Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Wäre was…
Würde jede Wette machen dass die Welt ein sehr viel friedlicherer Ort wäre, wenn all die „Leader“ welche Kriege anfangen selber an die Front müssten…
Nicht Weltfrieden, gibt genug gewaltgeile Leute… aber Leute wie Putin würden dann garantiert diplomatischer werden.

Gibt halt genug Russen, die das mit sich machen lassen. Und klar nicht direkt, aber sie lassen Putin ihr Geld klauen, um damit Propaganda und Schlägertruppen zu bezahlen, die dafür Sorgen, dass ihre Söhne an die Front gezerrt werden.

Gab wohl noch nie eine wirkliche Möglichkeit für einen Intensiven Langzeit Test.

naja, die möglichkeiten hätte es gegeben, aber das ist dann eben eher nicht wollen, statt nicht können.

Also auf’n >_ sind aktuell immer mehr Kriegsverbrechen zu sehen, Videos die ich mir nicht angeschaut habe aber der Text dazu reicht.

u.a. Kastration an Kriegsgefangenen, Vergewaltigung an Kriegsgefangenen oder das Brandeisen an Kriegsgefangenen mit dem Z Symbol.

Zu gleich dann heute noch ein Foto gesehen von Opfern von Raketenangriff. Zwei-drei tote Männer, eine tote junge Frau und 2 tote Hunde. WIr sehen eindeutig, dass waren alles gefährliche Nazis und Soldaten die in Sommerkleid rumlaufen…

Und dann gab es ein Video heute, dass ein Shop in nen Mall zeigte sowie die Erschütterungen durch Einschläge. Das ist für die Besucher und Verkäuferinnen wie „normalität“ geworden. Das ist schon krass.

Thema Geld erinnere ich mich immer wieder an ein Paar Leuten die in der Finanzwelt unterwegs sind. Die sind der festen Überzeugung das im 3. Quartal zu starken Finanziellen Rückgängen kommt (Bärenmarkt) durch Rezession (rein Technisch gesehen befindet die USA in eine Rezession, die wurde aber vom Amt noch nicht ausgerufen). Daher wird im 4. Quartal, weil der 3. Quartal sehr viel Geld kosten, ein Frieden erzwungen zwischen Ukraine und Russland.

(bzw Ukraine zu Verhandeln gezwungen).

Medwedew ist auch immer übergeschnappter, Ic h weiß nicht ob ihr das Bild kennt aber ich poste es einfach mal und las es mal im Raum stehen.

@Underwood

Der Bijure (oder wie sie nochmal heißen) der Hauptverantwortlich dafür ist, hat ein Kopfgeld von 1 Million Dollar von der Georgischen Freiwilligen Armee bekommen. Mit Foto, Name und ID, verrückt wie die Leute das heute so schnell herausfinden können.

Das hat nichts mit Langzeit Test zu tun.

Bekannter der mit dem Pzh 2000 beim Bundeswehr gespielt hat, erklärt es folgend.

Die Ukrainer feuern nicht nur sehr oft und intensiv, sondern nutzen die Maximale Reichweite aus. Daher brauchen die Geschosse auch größere Treibladungen was die Materialausdauer weiter beeinträchtigt.

Die Pzh 2000 ist halt nicht für so eine Intensive Kriegsführung ausgelegt, Vor allem in der Kombination mit der Maximalen Treibladung auf dauerfeuer gefühlt.

Das kann sich aber bei Pzh 3000 dann schon ändern, wenn sowas geplant ist. Sowieso hab ich das Gefühl, dass es hier aktuell zur Spielwiese von Westl. Waffen kommt.

2 „Gefällt mir“

Ok dann ist es der belastungstest der ggf bei der bundeswehr so nicht durchgeführt wurde oder es war bekannt und man hat es den soldaten gesagt, in der Hoffnung das die grenze nicht so schnell erreicht werden würde.

Am ende ist es dann wieder die presse die es aufbauscht

1 „Gefällt mir“

Warum nicht gleich ganz europa rot einfärben. Ist ja in seinen augen nicht übertrieben :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das Thema mit den Verschleißerscheinungen bei den pzh2000 gab es gestern weiter oben schon.
Und u.a.:

1 „Gefällt mir“

Ich bin überrascht dass er transnistrien bei moldau lässt. Und dass die gesammte Westukraine natostaaten zugesprochen wird, ist eigentlich schon ein Eingeständnis der Unfähigkeit das ganze Land einzunehmen

Gerade das Polen soviel kriegen soll während Weißrussland nichts kriegt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Die sind ja auch nicht im Krieg involviert. Husthust

Weil Jabbu das nicht 100% richtig wiedergab.

Das Bild hat nicht offiziell Medwedew erstellt, der hätte da nicht die Ukraine dargestellt.
Medwedew stellt zwei Bilder gegenüber, einmal das der Ukraine vor 2014 und einmal dieses Bild, das von „westlichen Analysten“ kommt um zu zeigen wie angeblich nicht russische Experten die Lage einschätzen.
Und der Spin ist eben zu zeigen: seht das was der Westen da macht. Und der Westen vergibt natürlich einen Teil an die Nato. Und das will Russland verhindern

Das ist oftmals das Problem, da wird was wiedergegeben, aufgrunddessen geschlussfolgert („eigentlich schon ein Eingeständnis“) und am ende stimmt das gar nicht weil die Wiedergabe zuvor falsch war.

6 „Gefällt mir“

Naja nicht so aktiv wie Putin es gerne hätte.

Die Partnerschaft zw. Beiden ist nur ne Zweck Gemeinschaft. Putin wurde am liebsten Belarus verschlucken bzw mehr unter seiner Kontrolle bringen. Lukaschenko braucht von Russland nur eins: Geld. Putin braucht aber von lukaschenko mehr als Geld.

Aber auch andere verbündete lassen militärisch Putin in Stich.

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Korrektur. Dann war meine Quelle fehlerhaft.

Aktuell brennt der Herd bei Taiwan auch immer mehr.

China droht USA sich in der Ein-China-Politik nicht einzumischen und den Willen des chinesischen Volkes zu akzeptieren (so zumindest die Meinung der Ein-Parteien Regierung)

China verlegt Panzer für eine Militär Übung.

Taiwan testete heute Nacht unangekündigt ihre Flugabwehr.

Angeheizt wird das ganze noch von einem kommenden Besuch von der US Senatorin Nancy Pelosti (oder so ähnlich) und den Parteitag Jubiläum von China.

Puh… Da Braut sich was zusammen. Da unten ist es sowieso ein Pulverfass. Die Frage ist nicht nur wie USA darauf reagieren würde sondern auch die umliegenden Staaten wie Vietnam und co, die auch territoriale Streitigkeiten mit China haben.

Nancy Pelosi, Speaker of Congress
Du weisst schon, die Nancy Pelosi für die die Terroristen am 6. Januar einen Galgen vor dem Capitol aufgebaut haben.

Richtig wild was grad auf social media deswegen abgesht und wieder an wilden Verschwörungsschwachsinn zusammengeschustert wird vorallem aus dewr QAnon-Trumpisten Ecke.

1 „Gefällt mir“

ja welche Nancy weiß ich schon, vehemente Gegnerin von Trump.