UEFA Europa League | 2018/19

und das legst du jetzt einfach so fest, weil es dir passt. normalerweise werden die allermeisten roten karten als spielentscheidend gewertet, aber du weißt es natürlich trotzdem besser.

der treffer von chelsea wäre auch „nur“ ein vorteil gewesen und nicht das sichere aus. es war nämlich bei weitem nicht die letzte minute sondern noch durchaus reichlich zu spielen, frag bei bayern nach, wie lange es dauert ein oder sogar zwei entscheidende tore zu bekommen. frankfurt hätte nur ein tor gebraucht so wie chelse zu 10. auch nur eins hätte schießen müssen. also absolut vergleichbar.

Nein. Nur ich schau seit 25 Jahren Fußball und weiß, dass eine Rote Karte nicht spielentscheidend ist. Es ist ein Vorteil, klar. Es kommt aber darauf an, wie es steht, wer überlegen ist, wer raus geht, welches Potenzial da ist, es taktisch auszubügeln, die Psychologie („wir können uns ausruhen“ vs. „jetzt erst recht“) etc…

Rote Karte für die anderen = Wir haben gewonnen, stimmt halt einfach nicht. Und das weißt auch du.

Ich habe geschrieben „fast“ und „mit hoher Wahrscheinlichkeit“. Dass Frankfurt dann doch noch irgendwie einen rein macht, ist natürlich immer möglich. Aber das 2:1 gegen Ende der Verlängerung. Frankfurt war müde und Chelsea drückend überlegen…

Ein Gegentor zu dem Zeitpunkt ist natürlich die wesentlich spielentscheidendere Aktion als der mögliche Platzverweis. Wenn du das nicht so siehst, dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.

Ich bin Schalke-Fan, also ich schaue nicht komplett neutral auf Fußball, aber ich habe mir schon vor langer Zeit abgewöhnt so verblendet und irrational zu argumentieren. Ich habe nämlich bei anderen Fans - auch meiner Mannschaft - gemerkt, wie verrückt man manchmal dabei wirkt.

2 „Gefällt mir“

Arsenal ist letztes Jahr im Halbfinale knapp gegen Atletico ausgeschieden, Man United hat den Wettbewerb im Jahr davor gewonnen und Liverpool stand im Jahr davor im Finale.

1 „Gefällt mir“

Warum arten die Diskussionen eigentlich immer so aus. Chelsea hätte sich nicht über rot beschweren dürfen und das Tor für Chelsea wurde auch schon häufiger gegeben.
Es ist doch jetzt müßig darüber zu diskutieren, es gibt beim Fußball eigentlich nie den Fall, dass alle der gleichen Meinung sind.
Beim für mich und alle mit denen ich gesprochen habe war es am Samstag z.B. ein glasklares Handspiel von Rekik, auf verschiedenen Plattformen gab es aber auch einige Leute, die das ganz und gar nicht so sahen.

Chelsea - Arsenal also. Für Arsenal wäre das immens wichtig endlich mal einen Europacup zu gewinnen und vor Allem die CL-Quali klar zu machen. Dann hat man aber im nächsten Jahr 5 englische Teams in der CL.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es nicht mehr möglich ist, aber was wäre eigentlich passiert, wenn Tottenham und Arsenal/Chelsea den jeweiligen Pokal gewinnen würden aber sich gleichzeitig nicht über die Liga für die Champions League qualifiziert hätten? Hätte man dann 6 englische Teams gehabt?

1 „Gefällt mir“

Dann wäre der 4. der Liga leer ausgegangen. Maximal 5 Teams aus einer Liga sind erlaubt.

Schade Eintracht! Hoffentlich kann die Mannschaft weitesgehend zusammenbleiben.

