Über was würdet ihr schreiben?

Oh bitte nicht, Real-People-Fanfic ist mega gruselig…

Genre ist mir fast schon egal, ich würde einfach mal gerne über was schreiben, aber wie gesagt, Ideen zu finden ist einfach unglaublich schwer (für mich!)

Wenn ich aber ein Genre aussuchen müsste, wäre es Fantasy oder auch Krimi. Finde ich beides cool!

Mh, ok lass mich nachdenken…
Fantasy… klassische Heldenreise, junger Bauernsohn will Abenteuer erleben und die Welt retten, er zieht aus, sucht magische Artefakte, schart eine Armee um sich und wird dabei statt Held zum Oberbösewicht.

Krimi ist weniger meine Ecke… vielleicht Richtung Miss Marple? Ältere Dame klärt verbrechen auf? Entweder richtig mit Mord und Totschlag, oder die verschwundene Katze, wer hat im Altersheim die Tabletten vertauscht? Gerne mit Lokal-Kolorit aus Deiner Heimatstadt.

Letzteres ist etwas das ich mittlerweile gerne mache, wenn es irgendwie geht spielen meine Geschichten in meiner alten Heimat, dem Ruhrgebiet.

Was ich noch halbfertig in der Schublade habe sind Superschurken und ihre Kinder, warum wurden sie zu Schurken, treten die Kinder in ihre Fußstapfen, wenn nein, wie reagieren die Eltern? Da hat man reichlich Konfliktpotenzial.

Wäre vielleicht so etwas eine Hilfe:

#tl:dr
Gibts gute Foren für schreiberlinge?
sehr geehrte Suppenzutat,
mein anliegen diesbezüglich richtet sich Dank schon vorhandener Idee, nicht! einem Gedankenpush in die Grube der tristen Vernichtwirklichung eines Motivations-Flashmobs, des aus and’ren Kopf entwichne .

Ich bin eher auf der 'google nach einem Ideen Forum wo man ernsthaft an IdeenFindungen arbeiten kann.
Natürlich handelt es sich bei meiner Suche nach einem Geschichte-schreiben Forum, falls es sowas überhaupt gibt, wovon ich stark ausgehe… Aber ich möchte ein gutes, und da ich weis das ihr gut seid!

#NaseHoch
#ichwillwasleisten!
#allesFÜRdieGmngKultur!

Was tun Frauen??? Das kann ich dir nicht genau sagen, es ist ein ziemlich schwieriges Thema, die Geschichte der Frauen ist die Geschichte voller Missverständnisse… Ich denke einen eigenen Thread, ein eigenes Thema wären nicht angemessen genug dieses Thema in voller breite auszubreiten…

Oh? soll ich mich einfacher ausdrücken? Bist du Männlich oder Weiblich?
Geht mir jetzt nicht ums Flirten oder soll auch keine Anmache sein, aber, naja, Missverständisse sollten aus der Weg geräumt werden.

Lillian zog ihre Jacke aus, sie entgegnete Gregs Blick mit glasigen Augen und brach vor Ihnen zusammen…

1 „Gefällt mir“

#WTF??? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube er ist ein Vogonischer Dichter.

Die vogonische Dichtkunst ist die drittschlechteste im Universum.

Die zweitschlechteste ist die der Asgothen von Kria. Während der Rezitation des Gedichts “Ode an einen kleinen grünen Kittklumpen, den ich eines Sommermorgens in meiner Achselhöhle fand” durch ihren Dichterfürsten Grunthos den Aufgeblasenen starben vier seiner Zuhörer an inneren Blutungen, und der Präsident der Mittelgalaktischen Kunstklau-Beirats kam nur deshalb mit dem Leben davon, weil er sich eines seiner Beine abknabberte. Grunthos soll von der Wirkung seines Gedichts “enttäuscht” gewesen sein und wollte grade mit der Lesung seines zwölfbändigen Epos Meine Lieblingsgluckser zur Badezeit beginnen, als in einem verzweifelten Versuch, Leben und Kultur zu retten, der Dickdarm des Dichters sich durch den Hals nach oben stülpte und das Gehirn erwürgte.

