Ultra HD-Fernseher (4K)

Ich meinte schon den TE :smiley:

Daher fragte ich auch, was er damit möchte. PS4 wäre natürlich ein Argument, davon hab ich keine Ahnung^^ Ich streame halt nur und FullHD reicht da „in meinen Augen“ auch vollkommen aus. Die meisten content-Anbieter dümpeln ja sowieso noch immer bei 720p

Hatten bis vor einem halben Jahr (bis er geraubt wurde :(((( ) einen 4k Samsung Curved.

Kann sagen wenn man Netflix hat lohnt sich das schon , ansonsten eher nicht,
denn Netflix sind die einzigen die einen guten Bestand an 4K Sachen haben ( Better Call Saul, Sense8 etc).

Ich glaube der hier (werden wir uns denke ich bald holen) ist laut Berichten ziemlich gut und für den Preis echt unschlagbar

Kostet ca 800 euro hat halt sogar nen vernünftige Smart TV Apps und Ambilight

Vll kann ich ja noch besser berichten wenn ich den doch demnächst kaufe :smiley: :smiley: :smiley:

Habe mir gestern den SAMSUNG 4K Ultra HD TV UE49KS8090 gekauft. Hat hier jemand vielleicht ein paar Tipps was Einstellung, 4K Angebot usw. angeht?

Hm… ich weiß jetzt nicht was man da besonderes einstellen sollen könnte. Für Ultra HD brauchst du halt einfach Medien, die in UltraHD laufen. Netflix strahlt manche Sachen in UltraHD aus… und… joah. Man kann halt UltraHD Blurays kaufen, wenn man den passenden Player hat. Achja und auf Youtube gibts natürlich auch reichlich Material, das man in Ultra HD schauen kann.

Der TV selbst ist denke ich klasse und macht natürlich auch mit normalem FullHD sicher richtig Laune :slight_smile:

Jo Danke. Dachte vielleicht hat hier auch jemand nen Samsung und kennt noch nen paar Kniffe wie man noch mehr aus dem Ding rausholen kann (Bild/Toneinstellungen, irgendwelche versteckten Funktionen)

Ne so ist das Ding auf jeden Fall top. Jetzt warte ich nur noch darauf das RBTV in 4K sendet :smiley:

Sie senden mit 4k Zuschauern :wink:

4 „Gefällt mir“

Was das angeht sind sie aber schneller auf 8K als Samsung :kappa:

Meine Erfahrung: Ich hab mir vor einem Jahr auch einen Samsung TV gekauft. Und natürlich hat der Nerd in mir sich genau das gleiche gefragt - also Google bemüht, in Foren gelesen, was sind die optimalen Einstellungen… Bin zu dem Ergebnis gekommen: Setz Dich besser komplett selbst damit auseinander und schau, welche Einstellungen was bewirken und was dir am Ende davon am besten gefällt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde dir in jedem Fall auch raten zunächst einfach ein wenig mit den Bildeinstellungen zu experimentieren.

Kann durchaus eine Weile dauern bis du die für dich persönlich besten Einstellungen gefunden hast, aber dafür ist es dann halt auch irgendwann alles perfekt auf deine Vorstellungen abgestimmt!

Die Voreingestellten Varianten sind häufig zum Beispiel viel zu übertrieben wie ich finde!

Viele der „Bildverbesserungen“ schaltet man häufig auch besser entweder komplett ab, oder aber relativ niedrig ein.

Aber hey, ein bisschen herumprobieren macht doch auch Laune, und du wirst sicher eine Menge Spaß mit dem Fernseher haben! :slight_smile:

Abend Leute,

koennte mir vllt mal jemand einen guten 55" 4k-TV für 500-800€ empfehlen?
Ich werde ihn zu >90% zum zocken ueber den Pc verwenden. Geringer Input-Lag und 100/120hz sind mir schon relativ wichtig. Momentan habe ich diesen hier ins Auge gefasst:

Ist der zu empfehlen oder kennt jemand vllt eine bessere Alternative?

Sollte eigentlich passen^^ wie willst du dich denn noch verbessern?

Mit OLED ;D
Ne Spaß, dann wirds sehr eng mit dem Budget.
Ich würd auch sagen, dass der LG ganz ordentlich ist. 4K, 120GHz, Gamingmodus, HDR, alles da. Nur bei HDR muss man bei TVs in der Preisklasse etwas Acht geben. Hersteller schreiben oft HDR mit dazu obwohl der Fernseher eigentlich kein “volles HDR” hat. Aber displayspecifications.com bestätigt mir bei dem Modell, dass HDR-technisch alles vorhanden ist.
https://www.displayspecifications.com/en/model/3c5d11c8
LG macht auch generell super Displays, nur über das Menüdesign hab ich schon oft Leute meckern hören, muss jetzt aber auf dieses Modell nicht zwingend zutreffen. In den Rezensionen seh ich jetzt zumindest nichts in die Richtung.
Design gefällt mir bei dem auch ganz gut.

@DanteOfBodom Wenns dir mit dem Kauf noch nicht so eilt, kannst du ja noch auf den Black Friday am Ende des Monats warten und hoffen, dass der TV dann gut reduziert zu haben ist.

Das hatte ich ohnehin vor ^^
Jedenfalls Danke auch noch mal fuer deine Hilfe.

1 „Gefällt mir“