Ich hab mit keinen Zahlen spekuliert, aber bei Vertragsverletzungen wäre die Uefa juristisch angreifbar und das kann teuer werden auf diesem Markt. Hat nichts mit Kaffeesud am Hut.
da wir den vertrag nicht kennen ist es genau das. da wir nicht wissen ob gegen den vertrag verletzt wird
fuffi wenns n schein ist und n fuchs kenne ich nur in einem anderen Zusammenhang auf den ich jetzt nicht eingehen will. (wenn man illegale drogen kaufen tut)
Neue Informationen zum BVB-Anschlag:
- Der Täter ist laut den Ermittlern ein 28-Jährigen Deutsch-Russen, welches bereits festgenommen wurden.
- Es handelt sich NICHT um einen islamistischen bzw. um einen terroristischen Anschlag
Das Bekennerschreiben dazu wurde als falsche Spur ausgelegt, - Der Täter wettete auf einen Kurs-Verlust der BVB-Aktie. Er kaufte sich 15.000 Verkaufsoptionen für 78.000 Euro in Bezug auf die BVB-Aktie.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verkaufsoption - Der Kauf diese Optionsscheine wurde über die IP-Adresse des Mannschaftshotels (bei dem er selbst als Gast gebucht wurde) begangen. Es wurden bereits im März beide Zeiträume (Hin und Rückspiel) gebucht.
http://www.tagesschau.de/inland/festnahme-anschlag-bvb-bus-103.html
Ich bin froh, dass es jetzt (scheinbar) aufgeklärt ist und damit vorüber. Das lässt die Spieler hoffentlich wieder ruhiger schlafen
Für den Täter kann man nur Abscheu haben. Aus reiner Geldgier zu morden (und ohne Tote hätte sein Plan wohl nicht funktioniert) ist einfach nur abscheulich
ist der BVB kurs gefallen? hat sein plan “funktioniert”? ich hätte nichts gelesen, dass er aufgrund dieses ereignisses eingestürzt sei?
Nein, sie ist relativ stabil seit Monaten. Im Vergleich zu Dez-Februar liegt sie momentan sogar besser.
Sie wäre vielleicht abgestürzt, wenn die halbe Mannschaft gestorben wäre - dann wäre man wohl nächstes Jahr nicht in der CL vertreten usw… -> erwarteter Gewinn sinkt, Aktie bricht ein, weil alle verkaufen wollen, da keine lukrative Rendite zu erwarten ist.
aktie bricht dann nicht ein, weil der gewinn wegen der champions league sinkt (auch), sondern in erster linie da auf ein mal 200 Mio “Inventar” nicht vorhanden sind.
Zur erklärung: lt. transfermarkt.de hat der bvb einen marktwert von ca. 380 Mio … ich habe ca. die hälfte angenommen.
man könnte sich nun ausrechnen um wieviel der kurs fällt, wenn 200 mio im unternehmen fehlen, da man einfach anhand des aktuellen kurses multipliziert mit der anzahl an aktien einen wert für die bvb ag errechnen kann. zieht man hier nun 200 mio ab und dividiert es wieder durch die anzahl der aktien hätte man den “erfolgreichen” anschlag eingerechnet
Aktien werden immer verkauft, wenn die Gewinnerwartung zurückkgeht. Sobald abzusehen wäre, dass der BVB die CL verpasst dieses Jahr, wird der Kurs fallen, weil Spekulanten verkaufen. Da lockt dann im nächsten Jahr ja keine Rendite. Das ist der primäre Effekt.
Ein Minus von 200Mio im Kader würde den Kurs natürlich auch fallen lassen, die müssen ja neu finanziert werden - das bedeutet 200Mio Kosten - ein Grund die Aktie zu verscherbeln.
nein … ach egal, wenn du interesse hast und ich motiviert genug bin, erkläre ich es dir gerne per PN ^^ back to topic
Danke, so wichtig ists gerade auch nicht