Unser Statement zum Thema "Amazon Coins"

Wir bedauern, dass die Erwähnung des Themas in New Game Plus einige von euch verärgert hat. Dennis hat hier seine eigene Produktion beworben und das ist für uns auch vollkommen legitim. Dass sich hier Bewerbung und eigene Motivation von Dennis vermischt haben, war nicht beabsichtigt.
Allerdings möchten wir auch hier noch mal drauf hinweisen, dass Deals mit Publishern etc. zum Beispiel über Let‘s Plays keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte von Sendungen haben. Darauf achten wir und darauf werden wir auch weiterhin achten.

Zurück zum Thema Amazon Coins: Wie ihr wisst, ist Dennis begeisterter Spieler von World of Tank Blitz.
Wir zwingen niemanden, Teil eines Branded-Content-Formates zu sein, hinter dem er nicht selbst steht. Natürlich nahmen die Amazon Coins einen durchaus nennenswerten Teil der Sendung ein, im Grunde ging es aber immer um das Spielen von World of Tanks Blitz. Was die Kennzeichnung angeht, haben wir diese Sendung als “Dauerwerbesendung” deklariert, um euch damit die maximal mögliche Transparenz zu bieten und denken auch, dass wir dies entsprechend umgesetzt haben.

Was die Zusammenarbeit mit Amazon angeht, haben wir erkannt, dass die Kooperation in dieser Form für euch nicht funktioniert, und deshalb werden wir für eine zukünftige Zusammenarbeit dort einen neuen Ansatz wählen. Wir schätzen Amazon weiterhin als einen guten und passenden Partner und werden auch weiterhin Kooperationen mit Amazon umsetzen. Hier halten wir es wie immer, und arbeiten nur mit Werbepartnern zusammen, die wir für legitim, passend und sinnvoll halten.

79 „Gefällt mir“