Und wiedermal Zeitumstellung!

Wann wird der Mist endlich abgeschafft?

Winterzeit ist besser? Das musst du mir mal erläutern. Ich favorisiere ganz klar die Sommerzeit. Wenn es abends länger hell ist kann man deutlich mehr unternehmen, wohingegen sich mir die Vorteile von Sonnenaufgang 4 Uhr morgens im Sommer nicht wirklich erschließen. Von daher pro Zeitumstellung.

4 „Gefällt mir“

Nachts ist es dunkel das gehört nun einmal dazu.

Ich stimme dir zu, deswegen soll die Sonne nicht vor 5 Uhr aufgehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

winterzeit ist zwar eigentlich standard, allerdings empfinde ich das zeitkonzept der sommerzeit in der heutigen zeit, in der der sonnenaufgang kein wesentlicher teil der tagesplanung mehr ist, auch als deutlich sinnvoller.

russland z.b. hat ja vor einigen jahren die zeitumstellung wieder abgeschafft und ist soweit ich weiß in der sommerzeit gebliebem.

2 „Gefällt mir“

Ich muss ne Stunde weniger Nachtschicht arbeiten. Daher :thumbsup:

Mach dich schon mal auf den Weg. Wir treffen uns am Kröpke.

Bring Controller mit. Hab nur zwei Zuhause.

1 „Gefällt mir“

Naja im Hochsommer ist eh nur noch zwischen ca. 23:45 und 3:15 wirklich richtig dunkel… also weit vor 5 Uhr, Sommerzeit hin oder her :stuck_out_tongue:

Pro WINTERzeit :triumph:

welchen vorteil hat die winterzeit denn deiner meinung nach?

Ich bin Pro hört auf mit dem beschissenen Uhren umstellen egal in welche Richtung. :stuck_out_tongue:

Die Zeitumstellung blieb abgeschafft, nur hat man 2014 wieder die dauerhafte Winterzeit eingeführt (teils politische Gründe, geostrategische, um Moskau Europa „näherzubringen“ und wurde wohl in sehr nördlichen Gebieten schlecht angenommen)


Die einzig vernünftige Entscheidung in Deutschland kann natürlich nur die Sommerzeit ohne Zeitumstellung sein.

Nebenbei: Zwischen 1947 und 1949 Mai-Juni gab es übrigens eine Hochsommerzeit bei der die Uhren um eine weitere Stunde vorgestellt wurden.

Ich hab’s auch lieber morgens hell, als abends. Gerade abends soll es doch schön dunkel sein, das macht die Athmosphäre aus. Und ich brauch Tageslicht, um wach zu werden. Insbesondere auf dem morgendlichen Arbeitsweg sonst koma ich nur so rum und komm nicht in de Tritt.

2 „Gefällt mir“

Ihr alle mit eurem ach so tollen Licht… Da verliert man am ende noch seine schöne noble blässe, bleibt mir bloß weg damit! :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

:clock2::spalten::clock3:
----------------

3 „Gefällt mir“

Das nervigste an der Zeitumstellung ist das man dann immer checken muss welche Uhr sich jetzt automatisch umgestellt hat und welche nicht.

2 „Gefällt mir“

Fickt die Zeitumstellung! Fickt sie hart!
War ne fixe Idee, bzw hatte beizeiten nen Grund. Aber ist nun völlig überflüssig!
Alle wissen das! Die Wissenschaft. Die Landwirte! Alle Menschen!
Nur die - ach so tollen - alten, grauen Herren (und Damen) Politiker sehen noch immer keinen Handlungsbedarf!

Bestes Beispiel für: Okay, hatte seinen Grund. Läuft inzwischen scheiße. Wissen wir. Aber ändern wir nicht!

Ich könnte so abkotzen!

Würde gerne voll den Rant starten.

Die Gesellschaft ist inzwischen viel weiter im Denken und Handel als unsere Politiker.
Das fuckt mich so hart ab! Guckt euch bitte mal den genialen Gerald Hüter an!

So jemand gehört in’s Bildungs-Ministerium.
Generell brauchen wir Menschen mit AHNUNG! in den entsprechenden Ämtern!

Ich hasse die (aktuelle) Politik so sehr!

Moahhh!!! Ich hab so hass, könnte Romane über den Scheiß schreiben!

Aber ich schweife ab …

2 „Gefällt mir“
  1. Mir wird keine Stunde Lebenszeit gestohlen
  2. mir wird keine Stunde Lebenszeit gestohlen
  3. Profit

:kappa:

Ernsthaft i DO not fuckin care :blush: nicht alles muss Vorteile haben oder optimiert werden + ich hasse den Sommer und mag den Winter… also bin ich natürlich für die Zeit die seinen Namen trägt, mal abgesehen davon das diese auch eh zuerst da.

2 „Gefällt mir“

Weihnachten und Ostern gibts ja auch noch, da traut sich ja auch keiner ran von wegen Abschaffung :f

Gut das ich das schon gestern gemacht habe.

Als jemand, der sowohl bei der Umstellung zur Sommerzeit als auch zur Winterzeit einen Nachtdienst hatte, kann ich sagen, dass beides einfach scheiße ist.

1 „Gefällt mir“

Ich bin pro Sommerzeit, da es dann Abends länger hell ist aber contra Uhrumstellung :smiley:
Liegt vielleicht daran, dass ich Student bin.