Unterstützung: Umfrage Masterarbeit

Liebe Freunde des (e)Sports,

im Rahmen meiner Masterarbeit brauche ich bitte EURE Hilfe!!

In meiner Online-Umfrage untersuche ich die Auswirkungen von Sponsorings und vergleiche hierbei die Kontexte Fußball und eSports.

Dabei interessiere ich mich besonders für eure Meinungen und würde mich daher über die Teilnahme an meiner Umfrage freuen :slightly_smiling_face:

Die Durchführung dauert max. 12-15 Minuten. Als Dank verlose ich unter allen vollständigen Teilnehmern 3x30€ Amazon Gutscheine.
Einzige Voraussetzung: Ihr braucht zur Teilnahme euren Laptop oder PC (nicht mit mobilen Endgeräten möglich!!).

Hier geht’s zur Umfrage:
https://ubayreuthmarketing.qualtrics.com/jfe/form/SV_3913EwFpCxg1Llr

Vielen Dank für eure Unterstützung!!

Viele Grüße,
Benjamin

4 „Gefällt mir“

Sehr interessante Umfrage! Würde mich interessieren, inwieweit ihr mit Amazon diesbezüglich in Kontakt steht oder einen Job in der PR oder Marketingabteilung nach Abschluss eures Studiums bekommt :smiley:
Als jemand, der selbst gerade eine Masterthesis schreibt, wünsche ich dir und deinem Kommilitonen viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback!!

Die Wahl von amazon geschah aus rein wissenschaftlichen Überlegungen und auf Basis des gesamten Studienaufbaus…Wir stehen in keinerlei Kontakt zu amazon und profitieren davon auch nicht selbst :slight_smile:

Was ist dein Thema? Danke für deine Nachricht und dir auch viel Erfolg weiterhin!!

Bin ganz am Anfang, aber kurzes Feedback, da ich diesen Fehler bei so vielen Umfragen, die hier gepostet werden, sehe:
Bei Matrixfragen (wenn ich mich richtig erinnere, hieß diese Art von Fragen so) niemals eine ungerade Anzahl an Antwortmöglichkeiten vorgeben!

1 „Gefällt mir“

Finde es ja immer merkwürdig wenn mit Marken so umgesprungen wird wie mit echten Personen. Bei RBTV kann ich es ja noch verstehen wenn man das ‘Branding’ mag da hier noch Personen dahinterstehen die man auch sieht. Bei Amazon ist das befremdlich da das einfach eine der größten Firmen der Welt ist.

Bei Broadcasts bin ich meistens auch eher genervt wenn ständig Werbung eingeblendet wird oder der Name der Firma in jedem Satz vorkommt.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend soll ja genau das Thema untersucht werden.

1 „Gefällt mir“

Freut mich, dass euch das Thema auch über meine Umfrage hinaus interessiert. Vielen Dank für eure Unterstützung. Wie zu Beginn schon erläutert, untersuche ich gezielt verschiedene Methoden, wie Sponsoren aktiv werden können und die dadurch hervorgerufenen Wirkungen bei den Zuschauern.

Guten Abend, ich habe jetzt die Umfrage mitgemacht, weil ich das Thema interessant fand, aber für die Umfrage an sich sind mir leider sehr viele Fehler aufgefallen die ich in einer Masterarbeit so nich erwartet hätte. Vorab möchte ich dich bitten das nicht persönlich zu nehmen. Mir ist bewusst, dass sich jeder unterschiedlich stark mit dem Thema Umfragen und Statistik auseinandersetzt und nicht jeder das gleiche Wissen haben kann. Deswegen finde ich es aber umso schlimmer, dass du so viele “Standards” nicht beachtet hast, vor allem da dies im Rahmen einer Masterarbeit geschieht.

Zunächst einmal scheint die Umfrage ja einen großen Teil deiner Masterarbeit auszumachen, weswegen ich das jetzt überhaupt schreibe um dir evtl. weiterzuhelfen. Denn wenn die Umfrage durch Fehler in der Norm verfälscht wird, dann ist diese ja dementsprechend nicht mehr representativ und kann nicht aussagekräftig sein und sollte deswegen nicht benutzt werden.
Als Beispiel die Fragen “Ich werde meinen Freunden und Anderen Gutes über Amazon erzählen” und “Ich kann Amazon auch weiterhin über sehr lange Zeiträume hinweg nutzen”.
Bei beiden Fragen findet man subjektive und ungenaue Teile. Was ist ein sehr langer Zeitraum? Was ist Gutes? Das sind beides Dinge die von Person zu Person unterschiedlich gesehen werden können und die Antworten verfälschen. Außerdem macht bei ca. der Hälfte aller Fragen die Antwortmöglichkeit “Weder noch” keinen Sinn, weil es entweder nur Ja oder Nein geben kann.
Dies hab ich auch bei anderen Fragen gesehen, aber ich weiß nicht mehr welche das waren, da man nicht zurückspringen kann.
Auch noch erwähnenswert ist, dass man als Maß für Fragen keine subjektiven Antwortmöglichkeiten, sondern nur eindeutige verwenden soll. Und was ist der Unterschied zwischen “Stimme zu” und “Stimme voll zu” ?

Hoffe das kommt nicht zu “fies” rüber.