US-Politik und Wahlen in den USA 2024

Er wünscht dir eine gute Nacht!

Grüße an @HerrDirk. :slight_smile:

Braeking News: Taylor County in Kentucky shifted red!

(der einzige Bezirk bisher)

STOP THE VOTE!

gut das du editiert hast mit (der einzige Berzirk bisher)…ich wollt mich schon aufregen :smiley:

So eine Beeinflussung erkennen Buchmacher aber schnell und passend entsprechend an. Und die Einsätze sind ja auch kein alleiniger Faktor für die Quoten. Außerdem ist Trump jetzt schon seit einiger Zeit Favorit, nicht erst seit ein paar Tagen.

Aber eine 60/40 Prognose bedeutet ja auch noch lange keinen Wahlsieg für Trump. Hab inzwischen auch wieder viel mehr Hoffnung als die letzten Wochen und Tage

ich dank dir für diese interessante Grafik (auch wenn der Shift wenig darüber aussagt, ob ein Staat schlussendlich an Harris oder Donald geht, weil +6 wo eine Partei bisher 86 % hatten ist … :fuerdaswasesseinwill: ). Aber schaut gut aus. Hoffentlich bleibt es so.

Gibts eigentlich wieder einen CNN Livestream? Finde auf YT nix und auf der CNN Seite geht bei mir auch nix. Kann doch die Wahlnacht nicht ohne John King gucken.

Edit: Ah oki, hat sich erledigt. Der CNN Stream beginnt erst um 2 Uhr

es gibt einen geplanten stream

1 „Gefällt mir“

Und hier haben wir die ersten wirklich schlechten Nachrichten.
Georgias Exit Polls sind sehr, sehr schlecht. Über 40% der Exit Poll Leute sagen, die Wirtschaft steht auf erstem Platz…
Und man denkt auch, Trump könne besser mit einer Krise umgehen.

Die Exit Polls immer mit etwas vorsicht geniessen. Aber diese Vorzeichen sind definitiv nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Eine gute Seite für den schnellen Überblick:

1 „Gefällt mir“

Hier noch eine aktuelle Karte von CNN: https://edition.cnn.com/election/2024/results/president

Und hier zum Rumspielen, was wäre wenn: https://www.270towin.com/maps/harris-trump-2024-map-based-on-polls

1 „Gefällt mir“

Dann also meine Prognose für die Nacht

01:00 Trump gewinnt Kentucky Harris gewinnt Vermont
01:30 Trump: West Virginia
02:00 Trump: South Carolina, Indiana, Oklahoma Harris: IL, CT, ME, DC, DE, RI, MD, MA
02:30 Trump: Tennessee, Georgia, Alabama
03:00 Trump: Arkansas, Mississippi, NE, WY, KS, LA, SD, TX, ND Harris: New York, MI, New Jersey
04:00 Trump: Utah Harris: Pennsylvania, New Hampshire
04:30 Trump: M2nd, Arizona, N1st, N3th Harris: M1st, N2nd
05:00 Trump: Idahom Florida, North Carolina, Missouri Harris: California, Hawaii, Washington, Minnesota, New Mexico
05:30 Trump: Ohio, Iowa Harrsi: Oregon, Colorado, Wisconsin
06:00 Trump: Nevada
06:30 Harris: Virginia
06:45 Harris Sieg
07:00 Trump: Montana
08:00 Trump: Alaska
2 „Gefällt mir“

Mann, du bist aber spezifisch mit deinen Tipps! :grin:
Hoffe du liegst richtig.

Und da haben wirs.
Independents sind komplett pro Trump gewswitched im Vergleich zu 2020 in Georgia.

Und mit einem Schlag ist jeglicher Optimismus bei mir verflogen.

Aktuelle Tendenz in Virginia ist aktuell Trump

Yeah, Georgia sieht echt schlecht aus. Exit Polls zeigen dass Trump mit den Independents mit 11% führt! Im 2020 holte Biden mehr, UND im 2020 war es ein kleinerer Bruchteil der Wählerschaft.
Wenn die Exit Polls richtig liegen, dann ist Georgia nicht mehr wiklich im Spiel, das ist zu sehr ein Defizit. Alles andere, Afroamerikanische Wähler, junge Wähler… all das anderen hin und her Geschiebe ist völlig irrelevant. Biden gewann gerade mal bei 12’000 Stimmen, jetzt 11% Rückstand bei den Independent ist ein absolutes Loch.

Und wenn sich das bewahrheitet, dann kann es gut sein, dass wir hier bereits wieder den ersten Ausreisser bezüglich der Polls sieht… und EINMAL MEHR in die Richtung von Trump.

1 „Gefällt mir“

Jepp.
Das war ein echter sucker punch grad.
Wenn Independents in Georgia quasi komplett geflipped sind im Vergleich zu 2020 in Georgia ist das ein richtig gutes Zeichen für Trump. Dann wäre das wohl echt ein blowout für Trump.

Ich wills noch nicht glauben.

Bei sowas muss man sehr vorsichtig sein.
Das sagt halt noch so gut wie garnix.

Aber die CNN exit polls aus Georgia sind grad richtig beunruhigend.

Ich verstehe es auch einfach nicht wie man so einen verbrecher wählen kann.

Ich meine wir würden doch such kein korrupten Politiker als Kanzler wählen…oh…

Ich sehe schon - die Städte werden es wieder ausmachen. Und egal wer gewinnt, da dass die größten Wahlbezirke zum auszählen sind, werden wieder idiotische Kräfte Wahlbetrug schreien. :facepalm:

Same Procedure as every year.

Ok, ok…
Genug Panik für den Moment. Sind Exit Polls… und die sagen gerade zu Beginn des Abends noch nicht viel aus! Durchatmen und einfach abwarten!

https://www.miamiherald.com/news/politics-government/election/article295059809.html

“Exit poll numbers can — and do — change over the course of election night, so you should be especially skeptical of the earliest exit-poll numbers, typically released around 5 p.m. Eastern,” FiveThirtyEight said in 2020. “By definition, this first wave of exit polls are incomplete: Polling places are still open, and who’s represented in the electorate could change.”

Durchatmen.
Gehe jetzt erstmal eine Runde DnD Spielen mit meinen Amerikanischen Freunden, die sagten sie wollen etwas Ablenkung für den Abend. Die machen sich gerade bereit für das grosse Finale unserer Jahrelangen Kampagne. Geniesse jetzt das mal, und komme dann in drei, vier Stunden mit einem guten Drink zurück… wenn die Situation hoffendlich wieder besser aussieht.

4 „Gefällt mir“