US-Politik (Teil 1)

Also rational betrachtet würde ich Harris vorne sehen.

Die irrationalen Wirkmechanismen der Trump Methodik,die ja leider bei vielen Menschen ihre Wirkung tut eingerechnet, bin ich mir allerdings was die Auswirkung dieser Debatte auf die Zuschauer in den USA haben wird nicht so zweifelsfrei sicher.

Schlusswort:
Harris gibt eine gute, hoffnunfsvolle Rede. Sie sagt „Plan“ wieder… aber ich weiss jetzt schon, dass Harris von den unentschiedenen Wählern dafür Kritisiert wird, dass sie nicht viel Konkretes gesagt hat. Viel über einen Plan geredet, wenig präsentiert.
Trotzdem: Ihr Schlusswort ist definitiv gut. Sie geht zurück zu den Dingen, welche sie zu Beginn stark gemacht hat. Sie arbeitet für die Amerikanische Bevölkerung, nicht für eine Partei.

Schlusswort Trump ist auch der Klassiker. Warum hat sie all diese Dinge noch nicht gemacht, die sie jetzt machen will. Sie ist ein Kommunist, sie will Fracking verbieten. Sie wird das Land zerstören. Das Land ist am Absturz. Die Welt lacht über die USA (wegen Harris und Biden, nicht Trump, natürlich). Alles ist schlecht, er ist toll und wird es reparieren… Sein Schlusswort: „She’s the worst Vice President of the History of the Country“.
Tolles, inspirierendes Schlusswort.

Fazit zur Debatte:
Niederlage Trump. Das ist klar. Trump schien zu Beginn zu versuchen ruhig und reserviert zu wirken. Aber Harris spielte ihn locker aus und nach nur etwa 20 Minuten oder so war sie unter seiner Haut und lockte den Trump heraus, den die Bevölkerung hasst. Wütent, unkontrolliert, unsicher, fragiles Ego… Die Leute die vergessen haben, was sie von Trump gehalten haben wurden erinnert: Sie mögen ihn nicht, er ist unkontrolliert, undiszipliniert und ein Arschloch.
Trump hat definitiv verloren.
Hat Harris gewonnen…?
Nun, jain. Sie hat das Spiel definitiv dominiert. Aber sie hat definitiv zu wenig bezüglich Substanz präsentiert. Ich weiss so viel über ihre Pläne jetzt, wie ich zuvor wusste. Die Zuschauer wissen jetzt, das Harris die Stärke und die Präsenz hat, sie einem Bully zu stellen.
Aber dass gerade bezüglich Gesundheitswesen und Klimawandel nicht viel kam… das war ein Problem. Ich denke, viele Wähler werden wieder denken, dass Politik einfach so frustrierend antagonistisch geworden ist. Dass das primär von Trump kommt… das ist den Wählern oft egal. Die wollen einfach sachliches hören, und haben keine Lust auf die Angriffe.

Gute Vorstellung von Harris. Aber nicht grossartig. Miserable Vorstellung von Trump.
Harris könnte einen KLEINEN Boost von dieser Debatte erhalten. Aber wenn ich Harris wäre würde ich mir eine zweite Debatte wünsche, wo sie mehr Substanz bringen kann.

4 „Gefällt mir“

Harris Border Politik und ihrer Unfähigkeit, einen realistischen Plan für einen Waffenstillstand zu benennen, wird sie auch weiterhin Stimmen kosten. Aber Trump konnte das auch Null ausnutzen, weil seine Positionen da ja quasi 1:1 dieselben sind. Beim Rest hat er komplett reingeschissen.

Könntest du recht haben. Ich denke nur, dass die Leute welche sich bisher nicht entschieden haben weil sie bisher zu wenig über sie wussten wirklich etwas gesehen haben, was sie sehen wollten… nämlich konkretes, wofür Harris steht.

Mal schauen. Wie gesagt: Sie hat auf jeden Fall gewonnen. Keine Diskussion hier. Trump hat seine schlechteste Seite gezeigt. Und ich höre jetzt die Republikanischen Trump-Minions welche Rückmeldung geben… Und sie weinen über die gemeinen, gemeinen Moderatoren.
Was ein gutes Zeichen ist.

