Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 3)

Für Russland ist natürlich auch blöd…
Je länger sich die Ukraine halten kann, desto schwieriger wird es sie zurück zu drängen. Je mehr Zeit sie haben sich einzurichten desto besser wird die Verteidigung sein. Hat die Ukraine in ihrer gescheiterten Sommeroffensive gemerkt, dass die Russen einfach zu viel Zeit gehabt haben eine starke Verteidigung aufzubauen. Jetzt könnte das in die andere Richtung ähnlich laufen.

Natürlich denke ich nicht, dass die Ukraine das Gebiet auf die Art halten können wird, wie es die Russen im Süden gemacht hat… aber einfacher wirds für die Russen auf jeden Fall nicht, wenn sie noch länger warten.

1 „Gefällt mir“

Unterdessen rückt Russland bei Charkiw am Travianske Reservoir weiter vor.
Ebenso rückt Russland bei Lukiantsi voran. Bei Woltschansk gibt es gerade Kämpfe.
Auch bei Luhans wird schwer gekämpft, insbesondere bei Kupyansk.
Je nach Quelle rücken die Russen auch in der Donetzk-Region bei Sewersk vor.
Auch bei Tschassiw Jar rücken die Russen laut den Telegram-Bloggern vor, das muss aber noch unabhängig bestätigt werden (vom isw).

Keupp, das war der Militärökonom der ja sehr Ukraineoptimistisch war. die meisten hier kennen ihn wahrscheinlich. Klingt da sehr pessimistisch für seine Verhältnisse

kurzes Interview mit ihm

Das heißt Gebiete die der Ukraine nichts nutzen wie Kursk und wo sie am Ende eh zurückziehen werden erobern sie vielleicht, aber sie verlieren immer mehr ihr eigenes Land.

Ich hoffe es droht kein Zusammenbruch am Donbass o.ä. aufgrund mangelnder Waffen/Kämpfer

Ich hab vor kurzem dieses Video gesehen und sollten die Infos stimmen, war der Angriff alles andere als Verschwendet. Aber ich bin etwas skeptisch dabei.

Uff, der Kanal ist ja grausam, die Thumbnails und Titel. Und eine Google Suche zur Person hat jetzt auch nicht wirklich geholfen, das zu bessern.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich ist genausolcher Content hier nicht gewollt.

Irgendwelche überdamatischen, clickbaithaften Videos mit schrecklichen Thumbs und zweifelhaften Inhalt

Führt uns dieses EU-ZENSUR-Gesetz in die DIKTATUR?

Ist die „WOKE-MAFIA“ AMERIKAS UNTERGANG?

Kommt NACH PUTIN das KALIFAT? (oder früher?)

Wieso SELENSKYJ plötzlich zu VERHANDLUNGEN bereit ist!
Putin schneller am Ziel als gedacht
(vor 3 Wochen hatte die Ukraine schon verloren)

daher sowas hier zukünftig nicht posten

5 „Gefällt mir“

Das ist doch auch nur wegen der US Bürgerschaft, politische Gefangene

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich nicht irre, war das noch kurz vor dem Kriegsausbruch

Für mich kristallisiert sich da ein Bild heraus.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir ehrlich gesagt den restlichen Kanal gar nicht angeschaut. Mir wurde dieses Video nur vorgeschlagen und dann hat mich vor allem interessiert ob es auch eine Quelle dafür gibt und diese hat er zumindest angegeben. Da auch Herr Keupp auf die strategischen Eisenbahnlinien verwiesen hat, hat das Video zumindest für mich teilweise einen Sinn ergeben warum ausgerechnet dort angegriffen wurde.

Meinst du, dass die Ukraine da jetzt auch Minenfelder legt? Weil das doch der Hauptpunkt war, warum die Ukraine Probleme hatte Gebiete zurückzuerobern.

Mark Reicher macht meines Erachtens schon gute, da gut recherchierte Videos. Die Thumbnails weisen da aber nicht unbedingt drauf hin, das stimmt schon.

