Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Da stellt sich mal wieder die Frage nach der Ausbildung der russischen Soldaten. Das sah echt übel aus.

Und natürlich gibt es in Russland jemanden der es mit seiner Dashcam aufgenommen hat :sweat_smile: Aber warum passiert sowas denn? Werden die da jetzt schon unausgebildet in ein Flugzeug gesetzt oder wie?

1 „Gefällt mir“

Oder die holen die Flugzeuge von der Resterampe raus.

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn die so weiter machen, haben die wirklich nicht mehr viele. Sowas wie einen Schleudersitz gab es da dann wohl auch nicht?

Das kommt schon Fischig vor, war einer der Piloten ein General oder Oligarch? :kappa:

Laut russischen Medien waren beide Besatzungsmitglieder bewusstlos und das Flugzeug ist dann irgendwann wegen Treibstoffmangels abgestürzt.

1 „Gefällt mir“

ok wtf

Klar, warum nicht. Alles andere haben die ja schon von der „Gründe warum wie die Ukraine Überfallen“ Liste abgehakt :kappa:

3 „Gefällt mir“

der Kampf um Bakhmut könnte bald entschieden sein

6 „Gefällt mir“

Vorallem ist es nicht der erste.

Unfälle passieren. Aber soviele?

1 „Gefällt mir“

Kommt in die

• Ukraine plant Überfall auf Russland
  • Ukraine plant massakrierung russische Bevölkerung in Ukraine
  • Ukraine plant massakrierung pro russischer Bevölkerung in Ukraine
  • Ukraine plant atombombenbau
  • Ukraine plant Staudamm zu zerstören

Liste dazu

Ach nicht zu vergessen

• Ukraine plant Überfall auf Belarus
1 „Gefällt mir“

Das sieht irgendwie aus als wäre der Pilot bewusstlos gewesen. So Zielgerade wie der nach unten rauschte

Oder erweiterter Suizid…

2 „Gefällt mir“

das giftgas labor in zusammenarbeit mit den usa hast du vergessen

Oh ja, du hast Recht.

Ich finde es erschreckend die Entwicklungen aktuell, wahrscheinlich bin ich zu Pessimistisch, aber so langsam fürchte ich wirklich großen Unheil in Ukraine.

• Evakuierung von Cherson durch die Russen zusammen mit der Aufforderung „Kulturelle Wichtiges Erbe mitzunehmen“ (Also Kulturschatzraub)

Dazu kommt

• In Talkshows diskutiertes Thema das die USA angeblich eine „Russisch aussehende Atombombe“ Explodieren will, um eingreifen zu können

und neu dazu

• Die Ukraine Plane eine Schmutzige Bombe einzusetzen

(Vorstellbar eben in Cherson)

wie denkt ihr darüber?

• Ja du denkst zu Pessimistisch
  • Ich glaube an Russland, sie haben Recht mit Ukraine
  • Ich glaube an Russland, sie haben Recht mit USA
  • Nein, ich denke genau so wie du.
  • Ich weiß es nicht.

0 Teilnehmer

Ich glaube du brauchst eine pause von Telegramm, die vielen Front berichte tun dir nicht gut

23 „Gefällt mir“

Ich finds immer interessant wie schnell es die Russen schaffen die Angst vorm Atombombeneinsatz wieder und wieder aufkommen zu lassen.

NATÜRLICH sagen sie Dinge die die Gefahr größer wirken lässt. So funktioniert Propaganda halt. ^^

Ich will nur noch mal daran erinnern, dass wir vor ein paar Wochen noch darüber diskutiert wie groß und REAL ja jetzt plötzlich die Gefahr sei wenn die Ukraine es auch nur wagt einen Fuß in eines der annektierten Gebiete zu setzen, weil Russland das dann als Angriff auf ihr eigenes Land rechtfertigen würden.

(und die vielen anderen ähnlichen Diskussionen der letzten Monate und Jahre, weil Russland immer wieder einen Weg findet diesen Gedanken in die Köpfe der Menschen zu pflanzen)

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum Voreingenommenen, habe das alles nichtmal aus irgendwelchen telegram gruppen oder sonst was sondern von deutschen Nachrichtenportalen wie ntv und co. Aber danke auch an @FolderOfD00M @Mr.Finch und @ipsilonz das ihr mich hier so leichtfertig abstempelt, als würde ich nur in irgendwelchen Telegramm und Reddit Channels suchten, die ich seit 3 Tagen nicht mehr gelesen habe.

Aber es ist immer einfacher auf Vorurteilen rumzuhacken und nicht richtig zu lesen. Hier steht Schlicht weg das ich hier negative Entwicklungen sehe, die hier sogar schon gepostet worden sind und eine Umfrage wie ihr die Sache sieht.

Deine Antwort finde ich schlicht beleidigend und ich finde auch eine Entschuldigung notwendig hier.

Schlag ARD auf, ZDF, NTV oder sonst wo, FAZ, den Vorwurf das ich mich nur einseitig informiere lasse ich nicht gelten, ist beleidigend, vorurteilsmäßig und unverhältnismäßig. Ich hab mich auf kein Frontbericht eingelassen aktuell und bin weder Psychosisch instabil noch sonst was. Ich nutze nur den Diskussionsthread um eine Meinung zu fragen.

Wennd u nicht der Meinung bist, tu sie kund, aber verbiete mir nicht irgendwelche dinge, stelle vermutungen gegen mich an oder sonst was.

Es geht nicht um den Einsatz sondern um die Legitimisierung für Russland, jenes hat doch Russland zeitgleich schon vor der Invasion versucht mit vielen Dingen, wo USA immer wieder eingriff und gewarnt hat das Fakevideos auftauchen könnten etc.

Jenes Bild sehen wir jetzt hier wieder verstärkt und vermehrt in Region Cherson auftauchen.

Alleine diese AUssage zeigt doch das @scarscrow wo recht hat.

Imo brauchst du ganz klar mal ne Pause, nicht nur Telegramm sondern das Thema allgemein.

Die Menge an Posts von dir ist fast doppelt so hoch wie vom nächsten in der Liste und 3-5 mal höher als im Vergleich zu allen anderen.
Ständig diese teils etwas merkwürdigen Umfragen, sehr starke fixierung und gefühlt Furcht ausgelöst von all dem Propagandazeug.
Das du dich mitlerweile von allen und jedem der etwas zu deinem Verhalten sagt sofort persönlich angegriffen fühlst sagt auch was.

Das Thema scheint dich ganz klar extrem zu belasten und gefühlt ist die einzige Option für dich das in 2-3 Monaten die Welt in Flammen aufgeht.

Da wäre es vlt. mal an der Zeit etwas Abstand zu allem zu gewinnen, paar Tage keine Nachrichten zu konsumieren und sich mit etwas anderem zu beschäftigen.

Es ist wirklich nicht böse gemeint, sondern ein Vorschlag aus eherlicher Sorge und es geht dabei nicht um unterschiedliche Meinungen.

Ich hatte das selbe letztes Jahr mit dem Corona Thread und 1 Woche Auszeit von Nachrichten, Tageszahlen, Verschwörungstheorien im Netz und Expertenmeinungen wie das Leben in 2022+ aussehen wird hat mir damals sehr gut getan.

13 „Gefällt mir“

Ja. Weil sie diese „Legitimisierung“ brauchen um der Welt zu zeigen „hey, guckt mal. Diesmal tun wirs wirklich. Weil wir haben ja wirklich gute Gründe und keine andere Wahl mehr!“.

Um die Angst aufrechtzuerhalten reicht es halt nicht nur zu warnen und zu sagen, was der Westen besser nicht tun solle.

Wie gesagt. Propaganda halt.

2 „Gefällt mir“