US Sport Spiele :: NHL MLB NBA NFL Lacrosse

Hallo!
Im Moment interessier ich mich auch noch für Sportspiele…
Gerade frisch rausgekommen ist MLB The Show, MLB hat bis jetzt jedes Jahr höchstwertungen erreicht und trotzdem trau ich mich noch nicht die 50 Euro zu investieren.
Ich zock zur Zeit n bisschen NBA und versuche mich in die Steuerung einzuarbeiten, (mein letztes Basketball game hab ich auf der PS2 gespielt)
Madden NFL gibt es zur zeit im PSN Store für 22 Euro mit PLUS und Lacrosse ist auch erst vor ein paar Wochen released worden.
Also Alle Fans des US Amerikanischen Sports haben derzeit ne schöne Auswahl an Spielen die allesammt recht ordentlich sind!
Was zockt ihr so?

  • MLB The Show
  • Madden NFL
  • Lacrosse
  • NBA
  • NHL

0 Teilnehmer

Bin durch NBA Live derzeit überhaupt erst auf den geilsten Sport der Welt gekommen und habe die Jahre danach unzählige Tage, Wochen und Monate auf den virtuellen Courts verbracht. :basketball:

Bin dann aber mehr und mehr zum PC abgedriftet, habe mich dort eher anderen Spielen gewidmet, sodass mir momentan ein wenig die Zeit fehlt, um die alten Zeiten mit den neuen Ablegern (und vor allem aktuellen Spielern) nochmals aufleben zu lassen, da bei mir als Authentizitäts-Fetischist die Viertel natürlich auch 12 Minuten lang sein müssen und eine Partie somit ihre guten 2 Stunden dauern kann. :smile:

NBA 2k16 ist wohl eines der besten Sportspiele, die ich je gespielt habe. Madden macht gegen Freunde auch viel Spaß, gegen die KI finde ich es aber eher langweilig.

NBA 2K16 ist der Wahnsinn. Mit so viel Liebe zum Detail. Spiel es fast täglich.

NHL und Madden NFL find ich auch ganz witzig für ab und zu.

1 „Gefällt mir“

Schön, dass wir kommendes Wochenende von den Bohnen mit einem hoffentlich spannenden Turnier beglückt werden, ich bin gespannt!

1 „Gefällt mir“

Finger weg von Madden 16. Selten solch ein verbuggtes Mistspiel erlebt.

Wenn du den Franchise Modus spielst, musst du damit leben dass sich das Spiel ständig aufhängt, in jeglicher Situation im Menü. Kommt soweit auf allen Konsolen vor. Bei der Last Gen ist zudem das Scouting völlig im Eimer. Da scheinen die wohl einfach keine Lust mehr gehabt zu haben und Patches kommen auch nicht. :smiley:

Auf welcher Plattform spielst du denn?

Ich hab auf der PS4 in einer gesamten Franchise-Saison gerade mal ein Crash gehabt. Das einzige was mich technisch gesehen stört sind die sehr langen Ladezeiten. Vor einem Spiel ok, aber auch vor jeder Herausforderung, die ja teilweise nur eine Minute dauern. Ansonsten hatte ich keine Probleme, weder Offline noch Online.

PS3. Aber verfolge die ganzen Foren schon seit dem Release und das Problem kommt bei keiner Plattform zu kurz. Man kann auch echt nicht sagen woran es liegt und es ist auch nie gezielt reproduzierbar, zumindest nicht bei mir.

Du scheinst da ja dann Glück zu haben.

Hier mal ein Beispiel der Next Gen:

Davon gibt es soooo viele verschiedene, weshalb ich nicht glaube dass es bei mir Zufall ist. Aber so ist das halt, wenn man EA typisch Bugs aus den alten Spielen immer weiter mitschleppt. Kennt man ja auch z.B vom Fußball Manager, wo glaube ich 6 Jahre am Stück noch die selben Bugs drin waren, aber hauptsache die haben fancy Neuerungen eingebaut die keiner braucht. :joy:

Spiele ab und an noch Madden 25, überlege immer mal wieder ein NHL zu besorgen. Ansonsten habe ich noch ein altes MLB, aber irgendwie kam ich noch nicht das mal anzuzocken… NBA und Lacrosse fallen aus Desinteresse raus.

Irgendwer hier der NHL 19 spielt?

Laut Internet sollen die neuen Patches ja das Skating massiv verschlechtern im Vergleich zur Beta und zur kurz nach Release Phase.
Ich hab jetzt bischen länger nicht gespielt und ein bischen Angst dass es wirklich so schlimm ist :smiley:

Bei NHL 20 habe ich mal wieder mein übliches Problem: All-Star zu schwer, Pro viel zu einfach.

Habe jetzt aber mal folgende “Slider” Einstellungen auf All-Star und Pro ausprobiert:
https://forums.operationsports.com/forums/ea-sports-nhl-sliders/957782-altitos-nhl-20-sliders.html

Erste 2 Spiele auf All-Star weiterhin Chancenlos 0-8 und 0-5
Danach auf Pro umgestellt und das hat wahnsinnig viel Spaß gemacht!
Nach 0-2 Rückstand noch 4-3 in der OT gewonnen!

Slider hab ich mittlerweile verworfen, das war mir dann zu wenig “NHL-Spielgefühl”

Probiere aktuell den “CPU-Schwierigkeitsgrad” Slider als einzigen zu nutzen.
Auf Pro gepsielt und Slider auf 5 gepackt.

Gehofft dass es spaßiger wird.
Ergebnis: 14-3 für mich mit einem Schussverhältnis von 35 zu 5.
Bin jetzt seit 27 spielen ungeschlagen und habe ein Torverhältnis von gefühlt + 100 oder so…
Aber sobald ich verusche auf All Star zu stellen seh ich halt kein Land und das macht dann halt auch kein Spaß wenn der Puck beim CPU läuft wie an ner Schnur und ich gar keine Chance hab.

Als nächstes versuch ich glaube ich mal All Star und den “CPU-Schwierigkeitsgrad” Slider auf 0…