PS: Harris Kampagne hat anscheinend bereits durchgegeben, dass sie eine zweite Debatte will!
Gute Idee! Sie hat definitiv nichts von Trump zu befürchten. Und eine zweite Debatte würde ihr nochmals eine Chance geben, ihre Positionen klarer zu machen.

2 „Gefällt mir“

Das ist das wichtigste von diesem Abend. Man darf echt nicht unterschätzen wie uninformiert der durchschnittliche amerikanische Wähler ist. Viele mögen Trump nicht aber halten Harris für zu schwach. Da hat sie heute Punkten können.

Und natürlich war sie in vielen Sachen nicht konkret genug, aber der andere Typ redet nach 8 Jahren wo sie versucht haben den aca abzuschaffen, dass er „concepts of a plan“ hat. Mehr kommt denn auch net. Vielleicht schaffen sie den aca ab…vielleicht nicht.
Auf ne Frage zum Klimawandelt faselt er über Hunter Biden.

Ich sag das ja schon die ganze Zeit. Wenn man die Demokraten angreifen will bzgl. ihrer Positionen muss man sich auch selber positionieren. Und das können sie halt nicht. Es ist einfach Harris bzgl. border crossings anzugreifen aber er hatte keine wirkliche Antwort darauf warum er den Lankford-Deal gekillt hat. Sowas sollte was ausmachen.
Leider tut es das zu wenig.

Insgesamt wird dieser Abend wenig Einfluss auf die Umfragen haben aber zum einen braucht es net viel und zum anderen wird der Einfluss nicht pro Trump sein. Zumindest sollte man das hoffen. Aber ich raff die Amerikaner eh nicht. Mir war schon vor 2015 klar als ich „the apprentice“ geschaut habe, dass der Typ ein kompletter Schaumschläger ist. Warum das bis heute so wenig in dem Land begreifen kann ich mir halt nur mit Propaganda/Sekten-Taktiken erklären.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, mehr MUSS von ihm nicht kommen.
Trumps Wähler werden an die Urne gehen. Die Demokratischen nicht. Und wenn es Trump gelingt die Mitte Wähler einfach so zu frustrieren, dass sie keine Lust auf Politik mehr haben, dann wird das ein Sieg für ihn sein.
Das ist das, was ich vor der Debatte gemeint habe: Die Standards sind halt unfairerweise andere.

Da stimme ich dir zu. Nur denke ich, wäre es sehr gut gewesen für Harris, wirklich ein bisschen einen Sprung zu machen.

Ich habe gerade eine Gruppe von drei ehemaligen Biden-Wählern (im 2020) gesehen, welche vor der Debatte unentschieden waren… und nach der Debatte nur sagten: „Ich bin es so leid, nur Manipulation, Angriffe und wenig Ideen…“

Ich stimme dir im Fazit wirklich zu. Nur glaube ich, wir haben eine andere Meinung dazu, was Harris wirklich brauchte.

Hab für heute vormittag nen halben Tag Urlaub genommen. Mal sehen wie lang ich noch auf bleibe jetzt.

Eins wollte ich schon länger hier mal geschrieben haben.
Ich lag tatsächlich komplett falsch was meine Einschätzung zu der möglichen DEI-Attacke gegen Harris anging. Ich finde es ist wichtig klar zu machen wenn man falsch lag. Ich lag falsch.
In dem Fall bin ich froh.

Was Harris als Kandidatin angeht bin ich weiter etwas zwiegespalten. Sie macht ihre Sache deutlich besser als 2015 aber sie ist teilweise immer noch zu kalkulierend/unautentisch.
Trump lügt zwar über fast alles, aber er verstellt sich dabei nicht. Bei ihm ist das halt auch wie ich denke pathologisch (narzisstische Persönlichkeitsstörung). Und das kommt halt bei vielen an. Es ist unglaublich das er damit Erfolg hat (für mich liegt hier die schuld klar bei den Medien) aber so ist es nunmal. Was er sagt ist entweder gelogen oder schlicht schlechte Ideen (Einfuhrzölle) aber man kauft ihm halt ab dass er es meint.
Harris wirkt halt immer noch oft wie die typische Karriere-Politikerin, die vor jeder Antwort überlegt, wie das jetzt vielleicht ankommt und ihre wahre Meinung evtl. hinterm Zaun hält.

