Trotzdem 6:2 ist schon heftig. V.a was ich les war der håland bombe scheinbar
Der ist die ganze saison schon bombe und wechselt vermutlich im winter ^^
Wahrscheinlich
Edit: bin gespannt obs ihn zuerst nach Leipzig zieht oder doch gleich zu nem ganz großen Klub
17 Tore in 9 Pflichtspielen lassen sich sehen. Salzburg hat ihn ihm vergangenen Jahr bei Liefering aufgebaut und lässt ihn zu 100% nicht schon im Winter nach einer halben Saison ziehen. Der wandert spätestens im Sommer über die Ladentheke, dann ist er gleich ums doppelte teurer
Wir reden hier immerhin noch vom belgischen Meister. Wenn man bedenkt, wie sehr große Vereine in der CL Probleme gegen die Kleinen haben, dann ist das 6:2 trotzdem ein Achtungserfolg. Sag das mal Inter Vor allem Liverpool steht jetzt krass unter Zugzwang, nachdem sie letztes Jahr schon gegen Belgrad gestrauchelt sind.
Unterschätzt mir die Leverkusener heute nicht. Gegen Lokomotive sollte das allemal reichen
Der Einserschüler, der beim Elfmeter schummeln muss
Die Regel sagt, dass der Torwart, vor Ausführung des Elfmeters, mit mindestens einem Fuß auf der Linie sein muss. Die Praxis zeigt, dass es egal ist.
Vor jedem Elfmeter gehen die Schiedsrichter zu den Torhütern und erzählen denen was. Ich frag mich, worum es da geht, wenn nicht um die Torlinie.
Ich hoffe auf eine entsprechende Reaktion des Teams mit Wut im Bauch. Wenn es alle durchziehen kann ich mir gut vorstellen, dass Moskau mit der Art Fußball überfordert ist. Gegen Union am Samstag gibts dann aber nur ein Unentschieden, weil ist halt Bayer
Die UEFA ist bei dieser Regelauslegung nicht so penibel wie bspw. der Dfb. Deswegen hat der VAR auch nicht eingegriffen.
Gegen spielerisch schlechtere Teams kann man das Super machen. Gegen bessere teams wie Dortmund fliegst du damit halt auf die Schnauze.
keine frage, nur solche ergebnisse hat salzburg “oft” gegen gegner in dieser güteklasse in der EL, insbesondere zu hause… alleine letztes jahr 4:0 gegen Brügge (damals amtierender meister in belgien), 5:2 gegen trondheim, 3:0 gegen napoli im achtelfinale, im jahr davor 4:1 gegen lazio im viertelfinale.
auswärts in liverpool verlieren sie dafür wieder 4:0 ^^
das spannende ist eher, dass salzburg mal wieder seine besten spieler abgegeben hat und es fast schon wie ein “endlich” sind wir wolf, dabbur, lainer, schlager, samassekou losgewerden, damit hwang, minamino, szaboszolai, haaland in der startelf stehen können.
mal sehen. wenn er so weiter spielt, bietet irgend ein premier league verein 35 mio und dann ist er weg.
Könnte mir vorstellen, dass er sogar für 50 mio weggehen kann, v.a wenns zum wettbieten kommt
nein wechselt frühestens im Sommer… wurde schon zwei mal in Interviews von Verein und Haland bestätigt
keine Ahnung wo du das 4:0 her hast aber sie haben meistens nur mit 1-2 Toren Differenz verloren in der EL … Lazio war z.B.: Hinspiel 2:4 verloren und dann 4:1 gewonnen …
Napoli war die einzige Mannschaft die ein Ergebnis von 3:0 geliefert hat.
Sie werden höchstwahrscheinlich nicht gegen Liverpool gewinnen aber abschießen werden sie sich auch nicht lassen … Wenn sogar ein Zidane / Klopp sagen das er die Truppe super ist und sicher nicht unterschätz werden darf sollte das schon eine Anerkennung sein.
Du kannst Salzburg nicht mit Rapid / Austria / Sturm vergleichen die sich immer gerne so hoch abschießen lassen.
Ich gebe dir aber zu 100% Recht das in K.O. Duellen eine gewisse Auswärtsschwäche zu erkennen ist
Rapid gegen Valencia war so richtig eine Schande damals
Aber in der Haut von Klopp möchte ich nicht stecken. Gibt bestimmt angenehmere Gegner als Salzburg ausgerechnet jetzt. Wenn die dort genauso Gas geben, dann sind das keine leicht eingeplanten 3 Punkte.
Wenn man sonst nichts an Ters Tegen zum kritisieren finden, dann eine Praxis, die (leider) völlig normal ist. Als ob Neuer beim Elfmeter wie angewurzelt auf der Linie stehen bleiben würde
Klopp hat aber nach der Auslosung schon gesagt das es der schwerste Neueinsteiger ist und generell nicht leicht wird.
Ein typischer Klopp also
So oder so, die Salzburg Gruppe ist alles andere als einfach mit Napoli und Liverpool, Genk war klar, dass sie schlagbar sind, auch wenn ich von ser Höhe überrascht bin. Sollte Salzburg weiter so machen, schaut dennoch mit etwas Glück mMn die erste KO Runde nicht unrealistisch aus. Und selbst wenns “nur” Platz 3 wird, ist das ein ordentlicher Achtungserfolg mMn
Es geht nicht nur um den gehaltenen Elfer