Hmm und ich bekomme nicht mal eine leer, bevor sie schlecht wird
Das geht aber manchmal auch seltsam schnell
Ich kaufe mir immer die Hafermilch vom Lidl, aber mein Kühlschrank sieht dann ähnlich aus.
Ein guter halber Liter geht täglich weg, da muss ich auch regelmäßig was nachkaufen - immer so viel, wie ich in der Fahrradtasche neben anderem Stuff noch mitbekomme.
Aber oatly muss doch nicht gekühlt gelagert werden?
Muss nicht, aber geöffnet würde die eh im Kühlschrank landen, und… da ist grad einfach genug Platz
Bei mir ist auch der Kühlschrank das „Regal“ mit dem meisten Platz
Vielleicht ist das nur Chicken ''Style" und einfach komisch geschrieben?
Möglich. Wirkte aber jetzt auch nicht wie das allermodernste Resataurant. Eher eines, wo ich mir schon vorstellen könnte, dass man dachte „Da schwimmen keine Fleischbrocken drin, also ist es vegetarisch!“
Aber ich fands nur witzig. Hab mich nicht wirklich aufgeregt. Es gab genug wirklich-sicher-vegetarische Auswahl und es war sehr lecker
Hat anscheinend auch die Note F bekommen.
Hab mich zu Silvester spontan entschieden es mal mit dem Vegetarier-sein zu versuchen. Zu 100% hab ich es nicht hinbekommen, aber so zu 95% würde ich schätzen. Ich kaufe selber kein Fleisch mehr und esse nur noch welches, wenn ich meine Eltern besuche, zu besonderen Anlässen oder wenn Reste übrig sind, die sonst weggeworfen werden müssten. Bisher gefällt mir der Ansatz ziemlich gut und fällt mich auch nicht sonderlich schwer.
Die meisten Menschen essen Fleisch, weil die meisten Menschen Fleisch essen
Heute den Tofu als Einlage für Geschnetzeltes probiert. Der war echt gut. Konsistenz und Geschmack waren echt toll. Hatte gut Pfeffer.
Vielleicht interessant für alle die Probleme mit Soja haben
Bekommst du eigentlich den Tofu kross anzubraten? Bei mir wird das immer nichts. Vermutlich weil ich ihn nur kurz mit der Hand auspresse und er noch zu feucht ist. Habe mal gehört, dass man ihn kurz vorher in den Gefrierschrank legen soll
Eigentlich brauchst du den gar nicht auspressen. Dann muss er einfach nur länger in die Pfanne und die Temperatur sollte nicht so hoch. Ich brate ihn immer bei Höherhitze kurz an und regel dann bis zur unteren mittleren Hitze runter. Das kann schon mal 15 Minuten oder länger dauern, je nachdem wie dick die Stückchen nachher sind.
Ich schüttel den vorher in Stärke, dadurch wird er bei mir auf jeden Fall immer knuspriger
Stärke hilft dabei. Man kann die Stärke auch noch vorher mit Gewürzen mischen, dann kriegt der Tofu noch etwas mehr Geschmack in der Kruste
Kannst es auch vorher in die Mikrowelle ballern, dann verdampft das ganze Wasser und ist viel einfacher und schneller als einzufrieren.
Wenn ich ne Mikrowelle hätte
Hab ne vegane Mozzarella-Alternative von Aldi auf Pizza getestet
Wer sich unbedingt streng vegetarisch ernähren will, findet hier vielleicht ein okayes Produkt.
Wer einfach nur manchmal was durch pflanzliche Alternativen ersetzen will: tut euch nen Gefallen und ersetzt was anderes. Das Zeug schmeckt pur wie nasse Pappe und wenn man auf der Pizza ein ungünstiges Stück mit viel davon und wenig anderem abbeißt schmeckt man das da ebenfalls.