Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Würde mich nicht wundern wenn Putin und oder seine Generäle sich rausreden mit „Ach Lyman war vor der Annexion hat umkämpft. Die waren quasi schon verloren“

Jep. Vielleicht.
Was perfekt wäre. Damit hätte er vermutlich vor heimischem Publikum gleich wieder jegliches Momentum verloren, welches er (unter Umständen) mit der Annexion gewonnen hat.
Einen, zwei Tage nach der grossen Annexion-Party muss er bereits relativieren, was er meinte mit „Verteidigen Russischer Gebiete“… da verlierst du natürlich jegliche Glaubwürdigkeit.

Mal schauen wie das laufen wird.

Kadyrow kann sich das leisten, im Gegenteil, ich würde Wetten das Putin ihn genau für solche fälle an der langen Leine lässt.
Seine Macht ist unabhängig der Macht Putins gesichert, an den geht keiner rann. Ansonsten lässt er seine Terroristen in Russland los.

Es wäre trotzdem schöner, wenn halt direkte Quellen genannt werden. Stammt das von Rybar, Girkin, Grey Zone (Wagner), WarGonzo usw., damit man die Aussagen einschätzen kann. Manche prorussischen Quellen sind teilweise zuverlässiger, aber andere mit Vorsicht zu genießen. Das sind ja auch keine Geheimquellen, sondern Telegramkanäle mit hunderttausenden Followern.

Und deine Quelle macht sich auch die Arbeit das alles zu übersetzen und du postest es ohne Kennzeichnung.
Natürlich ist es keine Hausarbeit an der Uni, aber grad in aktuellen Zeiten ist quellenkritisches Arbeiten wichtig und Leute, die sich Arbeit machen, sollten auch ihre Form von Anerkennung erhalten. Das ist nichts gegen dich, sondern damit man die Nachrichten alle besser einordnen kann^^

14 „Gefällt mir“

Okey, sehr interessant. Neue ausgebildete Rekruten braucht man dann wohl gegenwärtig nicht.

Nimm Dinge nicht immer gleich als angriff

  1. Du postet Dinge ohne Zitafunktiont, ohne quelle
    Und benutzt dadurch Wörter die das Åquivalent zur Sprache der nazis damals sind.

  2. Es würde auch reichen Erkenntnisse zu posten,
    Und nicht russische hasstiraden hier zu posten deren einziger erkenntnisgewinn ist das es russischen Soldaten nicht gut gut geht

  3. Du stellst viele Dinge oft als Fakt dar und machst nicht klar was Zitat, was deine Meinung, was Meinung von x, etc ist

9 „Gefällt mir“

Nochmal, es ist eine Zusammenfassung der gesamten Quellen direkt von „ihm“ selbst. Das hab ich mehrfach bereits gesagt.

Ich kann nicht schreiben das ist von xyz weil a) geschlossene Gruppe und b) den Namen der Quelle euch eben nichts bringt weil er es zusammenfasst oben oben genannten Quellen

Nein, du sollst einfach korrekt die Quellen angeben.

eheheh classic

2 „Gefällt mir“

Setz das doch einfach als Quelle in Klammern unter diese Art der posts. Kann die Emotionen und die ganze Vorgeschichte zwar nicht einordnen, aber ist vielleicht ein Kompromiss mit dem alle leben können. :peace_symbol:

1 „Gefällt mir“

Es sind immer wieder die Selben Personen die gerne gegen Mich feuern

Statt einer müssen sich immer mehrere melden um mich runter zu machen. Dann sich gegenseitig noch hochliken um nochmal nachdruck zu geben wie scheiße sie mich finden :smiley: finde ich halt sehr nett.

Das Thema ist schonmal negativ aufgefallen beim Thema Wichtelgeschenken, wo ich meine NEgative ERfahrung geteilt habe und erklärt habe, warum ich das Wichtelgeschenk sehr enttäuschend finde.

Selbst da gab es gewisse Personen die mich persönlich angreifen müssten, sagen müssten wie scheißé ich doch sei und das schön gegensietig hochliken, wo sich schon andere Personen gefragt haben ob das nur noch dran liegt das da der Name „Jabbu“ steht.

