UEFA Championsleague | Viertelfinale | 2016/2017

Hab schon verschiedene Aktionen/Zeichen vs Rassismus gesehen - von Fans und von offizieller Seite und daher mein Eindruck.

Ja seit der RAF gabs aus radikal linken Reihen fast keinen Sprengstoffanschlag mehr, bei dem Menschen im Zentrum des Ziels standen. Deshalb fänd ich das jetzt auch etwas abwegig. Wer weiß: erst is-schreiben, jetzt eins im “antifaschistischen duktus”… kann auch ne false-flag Aktion der nazis gewesen sein, aber wie gesagt: vermuten kann man viel (und finde ich in diesem Fall auch ok, da es 1. nur innerhalb dieses Forums ist, und es 2. keine großen Opferzahlen gab)

klar solche Aktionen gibt es überall. Leider nur ein symbolischer Charakter.

Von Antifa, Nazis und Islamisten ist ja nun alles vertreten, aber ich vermute ganz stark, dass es eine Racheaktion der Leipzig-Fans gewesen ist. member? :kappa:

Ist das nicht das selbe? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Laut Bild wir nach einem Auto mit belgischen Kennzeichen gesucht. Das würde wieder für einen islamistischen Hintergrund sprechen.

dachte bisher immer die dortmunder 0231 riots oder northside sind die nazihools

Aso dachte mehr Clubs in der Bundesliga hätten probleme mit Nazis. Darauf hat mein kleiner Joke aufgebaut. Wusste nicht dass es nur einen Verein mit dieser Problematik gibt.

Oder Marc Wilmots, ehemaliger Schalker - Codename: „Das Kampfschwein“

5 „Gefällt mir“

BVB-Boss Watzke: „Wir spielen für alle“
„Wir spielen heute nicht nur für uns. Wir spielen für alle. Egal, ob Borusse, Bayer oder Schalker. Wir wollen zeigen, dass Terror und Hass unser Handeln niemals bestimmen dürfen. Und wir spielen natürlich für Marc Bartra, der sein Team siegen sehen will!“

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke

Starke Worte! :thumbsup:

3 „Gefällt mir“

Hilft euch das ganze trollen eigentlich bei der Stressbewältigung?
Kann nicht bei einem Post hier lachen. Und verstehe auch nicht wie man sich da momentan größere Sorgen um den Spielbetrieb und den Verlauf der Saison machen kann als um den Zustand der Betroffenen…

Und ja, wenn mich jetzt einer kritisieren will, wegen meiner Trollkritik in Verbindung mit meinem Usernamen, ist mir das auch egal.

Moralapostel detected

4 „Gefällt mir“

Muss ja weiter gehen, oder? Was spricht dagegen mit gleichgesinnten, die alle ein paar Witzchen von Trollen unterscheiden können, über Fußball zu reden?

2 „Gefällt mir“

Eine Trollkritik in Verbindung mit so einem Usernamen ist so lächerlich!

Und sowas von unpassend.

ich denke das kommt daher, dass die wenigsten user hier im forum in der nähe wohnen, bzw. selbst betroffen sind und das ganze ereigniss daher ziemlich abstrakt und weit weg von jedem ist

@derdude und die anderen Dortmunder. Sind die Nazigruppierungen eigentlich mittlerweile komplett aus dem Stadion gebannt oder ist es möglich, dass wir heute eine Reaktion von denen erhalten?

Die offiziellen gestalten das alles sehr intransparent, was ich auch verstehen kann. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass wenn überhaupt nicht alle gebannt sind. Ich rechne eigentlich schon fast sicher mit einer Antwort aber hoffe einfach dass diese von Unity kommt und nicht von den Kacknazis auf der Süd.

Gerade die PK; Ziemlich krasse Aussagen:
Sprengwirkung von 300 m
Der Sprengsatz war mit Metalteilen bestückt. Einer bohrte sich in die Kopfstutze. Es waren
Schrapnellbomben. Wow

Es gibt auch eine Festnahme. Ein islamistischer Hintergrund wird geprüft (wenn auch ohne IS)

1 „Gefällt mir“

offenbar wird im schreiben der täter von deutschland folgendes gefordert:

-abzug der tornados aus syrien.
-schließen der US Militärbasis Ramstein.

wie soll deutschland punkt 2 erfüllen… müsste die forderung nicht eher an trump gestellt werden? :slight_smile: