Über Religion

Etwas stark verkürzt, aber für einen ersten Überblick reichts schon mal.

Cool, Reformation in Togo. :eddyclown: :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich möcht aber hier reformieren :eddyclown:

Ist das der gleiche Dude, der denkt, dass die Kirche die Symbole der LBGQ+ Commuity verwendetet?

Keine Ahnung, wen du meinst

Frohes Nageln!

1 „Gefällt mir“

Bin zu sehr mit pudern beschäftigt :donnie:

Die radikale Reformbewegung um Thomas Müntzer hatte auch mal den Regenbogen als ihr Symbol (dafür, dass der Bund mit Gott wieder herzustellen sei). Meinst du das? Ist jetzt halt auch so 500 Jahre her.

In Österreich pudert man also seine Thesen, interessant…

Pudern ist das sanftere Nageln.

1 „Gefällt mir“

Na, die Thesen werden gepudert, wenn man nicht gut genug argumentiert :doge_finger_guns:

Ich weiß es nicht mehr genau. Es war ein Video mit Playmobil das in diesem Thread gepostet wurde und es ging glaube ich um das alte Testament.

Der Regenbogen ist halt biblisch das Zeichen für den Bund zwischen Gott und den Menschen nach der Sintflut, dass Gott die Menschheit nicht noch einmal resetten will. Die Implikationen der LGBTQI*-Bewegung im Regenbogen sind halt komplett andere, das Symbol an sich gibt es aber hier wie dort (und halt auf „christlicher Seite“ am prominentesten von der radikalen Gruppe um Thomas Müntzer als Banner getragen).

1 „Gefällt mir“

Am Ende kommt eh alles von Schmidt.

1 „Gefällt mir“

Ach, wie ich ihn vermisse :cry:.

1 „Gefällt mir“

Das sieht schon sehr creepy aus :beansweat:

Nachmacher

1 „Gefällt mir“

Ich war ja schon lange nicht in der Kirche. Außer zu Beerdigungen. Aber heute war ich bei der Firmung meiner Nichte. Und krass, hat sich die Kirche verändert. Da hat ne Liveband gespielt mit 3 Sängerinnen, 1 Schlagzeuger, 1 E-Gitarrist, 1 Keyboarder und eine Querflöte Spielerin. :beanjoy:
Also wenn man noch die klassische Kirchen kennt, hat sich das echt gut weiter entwickelt :fuerdaswasesseinwill:
Das war sehr unterhaltsam, die zwei Stunden gingen gut vorbei.

4 „Gefällt mir“

War aber eine evangelische Kirche oder?

Nein eine katholische, sogar der Bischof war da :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach ja, der Sitten und Moralverfall ist jetzt auch schon im katholischen Gottesdienst angekommen :rofl:.