Leider bist du ihm aber völlig egal. Daher der gut gemeinte Tipp: mach dir wegen solchen Leuten keinen gedanklichen Stress. Das ist es nicht wert
Ich finde es amüsant. So generiert man Rant-Content und hat Geschichten zu erzählen.
Ich fand Edes Aussagen auch super
Klar, ich wünsche mir auch ein lets play und ja, die Kommunikation war nicht optimal ( ), aber wie manche das Thema auf ein derart hohes Level heben, verstehe ich nicht.
Klar, jedem seine Meinung, aber man kann sich auch anstellen und sich beschweren um sich beschwert zu haben.
Hab mich weggeschmissen bei dem MoinMoin. Seine Darbietung war OnPoint. Und dann noch zu wissen, das manch einer davor sitzt und Schnappatmung kriegt, macht es perfekt.
Danke für den Tipp. Stress gibt mir das glücklicherweise nicht. Sonst hätte ich längst aufgehört, hier zu schreiben.
Redest du jetzt von mir oder von Ede im Moin Moin?
Als derjenige, der tatsächlich mehrere Male hier Etienne direkt angeschrieben und nach dem aktuellen Stand gefragt hat, bin ich irgendwie schon etwas enttäuscht. Ich hatte den Eindruck, dass Etienne nach dem Ausraster hier mit anschließender Löschung ja irgendwie eingesehen hat, dass eventuell der Weg bis hierhin nicht der optimalste war. Offenbar will er aber nur provozieren und äfft User hier im Forum in MoinMoin nach.
Schade.
In der Zwischenzeit schau ich mal zum mittlerweile 4ten mal sein Classix Super Metroid LP, denn da hatte er Bock, war Feuer und Flamme für das Spiel und konnte Anekdoten und Hintergrundwissen erzählen. Das ist ein LP, das man gerne schaut. Und Etienne hatte da auch ein angenehmeres Mindset.
Wie ich ernsthaft kurz dachte, hier würde es irgendwelche sinnvollen News zu einem baldigen LP mit Ede geben, als der Thread wieder hoch kam…nun ja…silly me.
Weitermachen.
Nur Ede der User vom hohen Pferd aus trollt.
Bitte keinen weiteren Let’s plays.
Ihr gebt euch beide nicht viel
Wie gesagt, ich akzeptiere trotzdem deine/eure Kritik
Offtopic aber: Weiß man etwas dazu, wo er seine Podcasts aufzeichnet?
Das Argument, dass er zu Hause kein richtiges Setup und keinen separaten Platz für Let’s Plays hat, kam ja schön öfter und hat ja auch u.a. zu Schachspielen aus Nachbars Kleiderschrank geführt.
Aber das sollte doch für die Podcasts auch nicht ganz unproblematisch sein?
so weit ich weiß nimmt er die auch aus Jochens Kämmerchen auf
Machinarium wäre cool
Wenn mir jemand Eis anbietet und mich fragt welche Sorte ich will und ich dann kein Eis bekomme, frage ich mich wieso man mir überhaupt Eis angeboten und mich erst auf den Gedanken gebracht hat.
Was ich aber noch weniger verstehe ist wenn man für seinen Gusto auf Eis von demjenigen der einem einst das Eis angeboten hat noch getadelt wird, obwohl man über Wochen hinweg dem Verlangen nach Eis entsagt hatte.
Ich esse jetzt ein Eis.
Ede hat nur unverbindlich (!) und ohne konkreter Zeitangabe nachgefragt, worauf die User denn Bock hätten und nichts verbindlich in den Raum geschmissen und dem ganzen dann für immer eine Absage erteilt.
Verstehe echt nicht, warum man aus einer unverbindlichen Nachfrage jetzt wieder solch ein großes Theater machen muss. Chillt doch mal
Damals, als man als Kind einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben hatte, hat man auch nicht alles, was auf dem Zettel stand, am Heiligabend bekommen…daraus sollte man eigentlich seine Lehren gezogen haben
UM bei dem, wenn auch sehr konstruierten, Sprachbild zu bleiben.
Eddys Frage war nicht „Wollt ihr ein Eis und wenn ja, welche Sorte?“
Die Frage war „Ich überlege ein Eis zu essen. Welche Sorte soll ich nehmen?“ Was gibt dir da den Eindruck das DU ein Eis bekommst?
Naja, du hast zwar Recht, dass er nicht geschrieben hat „Ich mache zu 120% ein LP, sagt mir was ich spielen soll“, aber man muss sagen, dass er sehr viel impliziert hat:
Das sind zwar keine Versprechen, aber klingt schon sehr nach „Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mach ich ein LP“ mMn.
Dass so eine Erwartungshaltung aufgebaut wurde ist mehr als einleuchtend.
Sorry ich hatte ein Eis am Tisch und das hat sich angeboten
Und nein man kann es sich wie man will zurecht formulieren. Es ändert nichts and er Tatsache, dass der Thread fast ein Monat „gechillt“ war und hauptsächlich durch Edes Moin Moin wieder aufgeflammt wird.
Ich schau dann mal wieder in nem Monat hier vorbei, vielleicht hab ich dann ein neues Eis
Hör doch auf
Weil er logischerweise das Lets Play für die Community macht, weshalb er wohl auch den Thread erstellt hat.
Er darf aber auch nicht zu viel Bock auf das Spiel haben dann spielt er es lieber alleine. Siehe elden ring