1 „Gefällt mir“

Okay, nachdem ich „Ist die „WOKE-MAFIA“ AMERIKAS UNTERGANG?“ und „gut recherchiert“ im Zusammenhang mit der selben Person gehört habe bin ich jetzt neugierig geworden… :beanlul:

edit: okay, lol, nee…

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe im privaten Modus, sonst viel Spaß mit deinem neuen Youtube-Algorithmus :smiley:

Jap, war wirklich im privaten Modus. Und ja, äh, Thema gehört hier nicht rein. Aber ich bin sicher ich finde bessere gut recherchierte Videos im Internet.

1 „Gefällt mir“

Derzeit macht sich im Internet ein Witz breit.

Putin ruft den Geist von Stalin an. „Stalin, Nazis greifen Kursk wieder an! Was soll ich tun?“
Stalin: „Tu das selbe was ich getan habe! Schick die besten Ukrainischen Truppen voran und bitte die Amerikaner um Waffen!“.

Ich finde, der Witz zeigt ja auf, wie Blöde der Krieg von Putin ist. Woher er stammt? Weiß ich nicht, aber er breitet sich rasant aus.

Abseits von dem, verdichtet sich ja immer mehr, dass die Ukrainer waren, die Nordstream einpaar Auspufflöcher versetzt haben. Der Aufschrei von einigen ist ja jetzt bekanntlich hoch… Ein Anschlag unter „Freunden“ und so weiter.

Ich sag nur dazu.

1. War es ein Geschenk an das Deutsche Volk, sonst würden die Politiker noch bis heute Rumdrucksen und hoffen das der Russe wieder Gas schickt. Wahrscheinlich würden sie sogar Sanktionen behindern… oder oder oder…

2. Das ist ein Anschlag ohne Opfer. Die Russen hatten bereits seit Tagen kein Gas mehr durchgeschickt, immer neue Ausreden erfunden die Siemens als Mitverantwortlicher bestritt. Ausfälle von mehreren Turbinen wegen angeblich keiner Wartung usw usw.

Also, wie schlimm ist der „Anschlag“ jetzt wirklich gewesen?

Absolut Null Prozent! Es gab einfach vorher schon kein Gas, Ukraine hat uns sogar mit dem Anschlag am ende geholfen, dass die Politiker nicht mehr an Putin hängen.

+++ 12:20 Munz: „Kursk-Reaktion zeigt: Vielen Russen ist der Krieg egal“ +++
Das russische Militär hat offensichtlich große Mühe, den Angriff der Ukrainer in der Region Kursk zurückzudrängen. ntv-Korrespondent Rainer Munz erklärt, warum Moskau dennoch auf eine größere Truppenverlegung aus Donezk verzichtet, und berichtet, wie die ganze Situation in der Bevölkerung aufgenommen wird.

Kann ich so nicht bestätigten, meine Kontakte sind alle gegen den Krieg und sprechen auch von „einer großer Mehrheit“. Nur traut sich niemand wirklich darüber zu reden, sie alle haben Angst.

Eine Freundin arbeitet als Studentin aktuell in einer Leichenhalle, die haben sehr viele männliche selbstmörder, sie redet auch davon wie teuer das leben geworden ist in Moskau.

Es sind interessante Berichte aus Privaten umfeld. Aber zum Thema Krieg wird wirklich ungerne gesprochen, zu groß ist die Angst.

1 „Gefällt mir“

In Kursk, all eyes on the Glushkovo area today. Russian reports that either one or both bridges over the river Seym have been destroyed by Ukrainian HIMARS strikes, cutting off that swath of Russia from reinforcements as Ukrainian forces advance from the east. Red dots are the bridge locations.

Tweet: https://x.com/yarotrof/status/1824447266884567503

Geteilt von Vassili Golod, daher teile ich es nun auch, da es davon etliche Berichte und auch Bilder gibt. Wenn wirklich beide Brücken kaputt sind, wirds echt eng für die Russen.

Du meinst, dass dann Russland Konkursk anmelden kann? :kappa:

Uff.
Der war echt flach.

1 „Gefällt mir“

:point_right::point_left: