Es steht in Russland unter Strafe, wenn man bei dem Konflikt in der Ukraine von einem Krieg spricht.
Putin redet, bis auf wenige Ausnahmen (u.a. meist mit nem anderen Kontext, wie bereits besprochen) immer noch von einer militärischen Spezialoperation. Das ist das Framing das er IMMER NOCH wählt.
Der GameTwo Beitrag spricht davon, dass man in Russland Gefahr läuft bestraft zu werden wenn man von Krieg spricht und dass Putin den Konflikt versucht herunterzuspielen/zu verharmlosen (u.a. indem der Begriff Krieg in dem Zusammenhang verboten wird). Nichts davon ist gelogen.
Ich habe keine Ahnung was GameTwo falsch gemacht haben soll. Sie sind nicht verantwortlich dafür, wenn vereinzelte Leute das dann so interpretieren, dass Putin nie das Wort Krieg in den Mund genommen hat. Etwas das sie so nie gesagt haben.
Haben sie auch nicht, es wurde klar gesagt das die Macher Strafen bekommen könnten wenn sie sich Kritisch zum Konflikt Äußern oder es zum Thema machen.
Ich finde den Beitrag schon sehr interessant und wichtig anzumerken, vorallem dass die entlegen ihren Worten, doch Büros in Moskau hat (und wahrscheinlich das Hauptentwickler Studio sitzt)
Und somit ist es nicht unwahrscheinlich das man mit dem Kauf des Spiels, den Krieg gegen die Ukraine unterstützt.
Ja bei Warthunder ist die Lage nicht so eindeutig meines Wissens,
bin sowieso von den russischen BIAS Panzer genervt. Die sind echt so OP… habs erst letztens auch bei nen Lets Player gesehen der richtig das kotzen bekommen hat
Ne War Thunder HQ ist meines Wissens komplett nach Polen umgesiedelt, weil die das nicht Unterstützen wollen. (hab gerade keine Quelle gefunden ) Ändert nichts daran, das Propaganda dilettantisch klaut.
Kann aber auch sein das ich das mit der „World of Tanks“ usw verwechsel
kann auch sein das ich mich irre, im link steht es doch nicht fehler sind menschlich.
wäre aber echt mal schön wenn sie mal die Panzerung der Russischen T Panzer anpassen würden, macht echt kein Spaß mit deutschen Panzern gegen die zu Spielen, die kommen bei dir überall durch und du… guckst nur doof, echt frustrierend .
Was mich auch stört in Warthunder sind die ganzen Russen Spieler mit ihren tausend Z Panzer. Dass Wargaming das erlaubt… diese Kriegspropaganda
da fährt dir n t72 mit tausend Z’s entgegen und du kannst nichts machen, weil die teile halt OP sind
Bei nen Lets Player, da war ein T80 oder 72 oder so (sehen eh alle gleich aus) vor seiner Nase, er selbst 3x Leo2 Panzer, 3x abgeschossen, weil der Panzer braucht nur ein Schuss um ihn zu zerstören, er selbst „Treffer, keine Wirkung“ weil diese Ablative Keramikpanzerung einfach viel zu OP ist
Ich bin selbst schon sooft verzweifelt gewesen, dass es dann auch kein bock mehr macht weiter zu spielen mit den Panzern. Was mich auch mega nervt, ist, bei jedem deutschen Panzer geht das Geschütz auch mega schnell kaputt, ka ob das nur bei mir ist… aber so oft schon gehabt.
Ohne das wäre Warthunder ein richtig geiles spiel, aber diese Russischen OP Panzer… nerven.
Ich weiß nicht, ob man so viel auf die Kommentare von Progozhin geben sollte. Da ist viel Selbstdarstellung, Vermarktung für die eigenen Leute und Schauspielerei dabei.
Wer weiß, ob das Verhältnis zu Moskau wirklich so schlecht ist oder ob auch das taktische Spielchen sind.
Auf jeden Fall hat er in den letzten Monaten einen guten Job gemacht und als einziger für (kleine) russische Geländegewinne gesorgt.
Und, so unmenschlich es ist, bei den Kämpfen rund um Soledar und Bakhmut zehntausende entbehrliche russische Kriminelle gegen mehrere Tausend „gute“ ukrainische Soldaten geopfert. Was der Ukraine vermutlich mehr Schaden verursacht und hoffentlich keine Folgen für die Frühlingsoffensive hat.
Der russische Nationalist Girkin meint, dass das Video schon vor zwei Wochen aufgenommen wurde. Deswegen der seltsame Widerspruch zu anderen aktuellen Aussagen. Gut, aber wurde ja trotzdem dann gestern veröffentlicht