Übersichtliche, kompakte Neuigkeiten zu Rocket Beans

Tag.

Aktuell passiert sehr viel im RB-Universum: Shows werden pausiert, Umfragen gestartet und neue Formate entwickelt. Und ich verliere dabei ein wenig den Überblick, auch weil ich nicht so viel Zeit investieren kann und möchte, um nach Neuigkeiten (bei den verschiedenen Quellen wie Q&A, Twitter, Forum, Blog und RB News) zu suchen.

Ich würde deshalb sehr gerne einen Thread erstellen, in der wir alle Neuigkeiten gemeinsam, kompakt und übersichtlich zusammentragen können, z. B. wenn neue Mitarbeiter eingestellt werden, Formate pausiert werden oder in eine neue Staffel gehen, Projekte aus der Community stattfinden oder wie jetzt Umfragen gestartet werden. Außerdem könnte dort auch eine Zusammenfassung der (konkreten) Antworten aus Q&A veröffentlicht werden. Wichtig wäre mir die Neuigkeiten kompakt zu halten, aber sofern möglich immer einen kurzen Hintergrund zur Neuigkeiten zu liefern (maximal ein Satz, z. B. warum eine Sendung pausiert wurde). Nach einer gewissen Zeit können die Einträge dann archviert werden, damit man auch im Nachhinein noch alles nachverfolgen kann.

Ungefähr so könnte das dann aussehen:

  • 25.10. - Colin macht eine unbefristete Pause von Press Select offiziell, da er aktuell mit dem neuen Format für Funk beschäftigt ist (Quelle).
  • 30.10. - Donnie O’Sullivan arbeitet ab November bei RBTV (Quelle).
  • 08.11. - Der zweite Teil zur Umfrage zu RB ist gestartet (Informationen, Umfrage)

Falls es so etwas in ähnlicher Form schon gibt, sagt mir bitte wo. Das einzig Vergleichbare, was ich gefunden habe, sind Timos Blog-Einträge zur Community, die sich aber eben auf die Community beziehen und keine oder zumindest nicht alle allgemeinen RB-Neuigkeiten beinhalten. Falls es so etwas also tatsächlich noch nicht gibt, wäre die Frage, ob dafür Interesse besteht und sich einige finden würden, die mithelfen würden, den Thread aktuell zu halten, denn allein schaffe ich es wahrscheinlich nicht in den Umfang, wie ich es mir wünschen würde.

19 „Gefällt mir“

Dein Link zur Umfrage stimmt nicht. Hier der richtige: https://www.surveymonkey.co.uk/r/RBTVUMFRAGE2

Guck mal hier.
Timo postet hier eigentlich alles relevante zum RB Universum.

Aber falls du diesen Thread tatsächlich als News Thread weiter führen möchtest MUSST du zwingend im Startpost und im Titel des Thread Diskussionen verbieten sonst ist dieser Thread in 3 Tagen nach nur einer kontroversen News total übberflüssig weil er vollgetextet wird.

1 „Gefällt mir“

Den Link zur Umfrage habe ich angepasst, auch wenn es ja ohnehin nur ein Beispiel sein sollte.

Danke für den Hinweis. Das sind doch aber eher kurzfristige Programmänderungen, die ich damit eher nicht gemeint hätte (sofern es sich nicht um Starttermine/Ende von Formanten handelt). Keine der drei Beispiele, die ich oben aufgeschrieben habe, sind in Timos Thread enthalten. Sicherlich würde es Überschneidungen geben, aber der Inhalt von Timos Thread ist eigentlich nicht das, was ich gemeint habe.

Ja gut, wie gesagt dann musst du in diesem Thread Diskussionen aber verbieten oder durch nen Mod moderieren lassen denn wie es normal in einem Forum ist werden Kommentare und Unterhaltungen zu den News entstehen und dann ist hier in kürzester Zeit leider garnichts mehr übersichtlich. Dann findest du hier keine einzige News mehr.

Eine Möglichkeit wäre das du durch Mods die Rechte bekommst den Thread zu öffnen und zu schliessen damit nur DU posten kannst. Denke aber nicht dass das geht.

