Deshalb hoffe ich auf Dortmund morgen. Juve hat auch das Zeug zum Titel aber ich möchte ja nicht, dass eine noch unsympathischere Mannschaft den Pott bekommt als real, Barca oder athletico
Wenn Juve und Dortmund im Finale stünden wüsste ich nicht für wen ich sein soll… Einerseits ist Dortmund ne deutsche Mannschaft, die ich grundsätzlich mag. Außerdem haben die schon so oft die Chance gehabt und aus diversen Gründen nix geholt.
Andererseits spielt bei Juve Khedira, ein ehemaliger Stuttgarter, der SOOOO lange auch nicht mehr spielen wird und dem ich den Titel sehr gönnen würde…
Ja das wäre was. 20 Jahre danach und die Geschichte wiederholt sich. Gegen Juve im Finale und dann „Passlack lupfen jetzt“ Erstmal muss man wohl aber morgen Geschichte schreiben und Monaco besiegen. Wäre schon toll nach den Umständen am letzten Dienstag, dem erzwungenen Spiel und der Ungerechtigkeit von zwei falschen Toren.
(Auch wenn ich eher pessimistisch bin ist es doch irgendwie auch nicht mehr ganz so wichtig, nachdem was geschehen ist.)
das war auch schon mal anders
und
sowie
wenn man weiter zurückgeht, wird man das gleiche mit italien finden. aber du hast recht, aktuell scheint die stunde der spanier zu sein
Ich gehe stark davon aus dass Dortmund morgen gegen Monaco ausscheiden wird. So kann man sich auch direkt mehr auf die BuLi konzentrieren, was jetzt viel wichtiger ist.
Dann werde ich Real die Daumen drücken, gegen Juve als Sieger hätte ich aber auch nichts. Buffon hat sich den CL-Titel mehr als verdient.
Finde ich auch. Bayern hatte allerdings auch wirklich Pech mit der roten Karte von Vidal und dem Abseitstor(en). Aber das Weiterkommen hat man eher im Hinspiel verspielt :-/
Dem BVB geb ich heute noch ne 10% Chance, bin mal gespannt
FTFY
Über die lange Leine/nochmal Gnade vor Recht gehen lassen, kann man streiten, aber er hat diese Haltung fair auf beiden Seiten so durchgezogen. Den Real-Spieler hätte er auch runtergestellt/stellen müssen, wenn er Vidal beim Foul am 16er schon Gelb-Rot gegeben hätte.
Unnötig zu diskutieren, wer weiß ob es dann überhaupt dazu gekommen wäre oder ob die Linie des Schiris die Spieler zu mehr Zurückhaltung gebracht hätte
Und mit Langer Leine hat das nichts zu tun, Vidal hätte vorher schon runter gemusst… ganz einfach eine weitere Fehlentscheidung, wie das abseits oder das richtige gelb-rot am Ende
Ramos, Pepe, Vidal… leisten sich seit Jahren dunkelgelb. Das ist m.E. internationale lange Leine. Vidal hat sich schon mehr geleistet und ist trotzdem nicht runtergeflogen.
Ich denke, da gibt es Bundesligaspieler, die deutlich häufiger gelb sammeln.
Letztes Jahr 9 mal gelb in 48 Spielen, dieses Jahr 7 Gelbe in 37 Spielen.
Wieso ist die Bundesliga wichtiger? Für Dortmund kann es egal sein ob sie 2. oder 4. werden.
Realistisch betrachtet können sie auch nur noch 3. oder 4. werden. Die Quali für die Championsleague sollte Dortmund ohne Probleme schaffen, ist teilweise sogar leichter als die Euroleague.
Für Deutschland wäre ein 4. Platz von Dortmund perfekt. Dann hätten wir wieder 4 Teams für die Championsleague. Hoffenheim hat noch keine Erfahrung mit der Championsleague und könnte da schon eher patzen (auch wenn es recht unwahrscheinlich wäre)
die gibt es mit sicherheit. ich möchte damit nur bewusst überzogen sagen, dass vidal mit einer gewissen härte spielt und sich dahingehend einen ruf erarbeitet hat.
und das bild ist nur zu zwecken der erheiterung gedacht.
Natürlich spielt er mit einer gewissen Härte. Das ist seine Rolle.
Neuer mit gebrochenem Fuß fällt die Saison aus. Nach den Kraftakten von Boateng und Hummels würde es mich nicht wundern, wenn die beiden auch nochmal Pause machen müssen. Hauptsache das Spiel gestern hat Bayern nicht auch noch den DFB-Pokal gekostet. Dann wärs n wirklich bitterer Abend gewesen.
Jetzt werden mich einige sicherlich hassen, doch ich muss sagen, ich finde es sehr gut das Bayern gestern aus der CL geflogen ist.
Und bevor einige wieder mit der 5 Jahreswertung usw. ankommen, ist mir persönlich egal.
Ich kann es mit mir selber nicht vereinbaren, jedes Wochenende gegen die Bayern zu sein und nur weil sie dann CL spielen, soll ich sie bejubeln? Nope.
Bei den anderen Clubs(Dortmund und Co.) ist es mir dann schlicht und ergreifend egal ob sie weiterkommen oder nicht, aber Bayern gönne ich einfach nichts.
warum hasst man überhaupt einen verein?
das wäre das gleiche als wenn jemand sagt: ich mochte die rocketminers schon bei bohn jour nicht, weil sie nicht ins sendungskonzept gepasst haben. nun machen sie ein geiles event, trotzdem hasse ich sie
Wenn man jedes Jahr fast zweistellig verliert, kann ich die Abneigung schon verstehen.
So geht’s mir auch mit Dortmund. Find ich völlig legitim. Beim Vereinsfussball geht mir Deutschland einfach hart am Arsch vorbei und die 5-jahreswertung sowieso.
Dieses “international muss man zu den deutschen Mannschaften halten”, erschließt sich mir nicht