UEFA Europa League | 2018/19

Wenn es läuft, dann läuft es.

Die armen Leute, die morgen mit Eddy arbeiten müssen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber mal im ernst, den hätte Pele auch locker haben können.

ohhh Jovic, der war knapp.

Oh mann schade das Frankfurt nicht die CHancen nutzt…OM ist komplett daneben bisher

edit: Frankfurt lässt den Gegner die Tore schießen

Ohne Jovic wäre das 4:0 auch ein Eigentor gewesen. :simonhahaa:

Ich pack mal den :aluhut: auf, hab mir gerade die Zusammenfassung SGE gegen OM angeschaut. Kann daher jetzt natürlich nur anhand der wenigen Szenen urteilen, aber WTF?! Ich bin kein Torwart in Profiligen und bin auch wirklich keiner der sich gerne über die Leistung hermacht, aber beim ersten Eigentor muss ich doch als Torwart springen und den Ball rauskicken, der lässt ihn einfach reinflutschen. Und beim zweiten Eigentor sieht’s auch nicht besser aus.

Das Spiel würde ich auf jeden Fall mal prüfen lassen und notfalls Marseille für 5 Jahre international sperren, wenn man mit voller Absicht verlieren möchte, braucht man ja nicht unbedingt den weiten weg auf sich nehmen :smiley:

Den hätte er nie im Leben bekommen.

Glückwunsch an die Eintracht zum Rekord!

Ziemlich krass. Auf dem Papier schien das Weiterkommen ja schon schwierig.

welcher rekord?

Erste deutsche Mannschaft in der El, die alle Gruppenspiele gewonnen hat

1 „Gefällt mir“

ach … ok … dachte ein “europa-league” rekord … dabei “nur” verbandsrekord. soll nicht abwertend klingen

Gratulation auch von mir. Hochverdient in einer (wenn auch nur vom Namen) guten Gruppe.

Aber viele andere Mannschaften haben natürlich nach dem 4. oder 5. Spieltag zwei Gänge zurück geschaltet, wenn sie schon weiter kamen. Sympatischer ist mir aber immer alles zu geben, wie es die Frankfurter tun.

wie oft wurden schon alle 6 spiele gewonnen?

Salzburg (2009/10, 2013/14), Zenit (2010/11), Anderlecht (2011/12), Tottenham Hotspur (2013/14), Dinamo Moskva (2014/15), Napoli (2015/16), Shakhtar Donetsk (2016/17)

Quelle: uefa.com

Salzburg kann es aber heute z.B. auch wieder schaffen.

salzburg hat heute auch noch die möglichkeit dazu. wusste gar nicht, dass FC Salzburg die erfolgreichste mannschaft der UEFA Europa League (also seit 2009) ist (nicht nach titeln, sondern nach punkten)

titel gewinnt ja zumeist eine mannschaft die unglücklich in der championsleague gruppenphase dritter geworden ist, oder im vorjahr trotz guter mannschaft durch eine seuchensaison statt in der champions league in der europa league antritt

Also RBL ist wirklich mehr als peinlich. Wenn man den Wettbewerb nicht ernst nehmen möchte, dann soll man halt nicht mitspielen. Ein Schlag ins Gesicht für alle Vereine, die viel für einen Platz in Europa geben würden und jeden einzelnen Fußballfan.

2 „Gefällt mir“

Hallo? Kann ich mit dem Marktleiter sprechen? Es gibt hier keinen Thread für die EL Zwischenrunde!
Arsenal liegt 0:1 gegen BATE hinten. Und Leverkusen könnte gegen Krasnodar ins Messer laufen. Mit diesem Bosz Stil werde ich einfach nicht warm.

Könnte auch an den niedrigen Temperaturen in Krasnodar liegen.

Und Lacazette glatt Rot.