finde ihn nur nicht. Vlt. war es auch innerhalb eines anderen Themas, aber es wurde auf jeden Fall schon mal angesprochen. :slight_smile:

EDIT: hier zum Ende hin:

1 „Gefällt mir“

Habs grade auch gefunden. Dann wird ja wahrscheinlich schon alles gesagt worden sein.

Zudem sieht man als Trailer oft den Kino+ Trailer zwischen den Sendungen, was natürlich nicht verkehrt ist, da Kino+ eins der größeren Formate auf dem Sender ist, aber wenn man das 4-5x am Abend sieht, ist das etwas zu viel :smiley: Liegt vielleicht aber auch an den 60 FPS oder dass während der Urlaubszeit nicht großartig andere Formate laufen, aber ich kann das Tröten von Sophie Turner langsam nicht mehr hören :beanomg:

@Boja Vielleicht findest du ja den passenden Thread für die Diskussion :smiley:

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Wiederholungen am Morgen :wink:

Ich habe den Startpost mal in den Wiederholungen am Morgen Thread verschoben. Mache dann hier zu. Weitere Diskussionen können dann da stattfinden

1 „Gefällt mir“