US-Politik (Teil 1)

Vor allem ist es einfach totale Zeitverschwendung…

Was aber absolut nötig ist wie man sieht. Ich denke es geht den Demokraten eher darum, Zweifel am jetzigen Präsidenten zu säen als wirklich dieses Gremium einzusetzen.

4 „Gefällt mir“

Echt schade, dass es kein „24“ mit Jack Bauer mehr gibt. Das hat alles so großes Potential für eine Staffel. Nicht das man nicht schon große Verschwörungen innerhalb der Regierung hatte. :joy: Aber Milizen und rechte Gruppierungen das wäre mal ein neuer Feind gewesen, wo Jack hätte aufräumen können. :sweat_smile:

Man, woman, person, camera, TV. Great skills, Trump can be president until 2069!

3 „Gefällt mir“

Falls sich jemand noch gefragt hat was für ein mindset Leute haben die immernoch für Trump sind

1 „Gefällt mir“

Freu mich schon auf Trumps Rumgeschreie das die korrupten Medien seinen Gegner bevorzugen würden.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß schon, warum ich gerne ABC News sehe ^^.

Hier Extra für dich :smile:

5 „Gefällt mir“

Ist eine Win-win-win-win Situation.
Biden gewinnt einen Slot wo er seine Vision fürs Land vortragen darf.
Trump gewinnt einen Grund um mal wieder zu heulen wie gemein doch alle sind (was er ja sehr gerne macht, auf jeden Fall lieber als wirkliche Debatten zu halten oder seine Politik zu verteidigen).
Die Amerikanische Bevölkerung gewinnt, weil sie eine dieser „Debatten“ wo Trump rumwüttet weniger sehen müssen.
Die Welt gewinnt, weil das vermutlich ein guter Punkt für Biden ist zu gewinnen.

Ist doch schön. Alle gewinnen.

4 „Gefällt mir“

KA was das jetzt noch bringt aber können wir das auch bei den Trumps machen? Die hatten das ja auch gemacht :smiley:

Nachdem sie es nicht hinbekommen Biden Dreck anzuhängen, holen sie alte Kamellen hoch. Wie verzweifelt muss man sein.
Vor allem ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dass Trump mit irgend einer politischen Agenda für eine neue Amtszeit wirbt.

3 „Gefällt mir“

Schon krass, wie wenig sie offenbar gegen Biden ins Feld führen können, dass sie ins 2016 zurück müssen. Das stinkt extrem nach Verzweiflung.

7 „Gefällt mir“

So traurig das ist, aber das gibts in Ö leider auch. Bei uns wird nämlich immer von türkiser Seite auf einen ehemaligen Politikberater Tal Silberstein geschimpft, wenn die Argumente ausgehen (etwa im Untersuchungsausschuss)

Ich glaube auch, dass es ein Akt der Verzweiflung ist.

Gerade beim Football schauen hab ich einen Wahlwerbespot mit der Witwe von John McCain gesehen für Biden. Das gabs wahrscheinlich so auch noch nicht, dass eine Witwe eines republikanischen Senators Wahlwerbung für den demokratischen Kandidaten gemacht hat?

Naja, ich meine… die DNC hatte effektiv aktive Republikanische Politiker welche Rede hielten und den Demokratischen Kandidaten unterstützten!
Da ist die Witwe eines verstorbenen Republikanischen Senators fast schon zahm.

grafik

1 „Gefällt mir“

Gerade von einem so konservativen Senator. Das ist für mich aber auch eine Stärke von Biden, dass er auch bei den Republikanern respektiert wird.

Das der Spot sich deutlich auf die Seite von Biden schlägt ist kein Wunder. Biden und McCain waren gut befreundet und McCain hat Trump oft öffentlich kritisiert.

Ich glaube schon, dass McCain einen Einfluss auf konservative Wähler hat. Allerdings sind wir jetzt auch schon so weit, dass ein großer Teil der Amerikaner schon ihre Stimme per Briefwahl oder Early-Vote abgegeben haben. Auch wenn wir es noch nicht wissen, ich denke dass Ergebnis dürfte schon feststehen.

1 „Gefällt mir“

Mal etwas gegensätzliche Umfrageergebnisse zu dem sonstigen Tenor:

Vor einigen Tagen gab es einen aufsehenerregenden Poll in Arizona. Fast alle Polls sehen hier Biden 4% bis 8% vorn. Bis auf die Trafalgar group. Die hat nun letzte Woche festgestellt, dass Trump in Arizona führt!

Und nicht nur das. Während es bei allen anderen Umfrageunternehmen gefühlt nur noch um die Höhe geht, wird es bei Trafalgar nicht knapp, sondern derzeit gewinnt tatsächlich Trump.

Die Trafalgar polls sind bekannter und umstritten. Sie sind ein republican Pollster. Was Trafalgar besonders macht ist deren Prognose 2016 und 2018. Da hatten sie als eine der wenigen Polls Trump vorhergesagt bzw dass er die Blue walls States im Norden flippen wird. 2018 ebenso. Damit rühmt sich Trafalgar.

Best polling firm - 2016 pres race.
RealClearPolitics: “most accurate pollster of the cycle” of 2018.

Viele halten das eher für glückliche Zufallstreffer (auch eine falsche Uhr zeigt zweimal am Tag die korrekte Uhrzeit an). Aber was wenn sie wieder richtig liegen?

Womit sie 2016 Erfolg hatten, waren zwei Kniffe. Sie lassen Stammwähler außen vor und befragen die Unentschiedenen. Die Unentschiedenen spielten ja 2016 eine größere Rolle
Das zweite ist dass shy voters berücksichtig werden. Ich hatte die shy voters hier schon mal angesprochen

Der Turnout der Trump-Wähler war höher als in den Umfragen herausgearbeitet. das hängt auch vielleicht mit dem Effekt zusammen dass manche Umfrageteilnehmer nicht zugeben Trump wählen zu wollen. Der Politologe Paul Sracic hat das neulich in einem Interview anschaulich dargestellt. Er meinte er fragte in seinem Kurs die Studenten wer Trump wählen wollte, keine traute sich, dann stellte er indirekt Fragen, ob jemand im Familienkreis einen kennt der Trump wählen würde, da gingen sehr viele Hände hoch. Es gibt auch Umfrageinstitute die daher auch die indirekten Fragenmethoden anwenden.

Auch die Trafalgar group versucht das mit indirekten Fragen herauszuarbeiten (Fragen nach Nachbarn etc.)

Der electoral vote sieht bei Trafalgar so aus:

die sicheren Staaten
Biden:: 216
Trump: 202

Dann bleiben noch 8 battleground states. Und hier sehen die Trump fast überall ganz knapp gewinnen.

Biden holt Nevada und Pennsylvania.

Aber Trump kann wieder die Blue Wall knacken und holt sich Michigan (+1 für Trump), Wisconsin, dazu wie eingangs erwähnt Arizona, NC, Ohio und Florida.

Damit kommt Trump auf 275 Wahlmänner, Biden auf 253.

grafik

Etwas besorgniserregend ist es schon. Was wenn die Recht haben und es wirklich so knapp wird, bzw Trump derzeit hauchdünn führt. Es wäre auf jeden Fall beruhigender wenn der Vorsprung von Biden weiterwächst so dass selbst in deren Polls Trump auf unter 270 Wahlmänner fällt

3 „Gefällt mir“