Ich verstehe auch bis heute nicht wie Leute so besessen sein können, dass Musk der große Free Speecher sei und durch X alle Seiten Gehör bekommen blabla und er und X die größte Desinformationsschleuder sind. Ein Typ, der bei sich selbst es mit Community Notes auch nicht so Ernst nahm…
So sehr man es wiederholt, so sehr nistet sich das ein. Das Musk Fanboys oder / und Alt Right User das denken, das ist fein. Das ist ihr System, aber naja…
Jetzt teilt er auch wieder Tweets von seinem Liebling Doge Designer, der behauptet, dass Chat GPT Harris unterstützt und teilt irgendwelche Screenshots. Wie viele das wieder glauben und es in den Kommentaren Gegenbeweise gibt. Es ist schon traurig.
Völlig unverständlich
Dadurch wurden sicherlich einige Unentschlossene auf die Trump-Seite gezogen. Ironischerweise gerade die, die jetzt schon „Wahlmanipulation“ seitens der Demokraten als Gerücht streuen
Wie kann das bitte legal sein? Das ist doch 1:1 Beeinflussung.
Laut US-Wahlrecht ist es verboten, Bürgern Geld dafür zu zahlen, dass sie abstimmen oder sich dafür registrieren. Nach Musks Worten soll das Millionengeschenk der Petition mehr Aufmerksamkeit verschaffen. […] Man könne dies so interpretieren, dass die Gabe des Gelds einen Anreiz zur Registrierung schaffe. Das US-Justizministerium sprach eine Warnung aus.
Vier Wähler erklären warum sie Trump wählen. Der ganze Artikel unten als Geschenk-Link.
Teils schon interessante Begründungen…
Alle Männer, die ich kenne, arbeiten hart, manchmal 50, 60 Stunden pro Woche. Aber wir kommen nicht voran. Ich denke, dass Donald Trump die amerikanische Mittelklasse stärken wird. Unter ihm war die Wirtschaft gut, Benzin war günstig, ich konnte mir Dinge leisten.
Kamala Harris sagt, dass sie alles besser machen wird. Aber sie war vier Jahre lang Vizepräsidentin und hat nichts für Amerika getan. Im Gegenteil: Wir sind das Gespött der Welt. Mit Donald Trump wäre das anders. Mit ihm wird Amerika wieder Amerika.«
In der Zeit, als er Präsident war, hat mein Mann einen besseren Job bekommen, die Dinge liefen gut.
Trump ist kein Politiker, sondern Geschäftsmann. Und er führt den Staat wie ein Geschäft. Vor vier Jahren hatten wir Geld, keine Kriege. Jeder sagt, Trump sei ein »bully«, also jemand, der andere schikaniert. Aber genauso muss man ein Business führen. Man muss seine eigenen Interessen verteidigen, und das tut Trump.
Ich habe ihn gesehen und dachte: Wow, das ist jemand, der keine Angst hat, Nein zu sagen. Der lässt sich keinen Scheiß von irgendwem gefallen. So muss der Anführer des wichtigsten Landes der Welt sein.
Das kannst du im Prinzip auf alle Punkte anwenden.
Zu glauben, Punkt XY war gut wegen Trump/ist schlecht wegen Demokraten, zeugt halt von deutlich mangelnder Bildung bzw. Unvermögen, das grosse Ganze zu verstehen oder zumindest sich damit auseinander zu setzen.
Aber das ist ja nicht nur in Amerika so
In Deutschland ist ja auch die Ampel an allen Schuld, was zurzeit passiert, auch wenn das teilweise über 10-20 Jahre in diese Richtung gesteuert wurde
Naja, ab irgendeinem Punkt, kann man das zum in Schutz nehmen dieser Leute auch nicht mehr nehmen.
Wenn man sieht, wie Trump sich immer und immer wieder verhält, sollte es an jedem vernünftigen Mensch liegen, sich und seine „Informations“-Quellen mal zu hinterfragen.