Denke mal, das ist wohl so gut für Biden gelaufen, wie es möglich war. Im Prinzip zwei Mahnfinger wegen versäumten Steuerzahlungen… sieht natürlich nicht schön aus und die rechten Medien werden sich vermutlich wie Bluthunde darauf stürzen. Aber immerhin scheint der ganze Fall damit abgeschlossen zu sein und das mehr als ein Jahr vor den nächsten Wahlen. Denke, das wird Joe Biden so recht sein, wird nächstes Jahr schwierig für Trump das als Äquivalent zu denn ganzen Anklagen gegen ihn selber aufzuziehen.
Die Verschwörungstheorien von der Rechten werden natürlich weiter gehen, keine Frage. Aber die würden so oder so immer weiter gezogen werden, unabhängig von den Fakten. Dass der Fall abgeschlossen ist wird auf jeden Fall für Biden ein klares Plus sein.
Ah, sehr schön! Ich denke auch, dass Trump das Ergebnis des Prozesses einfach ignorieren wird, wie du es geschrieben hast. In der Mitte wird das gut Pluspunkte bringen.
Ich glaube ja, dass Biden wahrscheinlich diese Mal ziemlich deutlich gegen Trump gewinnen wird, falls er noch mal Kandidat bei den Republikanern wird. Ich glaube Trump hat jetzt dann auch einfach das Problem, dass amerikanischer vor allem Republikanern nicht gerne verliere Wählen.
Das einzige was ihn retten könnte ist, wenn die demokratischen Wähler nichz zur Wahl gehen, weil sie sich zu siegessicher sind.
Sehr gut. Das bloße Vorhandensein mehr oder weniger stark ausgeprägter Pigmentierung sollte kein Indiz für oder gegen einen Kandidaten sein. Lieber auf die Noten und den individuellen Background schauen.
Würd ich normalerweise auch genauso argumentieren, allerdings wissen wir glaub ich alle, dass es wieder dazu hinausläuft, dass PoC es wieder schwerer haben werden überhaupt an eine Uni zu kommen.
Oh! Gut zu wissen!
Denn die Unis in der USA hatten bisher einfach Schwarze aufgenommen, egal wie deren Noten oder akademischen Leistungen aussahen!
Das ist nicht nur Republikanische Propaganda, das ist tatsächlich passiert!
Oder?
Nein, ehrlich, ich wünschte Leute würden sich erstmal mit einem Thema befassen, bevor sie so starke Meinungen dazu haben…
Miderheiten wurden nie und nirgends einfach aufgenommen, weil sie Minderheiten sind.
Worum es hier geht waren Policies, welche den Minderheiten-Status als EINEN Faktor sahen, den man berücksichtigen kann, wenn alle Kandidaten die gleichen Qualifikationen erfüllt haben.
Die Idee, dass die Leute welche durch diese Policies eine Position erhalten haben nicht so qualifiziert sind wie weisse Kandidaten ist ein rassistischer Talking Point der Republikaner und sollte unter keinen Umständen legitimisiert werden.
Interessant übrigens:
Anscheinend werden trotz dem riesigen Bonus der Schwarze und Hispanics erhalten nur etwa 15% an schwarzen Studenten aufgenommen. Im Land selber macht die Schwarze Bevölkerung etwa 13% aus.
Latinos sind etwa 13% obwohl die Bevölkerung etwa 18% ist.
Denke das Thema könnte den Republikanern durchaus auch bei den Wahlen nächstes Jahr helfen…
[…]
Aber es sind eben nicht nur knallkonservative Trump-Richter, die finden, eine Bevorzugung allein aufgrund der Hautfarbe passe nicht mehr in die Zeit – sondern laut einer Umfrage der »New York Times« auch mehr als zwei Drittel aller Amerikaner und 58 Prozent der Anhänger der Demokraten.
Man könnte die Erhebung als Momentaufnahme abtun, aber das wäre irreführend. Als die Kalifornier im November 2020 gefragt wurden, ob sie wollen, dass ethnische Minderheiten an staatlichen Universitäten speziell gefördert werden sollten, lehnten dies 57,2 Prozent der Bürger ab. Kalifornien ist nicht nur einer der liberalsten Staaten der USA – bei der Präsidentschaftswahl 2020 stimmten dort 63,5 Prozent für Joe Biden. Er ist auch einer der diversesten : 39 Prozent der Bevölkerung sind Latinos, 35 Prozent weiß, 15 Prozent asiatischstämmig.
Wenn es nicht einmal in Kalifornien gelingt, eine Mehrheit für »Affirmative Action« zu organisieren, dann ist das Gericht deutlich näher an der Stimmung im Volk als Präsident Biden, der das Urteil scharf kritisierte und sagte, es trage dazu bei, dass in den USA weiter diskriminiert werde.
[…]
Wenn Biden das jetzt so hinbekommt, dass statt Nicht-Weißen jetzt Menschen aus sozial schwächeren Schichten bevorteilt werden, wäre das sogar eine Verbesserung zum derzeitigen System.
Das traue ich Biden nicht zu aber wäre wohl wirklich ein guter Schritt…
Aber dass teilweise so getan wird als ob Rassismus ja besiegt wurde und eine Beseitigung der Affirmative Action für mehr Gerechtigkeit sorgen wird… ich bin etwas erstaunt aber vielleicht auch nicht wirklich…
Ich hab mir das glaub ich direkt 2-3 mal hintereinander angeschaut, weil ich das so unfreiwilig komisch fand Das wirkt halt echt eher als hätte das jemand von 4chan erstellt. Um ehrlich zu sein find ich die Art des Videos aber auch ein bisschen geil. Die Message und der Mensch dahinter ist natürlich höchst verabscheuungswürdig, aber ich bin schon ein Fan davon, wenn Politiker ihre Themen dann auch mal so undiplomatisch und offensiv bewerben. Gab dazu auch kürzlich ein Video der Daly Show, die ein AI generiertes Video für Biden erstellt haben. Ist zwar nicht ganz so „catchy“, aber gefällt mir halt auch besser als dieser generisch langweilige Rotz
Für alle die es nicht mitgekriegt haben, das Desantis Video