Unauthentische, witzige oder kuriose Werbung

SmartSelect_20221114_112139_Google
:grin:
Klar kannst du jede Schere nehmen. Aber eine Pizzaschere ist optimal gebogen und meine hat an der Unterseite eine Gleitkannte aus Kochgeschirr-Plastik, damit man nicht mit Metall über Keramik/Backblech gleitet.
Ingenieurskunst in Reinform.

Ja, und dann hängt die Pizza immer auf seiner seite über den Teller. Und wenn du nicht weit genug schiebst, dann klappt der Teller hoch.
Pizzaroller sind für Bretter gemacht, wenn die Pizza auf einer grossen platten Unterlage liegt wo es keine Hebel-Wirkung gibt.

Nur um das mal festzuhalten: du nimmst die Pizza von Ort A (Backblech oder Pizzakarton), legst sie auf Ort B (Schneidebrett) um sienzu schneiden und dann auf den Zielort C (Teller) zu legen?
Ich spare mir einfach den Zwischenschritt mit Ort B und schneide sie entweder bei A oder C.

2 „Gefällt mir“

Ich schneide meine Pizza auf dem Teller. Da ich nie ein Blechpizza mache. Ich nehme sie also aus dem Ofen und lege sie auf den Teller. Dort schneide ich sie einfach mit dem Küchenmesser mit dem ich fast alles schneide.

3 „Gefällt mir“

Und wofür hat man dann ein Schneidebrett?

Ich glaube durch den Namen wirst du dir die Frage selbst beantworten können.

2 „Gefällt mir“

Zum Pizza schneiden schon klar aber du sagst ja das du das auf dem Teller machst. Wofür also das Brett?

Ich esse durchaus auch andere Sachen als Pizza und dort gibt es dann hin und wieder Zutaten die man in mundgerechtere Größen schneiden möchte. Oder aber auch ganz verrückt, wenn ich Frühstück fertig mache, dann nutze ich diese Bretter auch um dort Sachen wie Brote drauf zu schmieren, aber verrate das nicht dem Hersteller, sonst gibt’s nur Ärger wegen der Garantie

3 „Gefällt mir“

Aber es geht doch um Pizza und du hast @Taskmaster geantwortet das man dafür ein Schneidebrett hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Er sagt ja nicht, das er es nutzt. Er sagt nur, zum schneiden „man“ ein schneidebrett.

Mein Schneidebrett ist übrigens zu klein für ne Pizza. Ich müsste sie also schneiden, bevor ich sie aufs schneidebrett legen kann. :simonhahaa:

Oder ich kaufe mir extra ein Schneidebrett für Pizzas - was dann definitiv nicht so wierd ist wie eine Pizzaschere, laut diesem Thread. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn man nicht auf dem Backblech oder dem Teller schneiden will, kann man ohne großen Aufwand ein Brett benutzen.

3 „Gefällt mir“

Ah i see

…oder man nimmt ohne grossen Aufwand die Pizzaschere.

Dafür dass du das so ins Sarkastische ziehst bist du ganz schön dogmatisch, was den Einsatz von Werkzeug in fremden Küchen angeht. :stuck_out_tongue: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Mir ist ziemlich egal was andere Leute in ihrer Küche an Geräte einsetzen. Es freut mich sogar wenn Leute für sich einen Weg gefunden haben wie sie für sich Dinge vereinfachen können.
Ich finde es halt nur unterhaltsam, wenn diese Sache dann einen so hohen Stellenwert bekommt.

2 „Gefällt mir“

Mein Satz war „Pizzaschere ist ein tolles Werkzeug“ und nicht „Pizzaschere hängt in der Kapelle und wird dreimal am Tag angebetet“… :beannotsure:

Dagegen habe ich doch aber auch nichts gesagt. Ich war halt nur irritiert über die Pizzaschere ohne Heber und der Zeitaufwand um eben jene zu finden.

2 „Gefällt mir“

Der wäre nicht so hoch gewesen, wäre dieses tolle Werkzeug in der Gesellschaft besser akzeptiert. Aber nein, wegen solcher Dogmen muss man schon in Hinterzimmern zwielichtiger Einrichtungshäuser in Hafennähe suchen. :beanwat:

:grin:

3 „Gefällt mir“

Als halber Italiener finde ich es übrigens sehr lustig, dass es hier in Deutschland offensichtlich optimal geformte Pizzascheren gibt.
Bei meiner Familie auf der anderen Alpenseite wird ne stinknormale Schere verwendet :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich bin schockiert, dass die Italiener überhaupt ne Schere verwenden. Hätte gedacht, dass die die Pizza mit Messer schneiden.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Vorstellung eine Schere zu verwenden nach wie vor völlig absurd. Nutzt ihr die Schere auch für alles andere? Statt Messer gibt es nur Schere am Tisch?

7 „Gefällt mir“

Bei anderen Sachen macht ne Schere doch gar keinen Sinn :joy: