US-Politik

die ich aus besagtem Grund nicht erwähnt habe.

Diese Eingreiftruppe ist doch quasi designed to fail, da das ganze krachend zum stehen kommt wenn eines der XX Länder die dabei sind, stopp sagt oder einfach nichts macht,.

Herausforderungen für die beteiligten Verbände und Nationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die Bundeswehrsoldaten im Einsatz als VJTF bedeutet dies eine Ausbildung auf den höchsten Stand und die in der Regel eingesetzten Zeitsoldaten müssen im Rahmen der VJTF binnen zehn Stunden in der Kaserne sein, da die Vorhut in zwei bis drei Tagen nach der Alarmierung aufbrechen soll und die Hauptkräfte nach fünf bis sieben Tagen.

Vor allem der erste Einsatz eines deutschen Bataillons als Leitverband der VJTF stellte für die Bundeswehr große Herausforderungen an die Materialverfügbarkeit dar.[4] So musste Material im ganzen Heer zusammengesammelt werden, da die vorgesehenen Einheiten bei weitem nicht das komplette Material, das sie für Übungen und Einsätze brauchen zur Verfügung hatten.[4]

Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Chef des estnischen Militärnachrichtendienstes, Oberstleutnant Kaupo Rosin, bezweifelte, dass die politischen Entscheidungsträger die Truppe schnell genug entsenden würden. Er stützte seine Einschätzung auf die teils wochenlange Verweigerung einiger Staaten, die unmarkierten Spezialeinheiten der Russischen Föderation, die die Krim besetzt hatten, auch als russische Truppen anzuerkennen. Es werde problematisch sein, diesen NATO-Staaten rechtzeitig überzeugende Beweise vorzulegen.[26] Nach Einschätzung von Militäranalysten und der des NATO-Generals Ben Hodges vom Juni 2016 könnten Truppen der Russischen Föderation die Hauptstädte des Baltikums in 36 bis 60 Stunden erobern und damit früher, als die NATO ihre Verstärkungen aufmarschieren lassen könne.[27]

Der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages, Hans-Peter Bartels (SPD), kritisierte die unzureichende personelle Ausstattung der VJTF. „Mit 5000 Mann verteidigt die Nato kein einziges Land,“ so Bartels.[28]

Very High Readiness Joint Task Force – Wikipedia

1 „Gefällt mir“

Ich weiß und das ganze habe ich auch schon in einen anderen Thread erwähnt, wo du meintest das wir solche Informationen doch gar nicht mal brauchen etc :wink:

Hier mal eine Sichtweise auf Kamala Harris, die vielleicht erklärt warum sie so unbeliebt ist:

Die ersten Stimmen der Republikaner welche ihre eigene Sturmabteilung, ihre eigenen Brown Shirts wollen.
Ich meine… wie soll man das anders bezeichnen? „Offizielle“ der einen Partei, welche während den Wahlen draussen rumlaufen können und dafür sorgen sollen dass… „richtig“ gewählt wird? Jaja, klar, geht um die Sicherheit der Wahlen, selbstverständlich.

Die Vergleiche zu Faschisten und Autoritären Regimen und deren Aufstieg sind inzwischen wirklich erschreckend zutreffend.
Es wird Zeit dass alle Bürger welche die Demokratie zu schätzen wissen anfangen Alarm zu schlagen. Und zwar laut und vehement.

Da krieg ich ganz grausliche Bürgerkriegsvibes.

Dafür müsste man auf Seiten der Demokraten bereit sein im Zweifel Waffengewalt einzusetzen. Und das sehe ich nicht. Vielleicht wird es eine amerikanische RAF geben aber ich glaube der Großteil der Bevölkerung würde dem Wandel zur Diktatur tatenlos und wahrscheinlich auch gleichgültig zusehen.

Erschreckend, wie es an die Lage Österreichs 1934 erinnert. Und nun wollen die Dolme noch eine Heimwehr einrichten.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich bezog sich mein Kommentar auf die Zeit der 1.Republik, als sich paramilitärische Gruppierungen (vor allem der Heimwehr und anderer auf rechter Seite befindlichen Truppen) gebildet haben, die schlussendlich einen entscheidenden Beitrag zur Bildung des Ständestaates geleistet haben. Klar müsste es dann von demokratischer Seite ähnliche Aktionen geben, dass sich das in diese Richtung entwickelt und da bin ich bei dir. Noch sehe ich das nicht. Ist halt die Frage, ob und wie lange die Demokratische Partei da dem „Zeitgeist“ hinterherschaut oder sich diesen widerlichen Entwicklungen anschließt.

1 „Gefällt mir“

Ist halt auch in sofern dämlich, weil es ja Wahlbeobachter von beiden Parteien gibt.

Lol :slight_smile:.

2 „Gefällt mir“

Im Script findest du das auch wieder vom weißen Haus selbst…

Biden ist manchmal echt weird.

Wie krass :smiley: Aber auch ohne eine Miene zu verziehen.

2 „Gefällt mir“

Der sagt einfach nur sehr oft was er denkt :slight_smile:. Hat mich erheitert, weil es eine sehr ehrliche Antwort auf eine dumme Frage war.

4 „Gefällt mir“

Ja ich musste auch schmunzeln, das war halt wirklich ne doofe frage und seine antwort war halt sarkasmus pur.

Dann sollten sie sich bloß beeilen und als demokratische Partei geschlossen hinter einem Kandidaten stehen. Sonst verschleppen sie es noch bis zu den Midterms.

Soll wohl so passieren.

Haben schon irgendwelche Republikaner verkündet, dass es 9 Monate vor den Zwischenwahlen viel zu kurzfristig ist, um einen neuen Obersten Richter einzusetzen? :kappa:

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal, dass Manchin und Sinema keine Geldgeber haben, die lieber einen republikanischen Richter sehen würden…

Wobei ich da dezent hoffnungsvoll bin. Das Verfahren wird nicht geblockt wie durch Mcconnel damals, und gegen die Nominierung zu stimmen wird denke ich schwer vertretbar.

Allerdings, wird halt nur ein liberaler Richter gegen einen liberalen ausgetauscht und die Mehrheit für die konservativen ist auch nicht in Gefahr.