Derzeit macht sich im Internet ein Witz breit.
Putin ruft den Geist von Stalin an. „Stalin, Nazis greifen Kursk wieder an! Was soll ich tun?“
Stalin: „Tu das selbe was ich getan habe! Schick die besten Ukrainischen Truppen voran und bitte die Amerikaner um Waffen!“.
Ich finde, der Witz zeigt ja auf, wie Blöde der Krieg von Putin ist. Woher er stammt? Weiß ich nicht, aber er breitet sich rasant aus.
Abseits von dem, verdichtet sich ja immer mehr, dass die Ukrainer waren, die Nordstream einpaar Auspufflöcher versetzt haben. Der Aufschrei von einigen ist ja jetzt bekanntlich hoch… Ein Anschlag unter „Freunden“ und so weiter.
Ich sag nur dazu.
-
War es ein Geschenk an das Deutsche Volk, sonst würden die Politiker noch bis heute Rumdrucksen und hoffen das der Russe wieder Gas schickt. Wahrscheinlich würden sie sogar Sanktionen behindern… oder oder oder…
-
Das ist ein Anschlag ohne Opfer. Die Russen hatten bereits seit Tagen kein Gas mehr durchgeschickt, immer neue Ausreden erfunden die Siemens als Mitverantwortlicher bestritt. Ausfälle von mehreren Turbinen wegen angeblich keiner Wartung usw usw.
Also, wie schlimm ist der „Anschlag“ jetzt wirklich gewesen?
Absolut Null Prozent! Es gab einfach vorher schon kein Gas, Ukraine hat uns sogar mit dem Anschlag am ende geholfen, dass die Politiker nicht mehr an Putin hängen.
+++ 12:20 Munz: „Kursk-Reaktion zeigt: Vielen Russen ist der Krieg egal“ +++
Das russische Militär hat offensichtlich große Mühe, den Angriff der Ukrainer in der Region Kursk zurückzudrängen. ntv-Korrespondent Rainer Munz erklärt, warum Moskau dennoch auf eine größere Truppenverlegung aus Donezk verzichtet, und berichtet, wie die ganze Situation in der Bevölkerung aufgenommen wird.
Kann ich so nicht bestätigten, meine Kontakte sind alle gegen den Krieg und sprechen auch von „einer großer Mehrheit“. Nur traut sich niemand wirklich darüber zu reden, sie alle haben Angst.
Eine Freundin arbeitet als Studentin aktuell in einer Leichenhalle, die haben sehr viele männliche selbstmörder, sie redet auch davon wie teuer das leben geworden ist in Moskau.
Es sind interessante Berichte aus Privaten umfeld. Aber zum Thema Krieg wird wirklich ungerne gesprochen, zu groß ist die Angst.