Ich habe mehrfach erklärt woher die Quellen stammen und dass ich keine genau Angabe machen kann sondern zusammengefasst von EINER Person der in mehreren aktiven Kanälen wo berichtet wird (sowohl AFU Quellen als auch RU Quellen) und zusammenfasst.

Ich habs ja mehrfach erklärt und ich dachte es ist eindeutig das wenn +++ steht ist von NTV Liveticker und wenn da Pro Ru und Pro Afu von der anderen Quelle stammt… aber ich glaub das spielt für einige hier einfach keine Rolle.

Da steht Jabbu, also ist es scheiße, also muss ich mich drüber aufregen. Dass hab ich schon beim Wichtelgeschenkthematik gemerkt. Wo Leute selbst geschrieben haben „DICH WILL ICH NICHT ALS WICHTEL HABEN!“ - wobei ich klar erklärt habe wo mein Problem dabei lag und mir nicht zugehört wurde… (Große Pappfigur wurde Geschenkt, wo ich nicht aufstellen könnte, Gebrauchspuren vorzuweisen etc, war halt einfach ne Werbefigur vom Kino gewesen…hatte halt mega geschmack von Schrottwichteln gehabt, da war ich doch etwas enttäuscht.)

Ich werde meine Quellen jetzt für mich behalten, Nichts mehr hier posten.

@ToniLustig danke dir.

ps:

1. Seid nett

Ihr habt es im Forum immer mit anderen Menschen zu tun. Daher erwarten wir einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander. Kritik ist selbstverständlich erlaubt, soll aber respektvoll formuliert sein.

Dauerhafte Sticheleien von Nutzern untereinander, Trolling anderer User sowie unsachliche Beschwerden gegen die definierten Moderationsrichtlinien sind untersagt.

2. Werte

Wir möchten, dass in unserem Forum ein gemeinschaftliches, positives Klima herrscht. Achtet daher auf einen diskriminierungsfreien Sprachgebrauch und nehmt Rücksicht aufeinander.

Daher erwarten wir einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander.
Dauerhafte Sticheleien von Nutzern untereinander

Das wäre auch schön wenn gegen mich angewendet wird :wink:

gerade zb letzteres wird ja gerne von dem ein oder anderen Ignoriert wenn ich mal meine Meinung geschrieben habe oder was gepostet habe was „der Person“ nicht passt :wink:

Und ja, ich fühle mich hier gegenüber gewisse User stark Benachteiligt und Teilweise schon gemobbt, ich sag nur Thema Wichtelgeschenk (das nicht bei diesem Wichtel hier im Forum stattgefunden hatte). Da hat man es schon sehr gemerkt :wink: Solltet mal drüber nachdenken ob ein Funkchen Wahrheit dahinter stecken könnte.

1 „Gefällt mir“

Bin ich froh das er nur ein Verrückter OHNE taktische Kernwaffen ist

Weiss nicht, wie das für andere ist, aber für mich ist es halt ein bisschen ein Problem, dass du davon auszugehen scheinst, dass die Leute die hier mitreden genug in diesem Thread aktiv sind, um dir automatisch eine gewisse Quelle zuschreiben zu können, von der wir ausgehen können, dass jedes mal wenn du sowas postest von dort ist.
Das hier ist kein geschlossener Chat zwischen dir und einigen Freunden oder Kollegen, wo sich jeder gut genug kennt um sofort solche Dinge mitkriegen.
Und da wir von einer Situation reden, wo es unglaublich wichtig ist zu wissen, woher gewisse Informationen kommen (weil es halt nunmal ein Krieg ist, wo Propaganda EXTREM stark von gewissen Seiten genutzt wird) ist es halt wirklich zentral, dass man nicht nur vorsichtig ist, was man mitteilt, sondern auch sicher stellt, dass die Leute welche hier etwas lesen auch wissen, woher die Information stammt.

Nochmals:
Das hier ist kein privater Chat wo du davon ausgehen kannst, dass die Leute die mitlesen sofort wissen, woher DU deine Informationen hast, weil du es (in einem Thread der inzwischen schon über 1400 Kommentare in seinen zweiten Teil ist) weiter oben irgendwo mal erwähnt hast.

