UEFA Europa League | 2018/19

Da geht vielleicht noch was, zumindest haben sie ein Auswärtstor.

Dann würde man viel mehr Notbremsen sehen, denn eine über 90%ige Torchance verhindern und gelb kassieren ist ein guter Tausch gegen die 25%ige Chance das der Schütze nicht trifft.

Sehe ich komplett Gegenteilig. Benfica hatte vor der Roten Karte keine Chancen. War zwar immer gefährlich aber Frankfurt hat das Spiel voll dominiert. Lissabon ist ja teilweise nicht mal aus der eigenen Hälfte gekommen. Und der Ausgleich hat ja gezeigt, dass die Frankfurt selbst mit einem Mann weniger noch gefährlich(er) sind.

Ausnahmen sollte es evtl. für solche Aktionen wie von Suarez damals bei der WM geben, der auf der Linie Torwart spielt, aber sonst gibt es doch im aktiven Spiel mit Gegenspielern und Tempo kaum klarere Chancen als den Elfmeter. Ist nur meine subjektive Einschätzung, dass diese Doppelbestrafung fast immer überzogen ist und oftmals mit einer Szene das ganze Spiel entschieden wird.

Also Benfica hatten vor dem Tor schon eins zwei gute Umschaltmomente in denen Frankfurt sich nur durch Fouls zu helfen wusste. Wie gesagt offensiv seh ich nicht die Probleme. Und Joao Felix is halt ne Waffe wie man gesehen hat. Wenn Frankfurt hier mit nem 1:2 raus geht sollte man glücklich sein, ein 2:2 wäre eine Erfolg

Uff…sieht nicht so gut aus

Jetzt nicht auseinander fallen. Immer noch ein machbares Ergebnis für das Rückspiel

Der trifft heute aber auch alles.

SCheint wohl zu passiern

Das war’s wohl.

Trapp ist heute aber auch wirklich echt nicht gut drauf.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Bin eigentlich kein Freund davon sofort zu kritisieren, aber da waren jetzt schon 2-3 Aktionen, die er besser hätte lösen können.

Man sollte auf Grund der Auswärtstorregelung mMn trotzdem versuchen noch auf das zweite Tor zu gehen. Erstmal sicher stehen, aber am Ende nochmal nach vorne spielen. Bei 2:4 auswärts würden zu Hause ein 2:0 oder 3:1 reichen, ansonsten müsste nächste Woche schon viel in die richtige Richtung laufen.

Slavia hält sich übrigens auch gegen Chelsea wacker und hatte schon 1-2 Chancen.
Arsenal hochverdient 2:0 gegen Neapel.
Villareal - Valencia 1:1 hab ich aber nichts von gesehen.

Ede ist bestimmt jetzt Salty

Paciencia, schöner Kopfball

Man kann sagen, was man will, aber der Eintracht in der Europa League zuzuschauen, ist immer unterhaltsam.

Ergebnis auf das man nächste Woche aufbauen kann, vielleicht mit einem fitten Haller und einem Gacinovic von Beginn an. Hier ist noch lange nichts entschieden.

Auf den anderen Plätzen aber ebenso, auch wenn Valencia noch zwei Mal in der Nachspielzeit zugeschlagen hat. Sie sollten es schaffen. In Neapel kann Arsenal durchaus noch alles verspielen. Chelsea macht das zu Hause doch klar denke ich.

1 „Gefällt mir“

4:2…doof das die so nach der Pause erst eingebrochen sind. Natürlich ist im Rückspiel noch was möglich, aber da brauchts defensiv ne große Steigerung.

In Anbetracht der Tatsache, dass Lissabon zu Hause in der Phase, wo sie ein Mann mehr waren, nur 3:2 gespielt haben, ist für Frankfurt das Weiterkommen auf jeden Fall drin.

Die anderen Plätze sind leider eher langweilig. Bis auf Neapel sehe ich keine Mannschaft, die das Hinspielergebnis realistisch gesehen noch drehen kann.

Extrem wichtiges 2 Tor für die Eintracht. Somit ist noch alles drin für das Rückspiel. Benfica ist hinten alles andere als sattelfest.

Zwei Auswärtstore ist noch mit eineinhalb blauen Augen davon gekommen