Ja, damit hast du sicherlich Recht. Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten das Forum bietet. Spontan hätte ich immer nur den ersten Post im Thread aktualisiert, dann wäre es ja egal, ob Diskussionen geführt werden. Nur weiß ich nicht, ob das auf Dauer geht und ob das auch andere als der Ersteller machen können. Irgendwo hatte ich auch mal von einer Wiki-Funktion gelesen, wo alle User den Inhalt des Beitrags/Threads ändern können?

1 „Gefällt mir“

Du kannst den Post zu einem Wikipost machen.
Mehr wüsste ich jetzt nicht.
Oh überlesen. Unten auf die 3 punkte bei dem Eingangspost drauf und dort dann beim Schraubenschlüssel Wikifunktion verwenden.

1 „Gefällt mir“

Wer reggt rbtvaktuell.de?

Ich finde den Vorschlag gut, würde aber noch warten, bis man sich ans Umsetzen begibt, bis die neuen Kategorien im Forum da sind. Vielleicht gibt es ja dann für solche “News” einen besseren Bereich als aktuell.

1 „Gefällt mir“

Sehr schöner Idee. Ich bekomme oft Formatänderungen und Ankündigungen nicht mit, weil sie während einer Sendung angekündigt werden, die ich vielleicht gar nicht schaue, dann aber nirgendwo schriftlich festgehalten.
Und dann hab ich auch gleich was:

Es gibt einige Änderungen bei Game Plus Daily.

  • Die Sendung kommt jetzt immer nur noch Montags und Mittwochs

  • Dennis Richtarski wird der Hauptmoderator und hostet jede Sendung (bis auf Krankheit und Urlaub etc.natürlich)

  • Ilyass und Gregor werden die Moderatoren der zwei Bereiche

Die Sendung soll so einheitlicher werden und durch die Reduzierung der Folgen pro Woche soll vermieden werden, dass man die Sendung irgendwie füllen muss. Quelle

7 „Gefällt mir“

Ich bin grad geil. Sorry. :relaxed: Höre ich zum ersten Mal.

3 „Gefällt mir“

Ich finds auch ziemlich gut. Ich mag Dennis einfach. Der Mann hat mir Civ V gezeigt und dafür bin ich ihm ewig dankbar.

1 „Gefällt mir“

Was der Mann bei GIGA im PC Bereich mit Maxi Gstettenbauer abgeliefert hat, hat mich bis heute geprägt :wink: Ich bin ihm zu ewigen Dank verpflichtet!

1 „Gefällt mir“

Kenn ihn erst seit er zu G1 ging.
Ich war in meiner Jugend leider viel mit Freunden draussen und kannte Giga nicht :frowning:
Ich bereu das bis heute.

1 „Gefällt mir“

Kenn ich gut… aber um 22 Uhr waren bei uns nicht mehr so viele Kinder auf der Straße :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Ich bin so alt wie Simon. Ich durfte um die Zeit noch draussen sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Solche Dinge bitte unbedingt oben in den OP rein editieren. Wenn das hier unten in den Kommentaren steht, dann geht das doch wieder total unter.

Edit: Das geht natürlich nur, wenn @apfelbonbon oder ein Moderator aus dem OP einen Wiki-Post macht. Bitte?

Ich kann das gern machen, nur sollte dieser Thread nur erste Meinungen einholen, ob sowas überhaupt benötigt wird und wer mithelfen würde. Hier in der Community-Kategorie wäre er ja auch zudem völlig falsch. Sofern es also beim positiven Feedback bleibt, würde ich einen “sauberen” Thread eröffnen und dort auch erklären, wie man mithelfen kann und worauf man achten sollte. Oder wie @Rednu schrieb, auch erst noch die neue Kategorisierung des Forums abwarten. Gibt’s da konkrete Infos, wann das umgesetzt wird? Beim Überfliegen des Thread habe ich nichts gefunden.

Wurde nicht schon mehrfach versucht so einen Thread zu erstellen? Halte ich für absolut unpraktisch und überflüssig.

Na gut. Klingt nachvollziehbar.