Kleine Umfrage zum Sondierungspapier: Ich wollte mal wissen wie ihr über das Sondierungsgespapier denkt. Hier im Forum habe ich zu Beginn gehört es ist schön Rot-Grün. In den Medien hört man aktuell die FDP hätte sich zum großen Teil durch gesetzt usw… Die Umfrage ist natürlich nur ein Zwischenstand, da die Koalitionsgespräche noch anstehen.
Wer hat sich bei den Sondierungsgesprächen am besten verkauft?
- SPD
- Grüne
- FDP
- keiner
- alle
Wie zufrieden seid ihr mit dem Ergebnis der Sondierungen?
- Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis
- In der Demokratie müssen immer Kompromisse gefunden werden
- Ich bin unzufrieden mit dem Ergebnis
Eine Verlinkung, wo man das entsprechende Paper einsehen kann,sofern möglich, wäre nicht schlecht.
Ebenso finde ich, dass bei der zweiten Frage eine Mehrfachauswahl möglich sein sollte, bzw. die Antworten nicht ganz passen. Die Antwort mit dem Kompromiss ist ja eigentlich eine grundlegende Aussage der Demokratie und hat eher wenig damit zutun ob man mit den getroffenen Kompromissen zufrieden oder unzufrieden ist.
Das Papier wurde mal im Bundestagswahlthread verlinkt. Ich weiß nicht, woher die Person es hatte. Wenn jemand einen Link zu dem Papier hat kann er ihn gerne Posten. Ich wollte hier keine große Umfrage mit Diskussion machen, mich hat lediglich spontan die Neugierde gepack und dann habe „Fire and Froget“ die Umfrage aufgestellt.
Bei der zweiten Aussage braucht es keine Mehrfach Aussage, weil die Skala einfach nur zufrieden, neutral und unzufrieden ausdrücken soll.
Ich kann es jetzt auch nicht mehr ändern, weil es das Ergebnis löschen würde. Danke, für das konstruktive Feedback.
1 „Gefällt mir“