UEFA Europa League | 2018/19

Weiß nicht, ob die so geil finden, wenn Benfica Spieler noch auf dem Platz sind und die Eintracht Fans den Platz stürmen. Ist dann auch kein gutes Beispiel für Frankfurts Stadionsicherheit. Man weiß ja nie, was die UEFA denkt :man_shrugging:

Saisonende 2016: Eintracht Frankfurt kämpft in der Relegation gegen den Abstieg aus der Bundesliga

Saisonende 2019: Der amtierende Pokalsieger Eintracht Frankfurt, der in der Bundesliga auf Championsleague-Kurs ist, trifft im Europapokal Halbfinale auf Chelsea.

Wahnsinn, was in den letzten 3 Jahren in Frankfurt am Main entstanden ist. Chapeu! :clap:t2:

2 „Gefällt mir“

Das Bild fand ich fantastisch. Wenn es je einen Spieler gab, der auf der Bank noch 100% gegeben hat, dann heute Sebastian Rode.

Easy :beansweat:

Muss schon geil sein, so vor den Fans aufm Rasen zu sitzen und dann vor der Kulisse die Gesänge…hammer

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch krass, dass Slavia Prag noch ein 3:4 gegen Chelsea rausgeholt hat. Wenn das Hinspiel etwas anders ausgegangen wäre, würden die Frankfurter jetzt vielleicht einen leichteren Halbfinalgegner bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie mit einer Mannschaft so mitgefiebert, von der ich nicht mal Fan bin. Die Eintracht macht echt grundsolide Arbeit in den letzten Jahren und die Truppe ist mir irgendwie unfassbar sympathisch. Wie die echt alles rausgehauen haben bis zum Ende, war schon krass. Man sieht, dass da fast jeder auf dem Zahnfleisch gegangen ist. Ich glaube, Hütter muss da dem ein oder anderen jetzt echt mal 'ne Pause gönnen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube in Frankfurt freut man sich gerade doch über das Montagsspiel. :smile:

Vorallem total ungewohnt als Eintrachtfan, dass Nicht-Fans so gut von der SGE reden

Wobei es so auch nicht verkehrt ist.

Einerseits kann es ihnen spätestens jetzt absolut niemand übel nehmen, wenn sie ausscheiden. Chelsea schwächelt vielleicht in der Liga, aber ist auf dem Papier eigentlich hochhaushoch überlegen.
Benfica… im Ernst, mir ging es nach dem Hinspiel wie Eddy. Ein 2:0-Sieg Zuhause und weiterkommen stammte definitiv nicht aus dem Reich der Fabeln nach der bisherigen Saison.

Andererseits fiel mir ein Kommentar aus Pro Evo ein:
‘‘Sie hatten eigentlich keine Chance, aber diese haben sie voll genutzt.’’
Mancher Hardliner mag es vielleicht nicht gerne hören den Vergleich, aber mich als Darmstadt-Fan erinnert Frankfurt gerade an meine Lilien in besten Zeiten: Du stellst sie auf den Platz und glaubst es schon beim Zusehen, dass sie felsenfest davon überzeugt sind, notfalls auch ein Wunder schaffen zu können. Mit dem Unterschied, dass Frankfurt eben auch eine hohe spielerische Klasse hat.

Umjubelt wird die Eintracht so oder so nach dem Halbfinale. Im schlechten Fall frenetisch, im besseren werden die Banden nicht mehr so schnell aufgestellt. ^^

Fun Fact: Die letzte Deutsche Mannschaft, die ein EL Halbfinale erreichte, war der HSV in der Saison 09/10 :sweat_smile:

imo ist chelsea auf dem papier vorallem haushoch überbewertet. wenn prag ein 4:3 abkämpfen kann, hat die eintracht verdammt gute karten.

Bin einfach nur sprachlos. Halbfinale gegen Chelsea London. Groß geworden bin ich mit spektakulären Aufstiegen in die Bundesliga (2003) und jährlichen Abstiegskämpfen. Und jetzt sowas, was für eine kämpferische Leistung das heute war. Unfassbar das alles :heart_eyes:

Das hat man echt sonst nie gelesen, aber ich kanns als Darmstädter auch bezeugen dass viele Heiner gerade sehr wohlwollend wahrnehmen was in Frankfurt abgeht. Ein bisschen ungewohnt, aber so lange es nich um die Kickers oder gegeneinander geht gönnt man dem andern ne verdiente Leistung :nicenstein:

Aber wie auch schon hier gesagt wurde Frankfurt hat in den letzten 3 Jahren unter Bobic, Kovac und jetzt Hütter so eine geile Entwicklung gemacht, dass Sie komplett verdient im Halbfinale stehen. Jetzt bringt den sch*** Pott wenigstens auch heim :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

So drastisch würde ich es nicht formulieren aber ich bin auch der Meinung, dass Frankfurt das packen kann. Ist für mich ein 50-50 Spiel und sehr davon abhängig, wer bei Frankfurt fit ist. Wenn sie in Topbesetzung auflaufen können, dann ist Chelsea für diese Eintracht auf jeden Fall machbar. Und man spielt zuerst zuhause, heißt man muss sich ein ordentliches Polster erarbeiten, dann in der englischen Woche spielt man gegen Leverkusen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass gegen Hertha doch einige Spieler geschont werden. Also zumindest Kostic und Da Costa sollten sich vielleicht mal etwas ausruhen können.

e: ach ja und noch eine Anmerkung, Frankfurt hat diese Saison mehr Punkte für die 5-Jahres-Wertung gesammelt als die Bayern.

65 : 35 zugunsten von Chelsea

Wenn schon Heidenheim gegen Bayern 4 Tore macht, hat Dortmund verdammt gute Karten. :wink:

2 „Gefällt mir“

Oder aber Prag ist unterbewertet. Die sind nicht umsonst so weit gekommen. Der Verein hat einen chinesischen Investor, da ist schon Substanz hinter. Haben ja auch Genk und Sevilla in den Runden zuvor rausgehauen.

Unterschätzt mir mal Chelsea nicht. Ich glaube, eine schwerere Aufgabe gab’s für Frankfurt diese Saison noch nicht. Allein Eden Hazard im Zaum zu halten, wird eine Mammut-Aufgabe. Für mich ist der nach Messi und Ronaldo der drittbeste Spieler der Welt. Ich seh Chelsea jedenfalls etwas vorne, drücke aber der Eintracht alle Daumen.^^

stimmt, außer natürlich sie spielen vorne wie hinten blödsinn und favre trifft fragwürdige entscheidungen. :wink:
ich sage ja nicht, dass sie das spiel in der tasche haben. ich sage, dass chelsea überbewertet ist und vorallem ihre flügelzange ohne hazard sehr stark an glanz verliert.