Die allerschlechteste aller Dichtungen ging zusammen mit ihrer Schöpferin, Paula Nancy Millstone-Jennings aus Greenbridge, Essex, England, bei der Vernichtung des Planeten Erde unter.

3 „Gefällt mir“

Hey du Knüller…
Ich kenne leider kein Forum, aber eines kann ich sagen!
Selbst heute noch ist das Thema Frau ein Tabu für viele Jungen und Männer!

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, wusste nur der alte Meister des sagenumwobenen Seepferdchens Plitus. Die Gruppe junger Wanderer habe es versäumt, sich mit den Gefahren auseinanderzusetzen, wie es Großvater immer zu sagen pflegte. Als der Morgen anbrach, war sie schon nicht mehr an ihrem Schlafplatz, der Türgriff war verschwunden und die Pfote des Neboaren war auch gestohlen worden. In einer weit entfernten Galaxie raste zur selben Zeit kein von den Neorittern des dunklen Steins bemanntes Segelschiff nicht mit doppelter Geschwindigkeit in den Sonnenuntergang. Zu essen gab es nichts außer Bohnen und Stöcken, die Hatomi, die schöne Floristin mit viel Arbeit geschnitzt hatte. Als sie den Bahnhof erreichten, waren die Wanderer schon längst auf und davon. Das Dorf war gerettet.

2 „Gefällt mir“

Im Autorenwettbewerbsthread hatten wir auch schon eine kleine Inspirationsdebatte. Eigentlich kannst du zu jeden Thema irgendwas cooles schreiben. Für Inspiration und Ideen gehe ich meistens einfach auf Wanderschaft, beobachte mein Umfeld und frage mich: „Wie könnte man dieser Situation/diesem Ding etwas ungewöhnliches bzw. einen Konflikt beschaffen?“
Oft baue ich Geschichtsansätze auch auf schönen Fotos oder Ähnlichem auf.
Du kannst ja einfach mal anfangen, jede noch so blöd klingende Idee zu sammeln. Oft findet man da ziemlich interessante Ansätze. :wink:

Danke für die Antworten! Werde mich mal etwas intensiver mit der Ideensuche beschäftigen und ein grobes Konzept erstellen. Dann mal sehen was sich so daraus ergibt!

Wie versuchst du es denn? Vielleicht (und damit meine ich wahrscheinlich) bist du ja nicht unkreativ, sondern nimmst dir nicht genug Zeit/bekommst nicht die nötige Ruhe/was auch immer. Was machst du, um eine Idee zu bekommen? Machst du überhaupt etwas?

Kann gut sein, dass ich mir zu wenig Zeit dafür nehme. Bin generell ein ziemlich ungeduldiger Mensch und bin selten wirklich zufrieden mit einer Idee und setze sie dann auch im Regelfall nicht um. Meistens habe ich irgendwelche Ansätze und denke zu sehr darauf rum bis ich es dann nicht mehr gut genug finde. Irgendwie bin ich da zu perfektionistisch, auch wenn ich eigentlich gar nicht so einen Anspruch haben dürfte, da ich nur wenig Erfahrung mit dem Schreiben habe.

Ich denke ich sollte einfach mal was schreiben, egal wie gut es wird.

2 „Gefällt mir“

Die ersten Geschichten sind immer schlecht, der erste Entwurf auch.
Schlecht schreiben gehört dazu, ist aber schwierig, weil man es ja immer perfekt haben will…

Einfach runterschreiben, etwas mehrfach überarbeiten gehört zum Handwerk.
Ich schreibe erste Entwürfe im Zweifel in englisch, wenn man nur einen begrenzten Wortschatz hat, kann man sich nicht an der perfekten Formulierung aufhalten :wink:

1 „Gefällt mir“

Über die Abgründe der menschlichen Seele. Horror mit viel Blut, Gedärmen und Sex!

1 „Gefällt mir“