Forum • Rocket Beans TV

(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Ist Bumm by Beans, was am 27.12 läuft, dieses Format?

Ach hier gibts ja nochmal einen extra Fragethread. Gar nicht bemerkt.

1 „Gefällt mir“

Ist durchaus eine Überlegung wert, oder?

(Ich poste es auch hier, weil ich denke, dass diesem Thread die Aufmerksamkeit geschenkt wird, die ich verdiene! :kappa:)

4 „Gefällt mir“

Was ist für euch schlechter/negativer, abhängig von Community Geldern zu sein oder abhängig von Sponsor Geldern zu sein?

wird “spiele mit schmerz” jemals wieder auf rbtv laufen? und was wären die voraussetzungen dafür?

2 „Gefällt mir“

Was ist mit Lara für Game Two, ist sie noch teil des teams oder war ihr die Erwähnung im Beitrag zu Wolfenstein 2 zu peinlich? :stuck_out_tongue_winking_eye:
Und wenn sie noch bei den bohnen ist, wird sie in zukunft evtl noch andere Formate machen, wie zb lets plays?

4 „Gefällt mir“

Verschiebung meiner Fragen in den korrekten Fragenthread.
Antwort auf:

Dann möchte ich doch gerne die Chance nutzen und meine Fragen dazu stellen. Alle Fragen beziehen sich konkret auf das Sponsoring durch Amazon Coins und das Format Sir Tank a Lot. Ich werde jede Frage stellen die ich habe auch wenn sie vielleicht gegen die “keine Interna” Regel verstößt, denn ich halte es für wichtig, dass solche Fragen trotzdem gestellt werden. “Da antworten wir nicht drauf” ist für mich eine völlig akzeptable Antwort, dann wurde wenigstens registriert, dass die Frage da ist.

  • War es beabsichtigt, dass eine Werbesendung für Amazon Coins im Vorfeld so prominent in New Game + angekündigt wird?

  • Wie steht ihr zu dem Thema der Vermischung von bezahlten Werbebotschaften und journalistischem Inhalt in ein und der selben Sendung?
    Konkretes Beispiel:
    Sendung: New Game +
    Bezahlte Werbebotschaft: Das sprechen darüber wie cool Amazon Coins sind und hinweisen auf eine Dauerwerbesendung
    Journalistischer Inhalt: Das möglichst objektive Besprechen und Testen von Spielen.

  • Wie steht ihr dazu, dass Dennis R. als Gesicht dieser Dauerwerbesendung fungiert obwohl er sich in der Vergangenheit meistens negativ zu solchen Geschäftsmodellen positioniert hat?

  • Wieso wird Sir Tank a Lot im normalen Sendebetrieb gezeigt und nicht an Stelle eines normalen Werbeblocks wo vorher anmoderiert wird, dass jetzt Werbung folgt?

  • Wieso wird Sir Tank a Lot im Sendeplan als Let’s Play geführt und nicht als Dauerwerbesendung, so wie es im Video selbst eingeblendet wird?

  • Wieso taucht der Begriff “Dauerwerbesendung” oder ein ähnlicher Begriff weder im Titel des Videos auf, noch in der Videobeschreibung, noch in den Tags?

  • Wie steht ihr dazu, dass sich in der Vergangenheit vor laufender Kamera des öfteren darüber lustig gemacht wurde wie weit andere Youtuber es mit Product Placements treiben in Anbetracht von Sir Tank a Lot?

  • Wieso werden folgende mMn irreführende Tags verwendet um Sir Tank a Lot im Suchalgorithmus sichtbar zu machen?
    “world of tanks blitz let’s play”
    “world of tanks blitz bester panzer”
    “world of tanks blitz android”
    “world of tanks blitz ios”
    “world of tanks blitz download”

15 „Gefällt mir“

Gibts irgendwann evtl noch ne längere Version vom Big Shaq Wolfenstein 2 Remix bzw der Soundcollage?
Ich krieg das schon seit längerem nicht mehr ausm Kopf und auch ohne Soundcollage ist das recht einzigartig und „ohrwurmig“ ^^
(Ist dann auch ein wenig dem Ganzen abträglich wenn ich nach ne knappen Minute immer wieder auf Null zurückspule :ugly: )

Warum wurde bzw werden Sachen wie das “Was wäre wenn?” zum Live Escape Game nicht auf dem Sender gezeigt sondern nur als VoD angeboten? Das würde sich doch super statt einer Wiederholung im Nachmittagsprogramm anbieten.

