[Umfrage] RBTV mit oder ohne Adblocker ?

Icon im Chad und sonst eigentlich nix

Da ich eh die hochgeladenen Versionen von Youtube auf Konsolen anschaue, hab ich keine Adblocker, aber spende auch seit Tag 1 jeden Monat.

-Direkte Unterstützung für Rocket Beans TV
-Öffentliche Anerkennung und ein exklusives Logo
-Zugang zu exklusiven Livechats (falls verfügbar)

Habe für meinen Chrome Browser keinen AdBlock. YouTube wie auch Twitch gucke ich dann mit Werbung, weil ich das nicht so schlimm finde.

Man bekommt im Internet diese Videos kostenlos und da finde ich eine kleine Werbung recht fair und verständlich.

2 „Gefällt mir“

Hatte zum Senderstart extra Adblock im Firefox deinstalliert, nutze hauptsächlich sowieso Opera.

Aber als ich beim Live-P&P gut 10 Minuten verpasst habe weil eine Endloswerbung lief und ich nicht darauf geachtet hatte, habe ich ihn wieder installiert.

1 „Gefällt mir“

Immer an.

Benutze nie Adblocker, nirgendwo und ich lebe noch

2 „Gefällt mir“

direkte unterstützung wäre ja eine spende direkt auf deren konto … youtube will sicher auch einen anteil :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Beides.

Ich benutze einen Browser ohne Addblock, um den Stream permanent am laufen zu haben ,damit die Bohnen auch was von meiner Anteilnahme haben. Daneben habe ich noch eine Tab mit einer Youtube-Playlist mit Videos unter 1:30 Minuten in der Dauerschleife laufen in der auch der Addblock ausgeschaltet ist.

Somit kann ich ohne schlechtes Gewissen im Hauptbrowser den Addblock anlassen. Sofern dies von den Bohnen nicht unerwünscht ist kann ich mit dieser Lösung sehr gut arrangieren.

Adblocker ist sowohl bei RBTV als auch bei allen anderen Kanälen die ich abonniert habe immer aus.Alles andere wird knallhart „geadblockt“,es sei denn es gefällt mir und ich abonniere es(ich weiß,ich bin zu gütig :gunnar: )

Sei froh… ehe ich letzte Woche aus reiner Selbstverteidigung Adblocker wieder eingeschalten habe lief dauernd eine dieser gestörten Kühler Werbungen oder irgendwelche deutschen Jugendlichen “das ist jetzt nicht wuer ernst oder…” ab dem moment kann man sie zumindest ausmachen… aber ich hab schon so eine hass auf die weil ich nur diese beiden Werbungen bekommen habe…

wie jetzt … du hast den stream permanent am laufen und eine youtube-vod-playlist permanent am laufen (beides gemutet und im hintergrund)

die bohnen verfolgst du aber auf auf einem anderen browser mit adblock? :slight_smile:

habe ich das so richtig verstanden?

Ohne dir jetzt dein Gewissen zerstören zu wollen, aber vermutlich hat RBTV davon überhaupt gar nichts. Google wird dich als Viewing-Bot einstufen und die Impressions deiner Playlist und Stream nicht zählen. Nimm doch lieber die hunderte Euro an Stromkosten pro Jahr die du dadurch hast und Spende die direkt.

Besser für die Umwelt und für die Bohnen.

(Kosten von Stromgeräten im Dauerbetrieb: http://www.stromverbrauchinfo.de/stromkosten-im-alltag.php )

3 „Gefällt mir“

Aye, Browser muten hab ich vergessen zu erwähnen :smiley:

@H4kor Ich habe den Pc nicht 24/7 laufen sondern nur wenn ich auch wirklich davor sitze, sorry wenn der Eindruck aufgekommen ist. Der Umstand mit dem Viewbot hoffe ich mal nicht :slight_smile:

Ich schaue rbtv zu 2/3 auffm Tablet als Secondscreen, also ohne Adblocker.
Im Browser nur mit Adblocker, aber da schau ich dann auch nur rein, wenn ich den CHat brauche (Abstimmungen).

ich schau zu ca 90% am smart-tv, der hat keinen addblocker, keinen youtube account und keinen chat
wenn ich mal am pc bin, dann habe ich addblock, aber ich werde den für rocket beans abschalten

Habe rocketbeans.tv zwar eigentlich im Adblocker whitelisted, bekomme allerdings trotzdem keine Werbung zu Gesicht. Bei den VoDs ertrage ich die Werbung nicht. Dafür gibt es aber Knete über

  • monatl. Dauerauftrag
  • VIP
  • Affiliate stuff

Ab und an noch eine Spende außer der Reihe, wie zum Geburtstag z.B. :wink: Denke das hat auch einen größeren Impact als das bisschen Werbung.

2 „Gefällt mir“

Adblocker aus
Spenden wenn ich Bock hab per Banküberweisung größeren 2 stelligen Betrag (aka Sonderspende ^^)

vip + towerpc ohne adblocker, laptop mit adblocker

Adblocker habe ich immer aus wenn ich RBTV Content konsumiere und bin VIP