UEFA Europa League | 2018/19

Chelsea ist fünfter in der Premier League mit einem besseren Punkteschnitt als Frankfurt in der Bundesliga, das ist schonmal nicht so schlecht. Hazard ist natürlich ein absoluter Ausnahmespieler und kaum zu ersetzen. Aber so schlecht sind ein Willian oder ein Pedro jetzt auch nicht. Dazu noch ein Hudson Odoi und Loftus Cheek in der Hinterhand. Die würden wahrscheinlich alle bei 16 Bundesligaclubs Stamm spielen. Die Kaderqualität von Chelsea ist schon nochmal eine ganz andere.
Aber Frankfurt spielt ja schon lange über ihren Verhältnissen, die 3 Spiele ist das bestimmt auch noch machbar.

1 „Gefällt mir“

Reine Spielerstärke ist aber eben nicht alles, was gerade Chelsea ziemlich gut unter Beweis stellt diese Saison.

1 „Gefällt mir“

Die Konkurrenz die vor Chelsea in der PL steht ist aber eine ganz andere als die in der Bundesliga. Trotzdem gebe ich dir Recht, dass sie dieses Jahr weit unter ihren Verhältnissen spielen.
Trotzdem werden sie in diesen Spielen sicher alles geben, da dies für sie evtl der einzige Weg in die CL ist.

Die Europa League ist doch für die englischen Vereine der mit Abstand unattraktivste Wettbewerb. Steht die im Ansehen nicht sogar unter dem nationalem Pokal? Und in der Liga haben sie doch immer noch alle Möglichkeiten auf die Champions League. Vor allem wenn man sieht wie Tottenham und Arsenal schwächeln.

Ab dem Halbfinale nehmen sie den Wettbewerb schon Ernst, dass hat man auch bei Liverpool und ManUtd zuletzt gesehen. Vor Allem da es die direkte CL-Quali ist, da haben neben dem Pokal Chelsea und Arsenal bestimmt schon Lust drauf, da die Liga bis zum Ende eng bleibt umd Platz 3 und 4.

der hat ne kaputte achillessehne. saisonende.

Und Kanté musste gestern auch verletzt raus. Er hat sich wohl was am Rücken getan. Wenn die Frankfurter Glück haben, fehlt der dann in der EL. Aber bisher ist da, glaube ich, noch nichts näheres bekannt.

Frankfurt macht einfach Spaß.

Jovic mit abgezocktem Kopfball

Passgenaue Flanke und ein passgenauer Kopfball. Nur der Jubel war nicht ganz perfekt.

1 „Gefällt mir“

Schade, da war der Druck dann irgendwann zu groß

Fuck… hat sich leider etwas angedeutet.

Ja man hat sich leider zu sehr hinten rein drängen lassen. Aber es sah trotzdem gut aus. Denke das 2:1 ist sicher noch drinne in der zweiten Hälfte.

auf nem Kippen Stummel rumkauen :wtf:

Wird sich, denke ich, gleich daran zeigen, wie gut Eden Hazard drauf ist.

Dauert nicht lang dann fällt das 2:1…für Chelsea

So langsam ist das Spiel an dem Punkt angekommen, wo Frankfurt froh sein muss, wenn es 1:1 endet.

Ich finde das fehlen das VAR mittlerweile schon irgendwie komisch.

2 „Gefällt mir“

1:1…noch ist alles drin. Allerdings hat man der Eintracht gesehen, die mussten bis auf die letzten Kraftreserven gehen (und haben noch am Ende was versucht)…