Umstellung der Youtube Streamingparameter

Hatte ich am Wochenende auch. Aber auch mit anderen Streams von YT

Bin bei Versatel (glaube die hängen mit Osnatel zusammen) und hatte zumindest bei Bohndesliga auch größere Probleme. Jetzt gerade läuft bei mir auch wieder alles.

Versatel gehört zu 1&1. osnatel zu EWEtel

Ok, hatte nur kurz gegoogelt und habe zumindest in nem forum was davon gelesen. Lügeninternet! :laughing:

Ich habe/hatte jetzt aber zwischen Freitag und heute sowohl bei osnatel als auch Unitymedia Probleme mit verschiedenen Streams. Auch die SpaceX-Streams von Samstag/Sonntag hatten die gleichen Probleme

Ist inzwischen eigentlich schon bekannt wieso der Chat bei manchen Leuten völlig unbrauchbar ist weil er sobald man anfängt zu tippen den ganzen Stream zum Laggen bringt? Ich würde gerne mal wieder am Geschehen teilnehmen, aber es ist unmöglich.

Gibt es schon Updates/Infos seitens Youtube?
Stream läuft immer noch sehr bescheiden auf einem SmartTv,
Nach wenigen Minuten Asychron, nach / in der Werbung hängt der Stream teilweise, Werbung läuft ins Programm, Auflösung von 144p bis 720p.

Die Werbung / Trailer dagegen laufen weiterhin ohne Ruckler, in super Auflösung und in immer höheren Mengen aber es ist nicht möglich den Stream entspannt zu schauen da man nur die Fernbedienung in den Hand hat um Werbung weg zuschalten und den Stream neu zu starten da der wieder hängt oder asychron ist.

1 „Gefällt mir“

Werbung und Trailer liegen normal auf anderen Servern und sind halt eine fertige Datei.

Dadurch läuft die natürlich einfacher in voller Auflösung und man kann sie besser buffern.

Wobei der buffer ja zumindest von rbtv selber so gering gewählt ist.

Also auf meinem Smart-TV (von LG) läuft der Stream ohne die von dir genannten Probleme. Möglichweise liegts nicht unbedingt an YT.

Edit: Bis auf das Problem mit den Werbespots. Aber die kann man nach 5 Sek. überspringen. Ist zwar etwas nervig aber geht trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Der Stream lief ja am Anfang des Wechsels zu YT mit kleinen Aussetzern, war Synchron aber es macht keinen Spaß und Sinn mehr so Live zu schauen.
Hab schon einiges probiert, mit Kabel, Smart-Hub Reset + neu installiert, Apps neu installiert usw, viele Optionen was man tun kann hat man bei Smart-Tv´s ja nicht.
Hat alles nicht geholfen, andere Streams laufen ja auch und z.B. Dosenbeatz lief Auflösungtechnisch mit 720p durch, keine Ahnung ob da was anders war da man den Stream ja neu starten musste.
Ist halt nervig wenn der Stream einfach nicht smooth durchlaufen will.

2 „Gefällt mir“

Ja schon. Meinte nur weil man immer wieder das ließ. Vod laufen werbung läuft aber Stream nicht. Oder halt deutlich schlechter.

Vod Werbung usw wird halt wahrscheinlich auch nochmal aufwendig komprimiert, liegt dann auf nem anderen Server und kann natürlich vorgeladen werden.

Das heißt nicht das es nicht gerade irgendwas geben kann das bei dir (deinem Internetanbieter), YouTube oder den Bohnen falsch läuft. Aber diese fertigen Videos laufen immer einfacher als das live.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es seit mindestens einer Woche auch wieder nicht aushaltbar, ständig bricht der Stream komplett zusammen und ich muss ihn neu anfordern. Bin echt enttäuscht von youtube!
Irgendwas muss da endlich passieren, dass kann doch für Rbtv kein Zustand sein.

Nutze den Raspi 2 mit Openelec (und Youtube 5.3.10).
Gleiches Setup bei Twitch funktionierte einfach nur.

Sollte auch ehr noch ein allgemeiner Post werden, hatte aber den falschen Antwort Button erwischt. Aber trotzdem Danke für die Erklärungen zwecks VOD/Werbungen.

1 „Gefällt mir“

Heute bleibt immer wieder bei mir (Win10, Chrome) der Stream einfach hängen. Chat läuft aber normal weiter.

Weiß nicht wo es am besten reinpasst, aber was mir gerade beim Nachholen des gestrigen NG+ aufgefallen ist; ist bereits irgendwie eine Verbesserung der Streaming-/Aufnahme-/Videoqualität allgemein in Sicht?

Sowas unter 1080p ist halt echt nicht so geil. :confused:

Wird erst auf 720p 60fps umgestellt, 1080p60 gibt es aufgrund der Technik nicht

Max hat dazu etwas in den letzten Q&As gesagt. Sie werden wohl erstmal auf 30fps umstellen, haben langfristig aber wohl das Ziel auf 60fps aufzurüsten, ist aber mit hohem finanziellen Aufwand, etc. verbunden. So ungefähr.

Scheinbar wird ja diese Woche in einigen Studios umgebaut, vielleicht hängt das ganze ja damit zusammen :wink:

Hoffentlich wird nicht einfach nur die Framerate erhöht, sondern auch gleich die Bitrate mit. Ansonsten bringen mehr FPS nicht wirklich etwas.

Da bin ich überfragt. Marco zumindest scheint ja aber neuerdings Zugang zu einer besseren Verbindung zu haben, vielleicht gibt es ja auch in dem Bereich bald ein Update.

Aktuell liegt die Bitrate, auch wenn’s nicht so aussehen mag, bei 10mbit/s. Das ist bereits jenseits von dem was für 60 Frames regulär empfohlen wird. In die Richtung wird keine weitere Änderung stattfinden.

6 „Gefällt mir“