Insgesamt hat mich Harris bis zu diesem Zeitpunkt aber überzeugen können.
Mich muss sie aber auch net überzeugen.

https://www.instagram.com/p/C_wtAOKOW1z/

boom…das wird mehr Einfluss haben als die Debatte…

Celebrity endorsements haben leider tatsächlich Einfluss (ich finds traurig aber so ist es nunmal) und mit so nem Post und dem Bild geht das dann nochmal viraler.

Hab ich hier gerade gelesen:

Bin jetzt kein Fan oder so, aber im Sinne der Sache sicher gut! :slight_smile:

Ich weiß ja net wieviele das hier wissen aber ich bin ja noch ein viel größerer Musik-Nerd als politics-Nerd :sweat_smile:.

Ich sag mal so…Taylor Swift ist jetzt auch net ein Act den ich mir viel anhöre aber ich finds tatsächlich garnet mal schlecht. Natürlich ist das Musik-geschäft keine Meritokratie und ich finds vor allem schade um so viele Acts die komplett versauern (eine Frances Quinlan braucht neben der Musik noch einen anderen/„richtigen“ Job braucht um über die Runden zu kommen und die finde ich jetzt musikalisch zum Beispiel deutlich besser), aber insgesamt macht Taylor Swift schon gute Musik.
So ich habs jetzt gesagt^^.

Alles komplett off topic aber ich hab mich grad danach gefühlt das mal zu sagen.

3 „Gefällt mir“

Das ist auf jeden Fall super!
Die Republikaner hatten davor die ganze Zeit panische Angst…
Sind aber auch alles Deppen. Die ganze Zeit schon wurde gesagt: „Hört auf, Taylor Swift ins Rampenlicht zu ziehen! Wenn sie sich raushält aus der Politik, dann ist das gut! Ihr müsst sie nicht dazu zwingen Stellung zu beziehen!“
Und dann hat Trump auch noch das verdammte KI-Bild von ihr hochgeladen. Nochmals: Man muss eine spezielle Art Idiot sein, wenn man vor dem Endorsment von jemandem so Angst hat, dann aber diese Person die ganze Zeit anstachelt und zu einer Stellungsname zwingt.

Recently I was made aware that AI of ‘me’ falsely endorsing Donald Trump’s presidential run was posted to his site. It really conjured up my fears around AI, and the dangers of spreading misinformation. It brought me to the conclusion that I need to be very transparent about my actual plans for this election as a voter. The simplest way to combat misinformation is with the truth.

Hervorragend, Donald! Wirklich hochintelligent, der Move eines echten Genies :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja das mit den Katzen verbreitet sie schon etwas länger, hab sogar schon ein Video gesehen wo jemand festgenommen wird und gefragt wird warum er die Katze getötet hat, da stand dann die Behauptung auch drunter.
Die Behörden dementieren ds aber alles doweit ich weiß.
Ist ein emotionales ding wenn die leute angst imnihre Tiere haben

Ist jetzt auf jeden Fall schon wieder das Debatten-Meme schlechthin. Vor allem weil Trump sich nichtmal auf Quellen beziehen konnte (weils nicht passiert) und nur meinte, dass er das aus dem Fernsehen hat.

https://www.reddit.com/r/pics/comments/1fe08nd/illegal_alien_eating_a_cat_on_tv/

2 „Gefällt mir“

Also hier gibt es selbst im örtlichen Edeka Aushang wenn zum Beispiel Katzen vermisst werden.

Die Fantasie das selbige einfach von den Nachbarn gegessen würden, die Trump umzutreiben scheint, vermute ich hier allerdings bei den wenigsten. :slight_smile:

Hier ein kurzes aber sehr prägnantes Fazit zur Debatte. Die Analyse wie Trump seine Fassung verlor und nie so richtig wiederfand ist 100% korrekt.

Nächste Thread Iteration Incoming.

War eine richtig gute Debatte von Harris. Sie hat ihre Punkte gemacht und Trump genug provoziert, dass er dumme Sachen gesagt hat. Wieviel die Debatte bewirkt wird man sehen. Allerdings denke ich wird Harris bei den Swing Votern deutlich mehr Eindruck hinterlassen haben als Trump

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 9950 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei US-Politik (Teil 2) fort.