16.12.: Ultracore - Haukes-PnP Teil 5!

Sehr Schade, dass Budi noch nicht wieder dabei ist. Aber ich weiß nicht, ob den Platz jetzt leer lassen die beste Idee ist. Für mich persönlich sind die BENS jetzt auch nicht die Heilige-Kuh der P&P-Spielergemeinde. Sieht man ja an den Florentin-Runden, dass da andere Spieler genauso Spaß machen können.

6 „Gefällt mir“

Schlecht wird es deswegen noch lange nicht werden, Good Times Island und Jailhouse Boogie waren auch mit unvollständiger Besetzung tolle Pen & Paper. Die Dynamik zwischen den Spielern ist auch nochmal eine andere, wenn es nicht immer genau dieselbe Truppe ist - aber diesen Effekt hätte ein anderer vierter Spieler natürlich auch.

Mich würde aber ebenfalls interessieren, wieso genau man sich dagegen entschieden hat. Die Gefahr negativer Reaktionen aus der Community könnte man mit einem Publikumsliebling wie Florentin absolut minimieren. Falls er keine Zeit oder Lust hat, kann ich aber ein bisschen verstehen, dass weniger universell geliebte Bohnen sicherheitshalber nicht genommen werden, Haukes Abende spielen ja auch eine finanzielle Rolle für den Sender (zumindest ist das mein Eindruck mit der ständigen Werbung für das Regelwerk).

Gucken werde ich es so oder so, aber einen vierten Spieler fände ich noch einen Tick spannender als den Dreier. Nur für den Fall, dass hinter den Kulissen noch jemand Stimmen zählt. :nils:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe dieser jemand wurde spätestens nach dem verpassten Raport von TEARS 2 gekündigt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dafür! Wobei Florentin in letzter Zeit ja ziemlich eingespannt ist mit seinem eigenem PnP. Ob er da dann noch die Lust und nötige Energie hat da mit zu spielen wäre auch so ne Frage. :wink:

Ansonsten find ich spielen Denzel und Steffen bei Pangasius echt gut! Grade Denzel würd glaub ich toll in die Runde passen. :blush:

Den Platz frei lassen fänd ich irgendwie schade. Fühlt sich dann bestimmt unkomplett an?! :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich tippe, die ENS werden auf die Suche nach ihrem Freund B geschickt. Am Ende des zweiten Abends werden sie B finden und gemeinsam als BENS die Welt retten. Und damit beendet Budi seine Auszeit.

17 „Gefällt mir“

Was ist mit Budikopf ?

1 „Gefällt mir“

Feiertage im Februar? Wo lebst du? xD

=|=

Ok ich hab nichts gesagt xD zu früh…

Nö, das passt schon. Gabs ja schon und war auch gut (Jailhouse Boogie war klasse).

Zumal ist es zu 4t gern mal schwierig jedem passend Zeit und Aktionen zu gewähren. So, zu dritt, können alle etwas mehr spielen und ihre immer absurden Charaktere zur Geltung kommen lassen. Gerade, wenn weniger Zeit eingeplant ist, ist das ja eher nicht verkehrt.

1 „Gefällt mir“

Ich fand Jailhouse-Bogie und Good-Times haben gezeigt, dass auch ein 3er/2er PnP funktionieren kann. Solange es von Anfang so ist und nicht einer im PnP stirbt, da wird meistens eine ziemliche Lücke gerissen.

5 „Gefällt mir“

Na wenn Lurchi das sagt, glaub ich das mal! :thinking:


So soll es geschehen :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Krasseres Storytelling als beim Wrestling :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Budi wird schon wieder kommen sobald er bereit dazu ist. Bei jedem ist eine „Auszeit“ unterschiedlich. Wir vermissen ihn alle aber es wird sicher trotzdem ein gutes PnP (haben ja schon einige Leute gut argumentiert) :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich selbst soeben für den Literatur Nobelpreis vorgeschlagen.

Zurecht!
Das ganze in einem antiken Rom-Setting und es hat Chancen sich in die Top5 zu schleichen

Rom-Setting im Weltraum :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mal richtig Bock, dass ganze in einem klassischen Dungeons & Dragons - Setting zu sehen (natürlich nicht mit dessen eher komplizierten regeln).

Aber ich will endlich mal ein "Ich hab Feuerball auf 80! :cluelesseddy: " oder "Gedankenkontrolle? Nun, Da hab ich 100! :nils: " hören. :frust:

“SOOOOOO ein Feuerball, Junge!”

2 „Gefällt mir“