Mich würde mal interessieren wie ihr euer Live-Konsumverhalten bezüglich Rocket Beans TV durch die aktuell laufende EM verändert habt. Deswegen habe ich diese Umfrage erstellt. Es sollte eigentlich selbsterklärend sein.
Wieviel Rocket Beans TV Live passt neben der EM noch in deinen Zeitplan?
Ich schaue genauso viel Rocket Beans TV wie vor der EM, da sie mich nicht interessiert
Ich schaue ein kleines bisschen weniger Rocket Beans TV, weil ich die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft verfolge
Ich schaue etwas weniger Rocket Beans TV, da ich einige interessante Spiele der EM verfolge
Ich schaue jedes EM Spiel, das ich kann. Rocket Beans TV gucke ich seit Beginn der EM kaum noch.
Ich schwankte zwischen Antwort 1 und 2, habe aber dann 2 genommen weil es noch näher dran ist. Meine Guck-Zeiten von RBTV überschneiden sich kaum mit den Spielen die ich bisher geschaut habe. Die EM hypet mich kaum und ich habe nur das Polen-Deutschland-Spiel gesehen und das Eröffnungsspiel. Ab und zu guck ich mal in die anderen Spiele rein aber mich packt das dieses Jahr gar nicht.
Meine klassischen RBTV-Live-Guck-Zeiten sind aber ohnehin zumeist vormittags und spät Abends.
Durch Job und Freundin, die bei mir wohnt konsumiere ich RBTV eh zu 90% über Youtube. Da ich jetzt 3 Wochen Urlaub hatte und viel unterwegs war, habe ich einiges verpasst und bin aktuell am nachholen. Dies gestaltet sich aber durch das verfolgen der EM aktuell noch als etwas schwierig. Nach der Gruppenphase kommen aber ja auch wieder weniger Spiele.
Finde ich auch ok - da ist schon für jeden was mehr oder minder passendes dabei. Bin mal gespannt wie das ausgeht. Wäre ich jedenfalls noch im Fußballfieber wie bei er letzten WM (wobei es mich da nach ner Weile auch genervt hat) würde mein Konsum von RBTV auf jeden Fall abnehmen.
Ich wollte nach dem ersten Satz erst Antwort 4 nehmen, aber eigentlich hole ich alles, was mich interessiert nach… so viel weniger gucken ist es eigentlich gar nicht. Bohnjour hab ich letzte Woche auch lieber geschaut, und das Spiel nur nebenbei laufen lassen.
Ich mein, die Spiele um 15h kann ich auf Arbeit eh nicht gucken, aber das gilt für rbtv ja auch.
Ich hab jetzt also mal… nix ausgewählt.
Wenn es nur um Twitch geht, ist es viel viel weniger.
Bei mir ist es nur etwas zurückgegangen. Zwar läuft der Stream immer, wenn ich Fußball gucke, aber aktiv bin ich dann doch eher beim Sport. Was noch dazu kommt, ist das Sommerloch, was ich extrem spüre. Man bleibt einfach länger draußen/unterwegs und hat dann Abends meistens weniger Lust den PC einzuschalten. Ich verschiebe aktuell den meisten Content auf Samstag/Sonntag… die tagesaktuellen Sachen machen dann natürlich keinen Sinn mehr.
Ich finde aber man sollte es auf vergleich “Live-Programm oder EM” beschränken, da die direkte Auswahl zwischen beiden doch interessant sein dürfte, oder?
Edit: jetzt haben wir tatsächlich beide den gleichen Gedanken gehabt @zwecki, ich war gerade fertig mit schreiben da ploppt dein Kommentar auf xD
Hm wenn es nur um Live geht, dann stimmt jetzt aber keine der Antworten mehr für mich, da ich wie bereits geschrieben eh kaum Live gucke. Demnach müsste ich die 1. Antwort wählen. Da ich mich aber sogar sehr für die Spiele interessiere müsste ich die 3. oder 4. Antwort wählen, was aber dann eine falsche Beschreibung meines Konsumverhaltens wäre.
Edit: bzw wenn du dann statt RBTV Content nachzuholen trotzdem eher EM schaust wähle einer der entsprechenden Optionen, FALLS du schon was gewählt hast, das würde dann deine Einstellung am ehesten noch repräsentieren.