2 „Gefällt mir“

Der Superchat wird in Sendungen immer mehr von den Moderatoren genutzt. Häufig ist dieser aber nur auf den YT-Chat gestellt. Warum wird der Twitch und Waipu Chat ausgeschlossen?

2 „Gefällt mir“

Habe alle nochmal darauf hingewiesen und werde auch nochmal verstärkt drauf achten :slight_smile: Das ist nicht unbedingt eine Frage fürs BtB, darum mal direkt hier.

Gibt’s einen Waipu-Chat? >_>

3 „Gefällt mir“

Für wann ist der in Game Two angesprochene Beitrag zu Doki doki Literature Club geplant?

5 „Gefällt mir“

wie kommt es das ein rbtv format (battletoads) als stretch goal bei ians patreon landet?

18 „Gefällt mir“

Wird es in Zukunft mehr solcher Formate wie Sir Tank a Lot geben?

2 „Gefällt mir“

Gesponserte Lets Plays sind etwas kniffliger als andere Formate mit Sponsoren, da der Sponsor des Formats der Publisher des Spiels ist, das gezockt wird. Das Produkt des Sponsors steht im Fokus des Formats (was selbst bei Branded Content wie etwa Weekly Wahnsinn oder Gadget Inspectors nicht der Fall ist).
Was tut ihr um sicherzustellen, dass ihr euch (bewusst oder unbewusst) nicht davon beeinflussen lasst, dass die Publisher als Sponsoren ihre Spiele natürlich möglichst positiv dargestellt sehen wollen? Habt ihr Bedenken, dass eure Zuschauer bei einem gesponserten LP an eurer Unabhängigkeit zweifeln können?

Ich erinnere mich an Aussagen von RBTV-Mitarbeitern vor einiger Zeit, dass ihr nur Sponsorings eingeht, wenn ihr hinter dem Produkt des Sponsors steht. Steht ihr hinter dem Produkt Amazon Coins?
Wenn ja, könnt ihr etwas genauer darauf eingehen, warum das der Fall ist? Vor allem vor dem Hintergrund, dass Mikrotransaktionen in Games gerade keinen guten Stand bei vielen Leuten haben wäre es gut, etwas mehr von euch dazu zu hören. Selbst darüber, was Amazon Coins überhaupt sind wurde ausgiebig im Forum diskutiert, daher die Fragen: Was genau sind Amzon Coins, wofür sind sie gut und warum steht ihr hinter dem Produkt?

4 „Gefällt mir“

Wird das Event Battle of the Beans auch ganz normal live gestremt? Habs nicht ganz rauslesen können aus der Ankündigung auch wenns im Titel steht.

Zweite Frage: Wird es bei NG+ nicht mehr wie früher jede Folge andere “Gäste” der Firma bzw. Moderatoren geben?
ich persönlich fand das immer sehr erfrischend, jeden Tag andere Gesichter in dem Format zu sehen wo es auch gut passt, weil jeder andere Spiele spielt und so gefühlt auch mehr zum jeweiligen Spiel bzw. Genre sagen kann.
Habe NG+ sehr gerne geguckt, aber seit der Umstrukturierung des Formats, finde ich es nicht mehr so spannend und abwechslungsreich.

LG

Wird man Florentin durch das Ende von Gute Arbeit Originals Jetzt häufiger bei RBTV sehen und wird man sein Sketchtalent nun besser für den Sender nutzen können?

24 „Gefällt mir“

Wird es mal ein großes Tabletop Event in Zusammenarbeit mit DICED geben?
Ich denke da an ein Best of 4 oder so :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Wird im neuen “Spontan-Studio” auch analoges Spielen mit mehreren Personen möglich sein? Wäre das nicht eine Möglichkeit die simplen Almost Playlies (Montagsmaler, Stadt-Land-Fluss, Secret Hitler) zu produzieren?

11 „Gefällt mir“

Wird BummbeiBeans fortgesetzt?

Könnt ihr etwas darüber verraten, wie das Format den Weg zu RBTV gefunden hat? Ist ja doch ungewöhnlich, ein extern produziertes Format als VOD auf dem RBTV Youtubekanal zu finden

13 „Gefällt mir“