US-Politik (Teil 1)

Bomben im RNC

kleines souvenir vom mittwoch nachmittags putsch

Sonstige Informationen gibt es auch im Wikipedia-Artikel

bringt alles nichts. die leute sind vollkommen verloren in ihrer trump welt. ich mach ja immer witze darüber, dass wir bald von china regiert werden. aber wenn man bedenkt wie schwach amerika derzeit ist und wie stark chinas wirtschaft wächst, könnte es irgendwann zu unschönen umwälzungen in der weltordnung kommen

2 „Gefällt mir“

Nationalgarde wurde jetzt generell aktiviert laut CNN.

Würde ich Trump und sein Team für schlauer halten, könnte man fast meinen da möchte jemand einen Grund produzieren um „Martial-Law“ auszurufen zu können.

Aber das Trump wirklich so überlegt handelt möchte ich eigentlich nicht glauben.

Wie sollte er so etwas machen? Da sind nun auch mehrere Akteure im Rennen. Von wie vielen Entscheidern würden sprechen? Die Capitol Police, die normale Polizei von DC, die National Garde…

Das klingt für mich auch immer so übertrieben. Solche Sicherheitskonzepte stehen und Planung durchgeführt, da kommt dann nicht einfach Mr. President und sagt: macht mal nicht, bleibt mal weg. Wenn so eine Ansage kommt, meint ihr, dass das nicht durch sickert?

Zu Mal ich bei der Capitol Police nun auch nicht weiß, wer das verantwortlich ist.

Nein, nein, nein!
Die Terroristen und die Trump-Kultisten sind völlig in ihrer eigenen Welt und nicht mehr erreichbar!

Cruz und die anderen Repräsentanten und Senatoren welche mitspielen die wissen GENAU was sie machen! Die wissen dass Trump verloren hat, dass er fair verloren hat und dass dich nichts ändern lässt. Aber sie wollten Politischen Zirkus machen und haben darum mitgespielt. Und dafür sollen sie bestraft werden!

Oh, und Biden gibt jetzt eine Rede.
Der zukünftige Präsident. Der Präsident hockt wieder online und tweetet…

Biden spricht gerade

Biden: „America is better than this“

Naja, halt eben nicht. Warum kann ich Biden nicht ernst nehmen? Der spricht wie jemand aus dem letzten Jahrhundert. Amerika war noch nie das, was es versprochen hat.

5 „Gefällt mir“

Ja, aber was soll er sonst groß sagen jetzt… Wir geben auf, wir sind halt ein scheiß land? Die Aussage soll erstmal nur bedeuten, dass die Mehrheit so einen Quatsch nicht macht, was ja immer noch stimmt. Und soll die Leute die diesen Quatsch in den USA nicht unterstützen versammeln…

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Er soll die scheiß Patrioten-Rethorik sein lassen, die die ganze Sache doch erst hervorgebracht hat.

Naja, was will er sagen?
Ist schon richtig versuchen positiv zu sein im Kontrast zu Trump. Es wirkt extrem leer neben den Bildern der Gewalt und dem Chaos… aber er hat im Moment noch immer keine Macht und keine Kontrolle über nichts…

4 „Gefällt mir“

Diesen patriotischen Pathos, kriegst du wohl nie aus einem großen Teil der Amerikaner raus…
Wird ihnen ja seit Jahrhunderten eingetrichtert…

2 „Gefällt mir“

fand jetzt nicht, dass an den Aussagen irgendwas besonders patriotisch war. In Deutschland sagen, dass nach Anschlägen oder den Qurdenker Demos oder so, auch viele so etwas wie „das ist nicht Deutschland, dass macht uns als Mehrheit nicht aus“. Finde ich jetzt nicht so dramatisch.

Naja das Wort „patriotic“ ist gefallen…

Eine Sanders-Rede z.b. hätte sicher anders geklungen. Wütender, authentischer, nicht so verdammt altbacken und „decent“…

Naja, wie auch immer, ich bin einfach kein großer Biden-Fan. Zurück zum eigentlich Thema.

Das ist sicher.
Sanders und AOC sind da aber halt die krassen Ausnahmen leider.

Erinnert sich noch jemand an dieses Zitat?

https://www.washingtonpost.com/politics/2020/11/10/whats-downside-humoring-him-gop-officials-unintentionally-revealing-quote-about-trump-era/

„What‘s the downside of humoring [Trump] for a little bit? No one seriously thinks the results will change.“

Yeah… yeah…
Darf man diesen Witzbold nochmals vors Mikrophon haben, bitte?