UEFA CL | Gruppenphase | 2017/18

heute beginnt wieder die Königsklasse dieser Saison. In acht Gruppen und je 6 Spieltagen qualifizieren sich jeweils der erste und zweite der Gruppe für das Achtelfinale im neuen Jahr, der dritte für die EL-Zwischenrunde.

Gruppen mit deutscher Beteiligung:
Gruppe B: Bayern, Paris Saint-Germain, Anderlecht, Celtic
Gruppe G: Monaco, Porto, Besiktas, Leipzig
Gruppe H: Real Madrid, Dortmund, Tottenham, Nikosia

Alle Gruppen: kicker

1 Spietag: 12/13 September ------------ FCB-AND, BVB-TOT, RBL-ASM
2 Spieltag: 26/27 September ----------- BES-RBL, BVB-RMA, PSG-FCB
3 Spieltag: 17/18 Oktober --------------- RBL-FCP, APO-BVB, FCB-CEL
4 Spielatg: 31 Okt./1 November ------- CEL-FCB, BVB-APO, FCP-RBL
5 Spieltag: 21/22 November ------------ ASM-RBL, BVB-TOT, AND-FCB
6 Spieltag: 5/6 Dezember --------------- FCB-PSG. RBL-BES, RMA-BVB

Neben Sky übertragt das ZDF jeweils ein Mittwochsspiel (Fett) mit deutscher Beteiligung.

2 „Gefällt mir“

in München tanzt ja echt der Bär. :kappa:

Bin ich eigentlich der einzige der eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Griezmann & Katjana Gerz sieht?

Das ist aber auch problematisch, dass selbst in der CL die Gruppenphase in vielen Gruppen letztendlich nur aus dem Duell zweier Teams besteht.

Celtic wird abgeschossen, Anderlecht sicherlich auch, Qarabağ ist auch nur Kanonenfutter.
Jeder weiß wie es ausgeht und daher ist keine Spannung da (was man manchem Publikum nicht mal so vorwerfen kann)

Ich muss aber mal sagen dass sich Anderlecht ganz wacker schlägt bisher und das mit nur 10 Mann auf dem Platz.

Der Buschmann ist schon ne richtige Nervensäge. :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Eigl mag ich ihn, aber man ist ihm schnell überdrüssig :smiley: Weiß jemand wer BVB morgen kommentiert?

Krass wie alle Favoriten haushoch gewinnen. Dann kannste die Gruppenphase auch bald sein bleiben. :smiley:

Fuss auf Sky im Einzelspiel, Rethy im Zweiten.

@derdude ich weiß noch das früher fast alle seine Art gemocht haben. Das hat sich seit einiger Zeit gewandelt (vor allem seine Schreierei bei Football) bei vielen Sportzuschauern die ich so antreffe. Ähnlich ist es bei Fuss. Er war mal von allen hoch angesehen, aber zuweilen mit den Sprüchen übertrieben

1 „Gefällt mir“

Es sind echt wenige Gruppen spannend, aber H mit BVB, Tottenham und Real ist schon ganz knorke

Hm, SkyGo mit meinem Lieblingsmod auf 720p25 oder Rethy ertragen und dafür 1080p50, schwierig :smiley:

Obwohl ich keine emotionale Bindung zu dem Verein habe blutet mir etwas das Herz, wenn ich sehe wie man das Juve Wappen verunstaltet hat.

2 „Gefällt mir“

Mir auch. Ich fand das alte viel schöner

1 „Gefällt mir“

Find das neue Logo ziemlich geil um ehrlich zu sein. :smiley: Nur die Schrift für den Juventus Schriftzug gefällt mir nicht so gut.

Buschmann ist eben eine Karikatur seiner selbst geworden. Er hat gemerkt, dass die Rumkasperei polarisiert und bei den Prolls witzig ankommt, seitdem versteift er sich nur noch darauf. Laute Clownereien. Er trifft ganz gut den Zeitgeist damit.
“Wohl eher was für die jüngere Zielgruppe.”

2 „Gefällt mir“

uffffffffffffffff, der bosz traut sich was. die aufstellung wäre was für die BuLi aber nicht für das 1. (und wichtigste) CL-Spiel. :SSSSSS

1 „Gefällt mir“

Wenn wir gewinnen, wird man sagen - der Mann hatte eben Eier! :smiley: Hab aber auch etwas Angst ehrlich gesagt…

Bin schon gespannt. Folgerichtige Aufstellung. Götze kann nicht. Zagadou ist als LV nur eine Notlösung wenn alle anderen nicht können. Da nun Toljan da ist, spielt er. Und Yarmolenko statt Philipp dürfte der gewünschten Körperlichkeit geschuldet sein.

Die einzig “freiweillige” Änderung dürfte Dahoud für Castro sein. Und da wurde es aller höchste Zeit.

Ich bin eigl ein Castro-Fan geworden, finde, der hat sich nochmal weiter entwickelt beim BVB. Aber vs Freiburg habe ich ihn einerseits relativ fehlerfrei, andererseits fast wirkungslos gesehen, daher freue ich mich auf Dahoud. Aber es ist mutig.

wtf is eigentlich mit Sky los? Bei JEDEM Spiel Tonprobleme. Macht da neuerdings Krogmann den Ton?!