Umfrage zur Unterstützung von YouTube-Kanälen

Liebe Mitbohninnen und -bohnen,

Für uns Zuschauer sind YouTube-Videos erst einmal kostenlos - damit “Vollzeit-YouTuber”, wie z.B. auch Rocket Beans TV, trotzdem von ihrer Arbeit leben können, bieten sie Zuschauern verschiedene kostenlose und kostenpflichtige Möglichkeiten zur Unterstützung ihres Projekts.

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der TU Ilmenau untersuche ich anhand einer Umfrage, inwiefern registrierte YouTube-Nutzer diese Möglichkeiten wahrnehmen. Ziel ist es, ein größeres Verständnis für das Verhalten verschiedener Zuschauertypen zu gewinnen.

Indem ihr die maximal zehnminütige Umfrage ausfüllt, seid ihr nicht nur mir eine riesige Hilfe, sondern unterstützt das gesamte Berufsfeld der Webvideo-Produktion, das in dieser Form noch nicht wissenschaftlich untersucht wurde. Da die Umfrage in der RBTV Community stattfindet, könnten meine Ergebnisse natürlich auch euch und unser aller Lieblingsinternetsender interessieren.

Hier könnt ihr an der Umfrage teilnehmen.

In den Kommentaren stehe ich euch gerne Rede und Antwort zu meiner Bachelorarbeit. Seht aber bitte davon ab, Inhalte der Umfrage in den Kommentaren zu nennen. Nutzt dazu die in der Umfrage angegebene Mailadresse.

Vielen Dank für eure Teilnahme!

1 „Gefällt mir“