Vegetarismus/Veganismus

zur Küchenchefin:

nene, die ist nicht verbittert, die findet sich richtig toll, hält ihre Mitarbeiterinnen allesamt klein, will offizielle Dinge nicht mit Mitarbeitern anderer Bereiche besprechen sondern immer nur mit den Gruppenleitern (weshalb z.B. nur ich für unseren Wohnbereich sowas wie neue Teller etc. bestellen soll - natürlich wird dann erstmal noch kontrolliert, ob wir wirklich zu wenig Teller haben, Vertrauen ist gut, Kontrolle besser und so…)
Sie ist extrem unbeliebt im ganzen Haus, aber durch ihre Art, anderen das Gefühl zu geben, nicht so clever zu sein durch ihre joviale Art, will auch niemand mit ihr diskutieren, lässt sie machen, was ihr wieder Aufschub gibt.
Fakten interessieren sie weniger, wir machen das eben so, wie wir es immer schon gemacht haben.

Ach ja: sie ist aktiv in der CDU aktiv, Überraschung.^^

Unbeliebt im Haus und bei einer Partei aktiv aktiv?
Oh weh, da musst du aufpassen, das sie nicht in kettlernes Statistik gezählt wird

Aber wie SoS schon schrieb könnte das auch eher ein Bildungsproblem statt Ideologie sein. Obwohl ich eine Geschichte aus einer Anstalt in Schleswig-Holstein kenne, in der das Küchenteam leider nichts tun kann, weil die Lieferanten gar nicht genug Gemüse bekommen könnten. Tja, so ist Fleisch halt deren Gemüse.

Update:
Hatte gestern mal das Vergnügen anhand eines Klimarechners für Speisepläne einer küchenverantwortliche Person den Co2-Effekt von angepasster Ernährung aufzuzeigen und schwupps ging es nicht mehr um Vegetarismus und moralische Pflicht zum Fleischkonsum. War interessant.

REWE eröffnet seinen ersten veganen Laden als Testlauf

4 „Gefällt mir“

Hoffe es läuft besser als für viele der veganen Fleischtheken die Rewe mal eingeführt hat.

1 „Gefällt mir“

Naja, sie haben sich da eigentlich schon eine passende Ecke ausgesucht.
Wenn es da nicht klappt, wüsste ich nicht wo sonst in der Republik.
Ich werde auf jeden Fall mal reingehen und schauen was es so gibt.

2 „Gefällt mir“

Da war früher ein Veganz, der aber mittlerweile zu ist. Ist schon ne gute Ecke dafür.

Weiß nicht, ob ein veganer Laden, der sich nicht halten konnte, so ein gutes Argument für den Standort ist :sweat_smile:

Im Artikel steht einfach nur man hätte verkauft an Rewe.
Das Warum ein Laden nicht weitermachen will oder kann ist ja manchmal vielfältig.

Veganz ist halt auch echt nicht gut. Zu hohe Preise für zu mittelmäßige Produkte, da sind die meisten Supermarkt-Eigenmarken deutlich besser im Preis-Leistungs-Verhältnis.

2 „Gefällt mir“

2021 geht das Unternehmen an die Börse, der Unternehmenswert liegt kurz danach bei knapp unter 100 Millionen Euro, durch den Börsengang kommen zusätzlich rund 40 Millionen Euro rein.

Doch auch der Aufwind hält nicht lang: Die Aktie verliert im im folgenden Jahr über 80 Prozent, Inflation und steigende Rohstoffpreise tun bis heute ihr Übriges

Irgendwie skurril

Bei uns gibts die noch.

Ich seh allerdings den Sinn nicht ganz darin.

Entweder ich hole mir den Fertigsalat ausm Kühlregal, oder den Fertigsalat aus der Theke.

Ist ja jetzt nicht so, dass da dann besonders viel Handarbeit drin steckt im Vergleich zu den Produkten aus dem Regal oder?

Die sind auch nur teilweise wieder verschwunden.

Der Vorteil liegt halt darin, dass man leichter Produkte testen kann und auch die Mengen die man kaufen möchte besser bestimmen kann.

Ich kenne halt viele die bemängelt haben, dass es undurchsichtig ist was da nun wirklich in der Theke liegt und die Mitarbeiter da auch nicht unbedingt Bescheid wussten.

Liebe diese Sriracha Mayonnaise mitlerweile sehr.

5 „Gefällt mir“

Die beste Vegane Soße auf dem Markt. Mehr aber auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall finde ich sie mitlerweile gleichwertig zur Peter Pane Soße.
Und angenehm scharf.

Perfekter Dip auch für Dumplings/Gyoza :beangasm:

Aber nur die kleine Flasche? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Die gibt es leider in meinem Rewe nur in klein :beansad:

Mein Asialaden hat die in groß. Ich finde ich aber das Ventil zu eng, ich schraub die Flasche immer ganz auf, dann kommt es besser raus.

:beanfeels:

Bekomm ich bei uns leider nirgends mehr

Siehts bei noch jemandem so aus, wenn die teure Lieblingshafermilch im Angebot ist? :beanderp:

(PS das waren drei Einkäufe und sehr volle Regale. Habe niemandem was weggehamstert :beanlurk:)

8 „Gefällt mir“