Das macht man ja mit Israel auch seit 1948, das gehört zum guten Friedensmensch dazu.
Wälder gelten als geeignet zb.
Und selbst wenn es keine Alternativen gäbe, müssten sie die Gegenden evakuieren und die Bevölkerung warnen.
1.Es gibt da im Süden keine Wälder bei Mykolaiv
- was sie teils machen,
da wurden ja ganze Gebiete aufgefordert, verlassen zu werden.
man kann aber eben auch nicht dem Gegner sagen „achtung, da sind sie bald“ wenn man da jetzt von haus zu haus geht um zu schauen ob noch jemand da ist, denn dann wissen die Russen es bald.
wie gesagt AI ist da einfach entweder extrem naiv oder hat eine Agenda, die nichts gutes verheisst.
Und seit der Sache mit CAGE bin ich eh durch mit AI, das ist einfach ein Laden der komplett umgekrempelt werden müsste
Ja klar, sollen die ukrainischen Soldaten dann pendeln zwischen Wald und Stadtzentrum, dass sie verteidigen müssen?
Sorry, da bin ich eher bei den zahlreichen Experten und Journalisten, die den AI-Bericht in Teilen für tendenziös und Quatsch halten.
AI muss unabhängig beobachten und das machen sie. Dass der Bericht von Russland als Rechtfertigung genutzt wird war absehbar, weshalb das ukrainische Büro den Bericht auch nicht veröffentlichen wollte.
Aber sorry, auch im Krieg gehören Menschenrechte von BEIDEN Seiten eingehalten. Nur weil auf der Gegenseite schlimmere Dinge passieren, finde ich das Vorführen und Beleidigen von Kriegsgefangenen, dass seit dem ersten Tag stattfindet zB trotzdem kacke.
Aber gut ich seh schon, ich halte mich aus diesem Thread wieder raus.
Es ging NICHT um Kämpfe in der Stadt, sondern um Lager und Abschusszonen mehrere km bis zig km hinter der Frontlinie.
du brauchst die Stadt/Dörfer als Deckung, ansonsten kannst du dein schweres Gerät auch gleich abschreiben, wenn du es auf Felder parkst wo selbst eine 200€ Drone, die 100m hoch fliegt es auf Zig Kilometer sehen kann
wie gesagt schau dir die gegend an, plattestes Farmland, ohne Wälder, dafür zig kleine Dörfer überall
Die Umstände sind egal, Regeln sind Regeln und nur weil die Ukraine die verteidigende Macht ist, ist sie nicht von Regeln freigesprochen, selbst wenn Russland drauf scheißt.
Gut, immerhin mal deutlich ausgedrückt.
Es ist Krieg,
100% nach den Regen spielen, dann verlierst du, jede Seite biegt die Regeln.
Ja klar gibt es tabus, aber genauso wie jeder Zivilist so clever sein sollte, abzuhauen wenn neben deinem Haus Artillerie aufgebaut wird, kann die Ukraine eben nicht jedes Haus checken, bevor sie Artiellerie aufbaut, oder bevor sie zb in einem Dorf die Russen unter Beschuss nimmt.
Am D Day war den Alliierten auch klar, dass beim Beschuss der Landungsstrände und des Hinterlands Zivilisten sterben werden, aber diese zu warnen oder evakuieren war eben nicht möglich, da sonst die Deutschen eben gewarnt worden wären.
Ja dann scheißen wir halt gleich auf alle Regeln. Gebt der Ukraine doch gleich Senfgas und lass sie machen. Is ja Krieg, da darf man alles.
Sorry aber das ist absoluter Bullshit. Es gibt diese Regeln nicht ohne Grund. Und wenn man sie nur dann amwendet, wenn es ein grad passt, ist das heuchlerisch, dumm und wider jeglicher Menschlichkeit.
Dann hast du in nächster Zeit ziemlich viel zu tun damit, aufzuzeigen wo überall diese Regeln verletzt werden. Sonst wäre das ja heuchlerisch, die zum Beispiel auf die Hamas nicht anzuwenden.
Ich kritisiere immer Kriegsverbrechen, egal von welcher Seite sie kommt
Ja, manchmal sogar Kriegsverbrechen, die einfach angenommen werden und dann ist auch gerne schon Heuchler, wer die nicht mit echten und dokumentierten gleichsetzt. Ich kenne die Nummer. Höhepunkte der überlegenen Moral.
Wenn du konsequent sein mit moralischer Überlegenheit gleichsetzen willst, bitte.
Konsequent sein ist sich selbst genug, dafür braucht es keinen allgegenwärtigen Heuchelei-Vorwurf an jeden, der seine Konsequenzen entlang anderer Linien zieht (zum Beispiel, dass Selbstverteidigung nicht, in keiner Hinsicht, mit Angriffskriegen gleichzusetzen ist).
Mach dir nichts vor - es geht absolut um Überlegenheit.
Da es aber von Seiten Russlands einfach eine massiven Qualitativen und Quantitative Mehrzahl an Kriegsverbrechen gibt, muss man es eben einfach in Verhältnis setzen.
Nein, man muss möglichst alle Kriegsverbrechen sich anschauen, egal wer sie verbrochen hat.
Das Russland in der ganzen Geschichte die Verantwortung trägt und der Aggressor ist, ist schon klar und jetzt auch nicht die besonders tiefe Erkenntnis.
Ist es jetzt aber hier verboten etwas zu posten wenn es zu Menschenrechtsverletzungen von ukrainischer Seiten kommt?
Kann mir jemand sagen wann man das wieder darf?
Bestimmt wenn der Krieg vorbei ist.
Ist jemand dafür gebannt worden, hat jemand mit Anzeigen gedroht, oder ist mit „Verbot“ und „nicht dürfen“ gemeint, dass die Darstellung von Amnesty International angezweifelt und kritisiert wird?