Bei dieser Frage fehlt mir noch die Option “Reddit”.
Reddit. Punkt.
Bis auf Instagram nutze ich ab und an jede option die zur Auswahl steht, jedoch muss ich sagen lese ich in letzter Zeit am häufigsten im Forum. Etwas blöde wenn man sich die Informationen aus verschiedenen Kanälen zusammensuchen muss und trotzdem noch nicht alles weiß.Persönlich wäre es mir am liebsten nur das Forum zu benutzen, wäre etwas übersichtlicher. Aber grade Sachen wie Twitter und Facebook sind immerhin gut um auch neue Leute zu gewinnen und grade bei Sachen wie Moinmoin als Kommunikationsoption dienen sie ganz gut.
Seit Senderbeginn eigentlich Reddit. Da sieht man alles auf einen Blick. Bis sich das ändert kann noch Zeit vergehen. (Das Forum finde ich leider überhaupt nicht übersichtlich)
Wenn ihr das Forum stärker für die Kommunikation mit der Community verwenden wollt ist in meinen Augen ein Bohnentracker absolute Pflicht, ansonsten gehen eure Beiträge zu leicht unter.
Ich konnte auch nur eins wählen
das reditt ist mmn nicht geeignet, da dort nicht ubedingt die wichtigsten themen zu sehen sind, sondern die beliebtesten.
Facebook läuft ganz gut bei euch, besser als bei vielen Anderen! Aber Verbessern könnte man das immer noch n wenig. Kein Spam, und nicht jeden 0 8 15 Bullshit teilen den jeder teilt, aber regelmäßige Updates über Programm und Shows (Wochenplan/Monatsplan erstellen) vielleicht noch n wenig entertainenderen content gestalten. Ein wenig mehr Interaktion wäre auch wünschenswert. Auch ruhig mal Konter geben wird sogar gern gesehen und oft abgefeiert.
Twitter wird ja oft „live“ vorgelesen neben dem Chat(in dem viele merkwürdige Menschen sind), kann man so lassen finde ich.
Blog und Forum kann man zusammenwerfen - weniger Aufwand bei schon geringer Manpower.
Newsletter braucht kein Mensch (hab den Hype nie verstanden) - Emailmarketing nervt nur jeden, landet eher früher als später im Spam und das bringt keinem was.
Youtube sollte man vielleicht etwas mehr im Auge behalten. Diese Plattform wird grade neu entdeckt und hat sich eigentlich auch immer schon bewährt. Viele nutzen das ja auch als Mediathek um Verpasste Sendungen zu sehen. Auch in Verbindung mit Vine - ich weiß ja nich ob ihr das wusstet (ja ihr habt da n bis jetz leider ziemlich schlechtes Profil) kann man alles schön in einem Rutsch befeuern A HAHAHAHAHAHA SUUUPAAAAAAA
Ihr macht euch wahrscheinlich gedanken wie ihr social media sinnvoll und effizient nutzen könnt mit so wenig Aufwand wie möglich? Dann würde ich mich vor allem auf bewegtes Bild konzentrieren. Da muss „nur“ einer (Gregor? ) n wenig schneiden, Material fällt ja genug an und ab dafür.
Weniger ist mehr. Von allem nur ein bisschen eher soooo… scheisse…
Ich fände es tatsächlich auch garnicht blöd, wichtige Ankündigungen über z.B. Events (wie Rocketbeans on Ice und Live Bohn Jour) über Push Nachrichten in Pocketbeans zu schicken.
Natürlich soll dann nicht jeder Kleinkram per Push rausgehen, sonst wird man ja kirre
Man könnte da auch z.B. in der App einen Unterpunkt „News“ machen und vielleicht dort aussuchen, über welche Art von News man per Push benachrichtigt werden möchte. Z.B. Events, Planänderungen, Ausfälle,neue/abgesetzte/pausierte Formate etc.
Ich selbst habe kein Twitter und benutze auch kaum Facebook und da ich nicht den ganzen Tag live gucken kann und aus Zeitgründen nur selektiv Sachen auf YouTube gucke bekomme ich ganz viele Sachen erst mit, wenn es schon zu spät sind und z.B. Tickets schon weg sind
Aktuell wirkt es bei den Infos, die über den Channel rausgehen wild durcheinander, das eine wird in Moin Moin angekündigt, das nächste in Bohn Jour, das andere mal hier und da in einem Lets Play…
Ich habe nicht genug Zeit um mir alles anzuschauen, auch wenn ich gerne würde.
Oder man macht wöchentlich eine „interne News und Ankündigungen“ Sendung, die dann auch zeitnah auf YouTube landet.
LG
Vicky
Hm also nur eine Antwortmöglichkeit ist irgendwie zu wenig. Zum Diskutieren, Meinungen abgeben und spontane Statements von euch bekommen ist sicherlich das Forum am besten geeignet. Ankündigungen bekomme ich am ehesten über FB mit, da ich da auch unterwegs immer mal rein schaue ob es etwas neues gibt. Instagram ist schön wenn da ab und an mal Bilder vom Arbeitsablauf oder lustige Situationen festgehalten werden. Quasi als Behind-the-Scenes-Material. Der Blog ist für größere Ankündigungen, Vorstellungen oder zu besonderen Anlässen top. Allerdings bekommt man wirklich schlecht mit ob es da was neues gibt wenn man nicht regelmäßig direkt auf den Blog geht. Reddit ist für mich persönlich vom Forum verdrängt. Finde ich aber auch gut so, weil ich das Forum viel übersichtlicher finde.