Klar kannst du jede Schere nehmen. Aber eine Pizzaschere ist optimal gebogen und meine hat an der Unterseite eine Gleitkannte aus Kochgeschirr-Plastik, damit man nicht mit Metall über Keramik/Backblech gleitet.
Ingenieurskunst in Reinform.
Ja, und dann hängt die Pizza immer auf seiner seite über den Teller. Und wenn du nicht weit genug schiebst, dann klappt der Teller hoch.
Pizzaroller sind für Bretter gemacht, wenn die Pizza auf einer grossen platten Unterlage liegt wo es keine Hebel-Wirkung gibt.
Nur um das mal festzuhalten: du nimmst die Pizza von Ort A (Backblech oder Pizzakarton), legst sie auf Ort B (Schneidebrett) um sienzu schneiden und dann auf den Zielort C (Teller) zu legen?
Ich spare mir einfach den Zwischenschritt mit Ort B und schneide sie entweder bei A oder C.
Ich schneide meine Pizza auf dem Teller. Da ich nie ein Blechpizza mache. Ich nehme sie also aus dem Ofen und lege sie auf den Teller. Dort schneide ich sie einfach mit dem Küchenmesser mit dem ich fast alles schneide.
Ich esse durchaus auch andere Sachen als Pizza und dort gibt es dann hin und wieder Zutaten die man in mundgerechtere Größen schneiden möchte. Oder aber auch ganz verrückt, wenn ich Frühstück fertig mache, dann nutze ich diese Bretter auch um dort Sachen wie Brote drauf zu schmieren, aber verrate das nicht dem Hersteller, sonst gibt’s nur Ärger wegen der Garantie
Mir ist ziemlich egal was andere Leute in ihrer Küche an Geräte einsetzen. Es freut mich sogar wenn Leute für sich einen Weg gefunden haben wie sie für sich Dinge vereinfachen können.
Ich finde es halt nur unterhaltsam, wenn diese Sache dann einen so hohen Stellenwert bekommt.
Der wäre nicht so hoch gewesen, wäre dieses tolle Werkzeug in der Gesellschaft besser akzeptiert. Aber nein, wegen solcher Dogmen muss man schon in Hinterzimmern zwielichtiger Einrichtungshäuser in Hafennähe suchen.
Als halber Italiener finde ich es übrigens sehr lustig, dass es hier in Deutschland offensichtlich optimal geformte Pizzascheren gibt.
Bei meiner Familie auf der anderen Alpenseite wird ne stinknormale Schere verwendet
Ich finde die Vorstellung eine Schere zu verwenden nach wie vor völlig absurd. Nutzt ihr die Schere auch für alles andere? Statt Messer gibt es nur Schere am Tisch?