1 „Gefällt mir“

Ab jetzt ist es mir eigentlich nur noch wichtig, dass Arsenal den Pokal nicht gewinnt. Ich hege ja ohnehin seit Mitte der 2000er Sympathien für Chelsea und habe irgendwie schon immer eine Abneigung gegen Arsenal. Frankfurt wäre die schönere Geschichte gewesen, aber bei dieser Finalkonstellation sollen das lieber die Blues gewinnen. :smile:

Es stimmt, dass fast jeder Verein ein Ausbildungverein ist. Die Meisten wollen es nur nicht wahr haben :wink:. Mal davon abgesehen haben wir die Saison unser Fußball Internat fertig gestellt, dass eine wichtige Basis für den Verein werden soll. Also sind wir jetzt de facto ein Ausbildungsverein :wink:. Aber das geht jetzt auch zu sehr Off-Topic.

Nach der ersten Halbzeit hätte ich nicht gedacht, dass Eintracht nochmal zurück ins Spiel kommt, bzw sogar bis ins Elfmeterschießen. Chapeau.

Ist aber so. :slight_smile:

Nein, Vereine wie Freiburg sind ausbildungsvereine, der Rest sind mal mehr mal weniger ganz normale Fußballvereine. Du kannst nicht gängige Definitionen einfach zu deinen gunsten umdichten.

Wer definiert das?

Der Punkt, dass sie viele Spieler selbst ausbilden, d.h. von der Jugend an und dann auch in den Profifußball bringen. Spieler, die schon Profifußball spielen, werden allgemein nicht mehr als ausbildungsspieler gesehen.

Wofür haben wir dann das Internat gebaut und warum hat Reuter sich so darüber gefreut, dass Richter den Sprung in die erste Manschaft geschafft hat?

Sind in Freiburg alle Spieler Eigengewächse?

Wie @Squidward gesagt hat gibt es da sicher keine feste Definition. Die Offziellen von Augsburg haben gesagt, dass wir ein Ausbildungverein sind. Damit ist für mich die Ausrichtung des Vereins klar.

Ne, natürlich nicht. Kleindienst wurde z.B. in Luckenwalde und Cottbus ausgebildet, Petersen, glaub ich, in Jena.

1 „Gefällt mir“

lol geil :smiley:

Wow. Einer. Aktuell sind ganze zwei kaderspieler eigengewächse von Augsburg, die ersten zwei überhaupt. Da können Freiburg, Stuttgart, Hertha und Co nur müde drüber lächeln.

Nö hat aber auch niemand behauptet.

Ich vermute eher, dass sie gesagt haben, sie wollen ein ausbildungsverein werden. Ansonsten gilt aber auch: die Aussagen von vereinsoffiziellen haben mit der Realität oft genug wenig zu tun.

Zum Glück hat das was die offiziellen in Augsburg sagen oft sehr viel mit der Realität zu tun, sonst wären wir ja wir Stuttgart, der HSV oder Schalke. Deshalb sind wir auch 9 Jahre in folge in der Bundesliga, was die meisten Vereine auf unserem Niveau nicht behaupteten können. Wie gesagt, wenn du mir die offizielle Definition eines Ausbildungvereins bringst mit Quelle, dann können wir weiter darüber reden. Wir bilden so lange nicht nur die Jugend aus.

2 „Gefällt mir“

profisportler in einer anderen liga spielen zu lassen hat immer noch nichts mit ausbildung zu tun.

stimmt, gerade reuter hat noch nie dinge gesagt, die sich im nachhinein als völliger quatsch heraus gestellt haben. von weinzierl damals fang ich gar nicht erst an :wink:

Ich weiß nicht, ob man dazu eine offizielle Definition finden kann, aber ich denke, dass es unter Fußballinteressierten schon so ein wenig einen Konsens gibt, was ein Ausbildungsverein ist. Ich verstehe darunter Vereine, die regelmäßig Jugendspieler zu aktiven Profis ausbilden, d.h. die den Großteil der Jugendarbeit eines Spielers begleitet haben und/oder bei denen ein Spieler dann den Sprung aus der (eigenen) Jugend in den Profifußball geschafft hat.

1 „Gefällt mir“