Geh doch in Zukunft, wenn du News hier teilst, einfach davon aus, dass diese News von jemandem gelesen wird, der hier neu ist.

8 „Gefällt mir“

Danke für deine Sachliche Kritik, dass kann ich nachvollziehen.

Laut Lambrecht also ein erstes IRIS-T in wenigen Tagen, ist schon wirklich hoch moderne Technik und super effizient. 3 weitere sollen schnell folgen und finanziert sind noch mal 3.

5 „Gefällt mir“

Wenn wir ehrlich sind, hat er ja nicht ganz unrecht. Wir sind von Anfang an Teil dieses Krieges, nur eben ohne eigene Truppen. Das ist so wie damals in Afghanistan, wo alle immer von „Bewaffneter Hilfsmission“ usw. sprachen, bis Gutenberg endlich sagte das es ein Kampfeinsatz sei.

1 „Gefällt mir“

mit Russland, wir sind im Krieg mit Russland.

Nein, hat er nicht…
Dennoch ist es strategisch keine kluge Aussage.
Putin will nichts mehr, als dass dieser Krieg als ein Konflikt zwischen Russland und „dem Westen“ oder „Nato“ angesehen wird. Und aussagen wie diese unterstützen genau diese Propaganda.
Dieser Krieg ist nicht „zwischen Russland und dem Westen“. Dies ist eine Krieg der Russland gegen die Ukraine führt. Er führt ihn nicht gegen „den Westen“, er führt ihn nicht gegen Nato, er führt ihn gegen die Ukraine und will die Nato dafür verantwortlich machen.

Ob man jetzt denkt, dass die Nato bereits „im Krieg“ involviert ist oder nicht ist reine Semantik und hängt völlig davon ab, wo du die Linie ziehst. Darum ist die Aussage nicht „falsch“.
Aber es ist ein Soundbite (oder eher eine geschrieben Zeile), welche du den Russen für ihren Propagandakrieg einfach nicht geben solltest.

9 „Gefällt mir“

Die Rede von Putin stellt letztlich all das dar, dass von Verschwörungsideologen seit Jahren verbreitet wird. Das kann jetzt ein riesiger Zufall sein, oder: diese Desinformationen, die sich in Europa verarbeitet haben, stammen allesamt direkt aus dem Kreml. Wer jetzt immer noch diesem Narrativ folgt, der kann folgt einem Menschen, der ihn selbst zum Feind erklärt hat. Das hat nichts mehr mit Patriotismus zu tun. Nationalisten unterwerfen sich Russland. Absurder geht es kaum.

Ich muss ihn noch unterbringen: David Precht. Wenn ich mir seine zuletzt getätigten Aussagen so ansehe, dann scheint er überhaupt nicht damit umgehen zu können auch mal falsch zu liegen.

Die Ukraine möge sich doch ergeben, weil die sei ja chancenlos. Der Konflikt soll nun mit einem Veto von einzelnen Nato-Staaten entschärft werden. Die Ukraine darf auf keinen Fall aufgenommen werden. Falls er das noch nicht mitbekommen hat: Russland hat uns alle zum Feind erklärt. Der Krieg findet noch ganz woanders statt. Mit seinem Buch schießt er dann noch den Vogel ab, in dem er dann ausgerechnet die Medien angreift - und das ohne Evidenz. Den Auftritt bei Lanz fand ich extrem unangenehm. Wie er sich da aufgespielt hat, weil er anders wahrgenommen wurde wie er sich selbst sieht.

5 „Gefällt mir“

Um einen unsäglichen Meme-Spruch zu bemühen: wer etwas darauf gibt, was dieser Kerl sagt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Ein Dummschwätzer vor dem Herrn, der Typ.

Nur weil einer, der sich selbst Philospoph schimpft, in der Vergangenheit vielleicht auch mal was Richtiges gesagt hat (kann mich persönlich nicht an irgendetwas Gehaltvolles erinnern), macht ihn das wahrlich nicht zu einem grossen Denker.
Der David Guetta unter den Philospophen. Mal wieder typisch für Deutschland, solchen Leuten immer wieder eine prominente Bühne zu bieten.

14 „Gefällt mir“