Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Ja, du unterschlägst, dass durch Nordstream 2 noch geliefert werden kann.

Wie ist das jetzt mit nord stream 1 und 2 ballern sie jetzt das gas ohne ende durch oder haben die erstmal alles still gelegt?

Bei allen betroffenen Pipelines war der Hahn von russischer Seite zugedreht, jetzt strömt nur das Gas raus, was bereits in der Röhre war. Dauert eine Weile.

Durch eine Eröffnung von N2 wäre es ja sogar sofort bzw fast sofort verfügbar.
Für volle Leistung muss man nur das beschädigte Segement tauschen und abpumpen.

Und auf die nächsten paar Monate muss es das auch noch nicht da hier ganz klar ist so schnell knickt man nicht ein, aber wenn man erstmal im Winter drin ist und dann alles repariert wäre, was für ein toller Zufalls das sowas zusammen kommt ^^ und in der zwischen Zeit erstmal N2 Eröffnung erzwingen bis die schwierigeren Reperaturen an N1 durch sind.

Die pipeline ist doch ebenfalls sabotiert worden?

Bei Nordstream 2 nur eine der beiden Röhren.
Sinn macht das alles für mich trotzdem nicht :frowning:

Wieder ein Oligarch aus der Welt geschieden. Wenn es aber ein „Unfall“ sein sollte hat der KGB hart geschlammt

Found dead on his balcony by gunshot wound. Digital Logistics was being blamed for the failure to protect the Russian Railway network infrastructure from Ukrainian hackers. The network attacks reportedly led to delays in critical supplies reaching Russian troops at the front.

Man könnte meinen, wer auch immer dafür verantwortlich ist, man wolle die Pipeline komplett unbrauchbar machen.

1 „Gefällt mir“

Vierte Leck.
Jetzt wäre es interessanr zu wissen ob das vierte Leck an der bisher unveschädigten Pipeline von N2 ist oder an der anderen.
Hat einer dazu schon was gefunden?

Den Druckabfall sollte man eigentlich direkt merken. Klang für mich so, als ob das ein weiteres Leck an der bereits beschädigten Pipeline ist, was ungefähr zeitgleich zu den anderen verursacht wurde.

Kann es noch absurder werden? Man müsste den alten Spruch umschreiben „Stell dir vor es ist Krieg und kein Soldat, an der front, will kämpfen“

naja, einer.

klar wird es da noch mehr geben, aber ist jetzt nicht so, dass hier ala römischer Bürgerkrieg Sulla vs Senat, einfach quasi eine ganze Division einfach geschlossen sich ergeben hätte/überlief

Ah, hab es falsch gelesen. Mein Fehler :smiley:

Leitung B ist weiter stabil

„Unfall“, ganz „Normaler“ Verschleiß :kappa:

  1. Kesselung bald Vollständig
  2. Putin annektiert morgen Teile der Ukraine
  3. Es gibt Gerüchte von einer Generalmobilmachung in Weißrussland, gestärkt von Oppositionspolitiker

und hier ein passender Meme…

Ich finde den Meme nicht lustig, aber er erklärt gut, was uns morgen oder die Tage wahrscheinlich erwarten „könnte“. Russland wird dann sagen, die Ukraine würde Russland angreifen und würde sich im Verteidigungskrieg befinden und somit „ihren“ Bündnisfall Auslösen damit „Weißrussland“ und Co gefälligst helfen sollen.

Ich bezweifle aber das a) Armenien oder b) Kasachstan da groß was tun wird. Auch China wird sich bestimmt nicht viel bewegen… das sieht eher einfach nur damit aus, dass man Weißrussland holt.

ps; Gasleck

bekommt lukaschenko dann nicht massiv probleme mit der bevölkerung?

den quatsch wird ja keiner glauben

2 „Gefällt mir“

Es ist ein „Verteidigungskrieg“…

Ich denke Lukaschenko wird auch kein Bock haben, aber mal sehen…
Der hat auch kein Bock ausversehen aus dem Fenster zu fallen