Forum • Rocket Beans TV

(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

wird es einen Weekly Wahnsinn Ersatz geben?

6 „Gefällt mir“

Wird es P&P mal wieder als “großes” Event geben?
Gemeint ist hier eine Kampagne(wie bei Tears und Beards) und kein One-Shot.
Durch GameTwo am Freitag seid ihr natürlich immer etwas zeitlich eingeschränkt aber vlt. würde sich für sowas auch mal ein Samstag oder Sonntag eignen.

Liebe Grüße eure Sasha

9 „Gefällt mir“

Tobi sprach an, dass sich wm-Auftakt und e3 in diesem Jahr überschneiden würden. Heißt das, dass ein Teil der Crew wieder nach LA fliegen wird? Und wenn ja, hat man die Kritik am e3-content des letzten Jahres wahrgenommen und kann damit konform gehen, oder plant man eher geringe Änderungen am e3-Programm?

2 „Gefällt mir“

Wie sieht’s denn jetzt aus mit Studentenfilmen auf rbtv?

3 „Gefällt mir“

Weil ich gerade durchblättere, ausnahmsweise direkt hier:

Möchte ich ungern machen, weil gerade wenn ältere Fragen genommen werden, die aktuell wieder relevant sind, dies glaube ich für die große Masse an Zuschauern die eben nicht im Forum etc jede Frage verfolgen eher uninteressant und vielleicht sogar eher negativ aufgefasst wird. Es würde ebenso den Eindruck geben, dass wir quasi am Bodensatz (zeitlich gesehen) wühlen, um überhaupt Fragen zu finden, und dem ist natürlich nicht so.
Also, nein, wird eher nicht passieren.

4 „Gefällt mir“

Man hört häufiger von Regie 1 & 2, sind diese räumlich getrennt oder sitzen sie in einem. Wenn nicht, die Regie hinter der Glastür kennt man ja, wo ist denn die Zweite?

Mal eine Frage an Hauke:

Schreibst du deine Pen & Paper-Abenteuer alle komplett alleine, oder hast du Hilfe dabei? Finde es wirklich extrem faszinierend, wie viel Fantasie und Arbeit du “so nebenbei” da rein steckst und wie gut ausgearbeitet das alles zum Teil ist.

An wahrscheinlich Marco:
Watchtime wird ja immer stärker von YT gewertet. Ich schaue mir öfters Videos mit erhöhter Abspielgeschwindigkeit an. Hat diese Einfluss auf die Watchtime?

7 „Gefällt mir“

Können wir mit einem Khd von Kingdom come Deliverance und Mount and Blade II Bannerlord (wenn es dann mal rauskommt) rechnen?

6 „Gefällt mir“

Müssen während des G8-Gipfels die Leute in der Regie die ca. 8 Stunden plus Vorbereitung durcharbeiten oder wird da zwischendurch gewechselt? Stelle ich mir wahnsinnig anstrengend vor so lange jeden Bildschnitt zu machen.

Herr Giesel, wird für Rage of Empires die Chance ergriffen, dass man Maurice am Samstag im Haus hat? Ein kurzes Zocken oder ein Kommentar zu AoE 1 DE würde sich doch anbieten, selbst wenn es nicht live ist.

(wenn Marco mit “Nein” antwortet, ihn bitte als Ketzer verbrennen :beanwat:)

2 „Gefällt mir“

Viele YouTuber machen ja Kurzfilme, siehe AlexiBexi, LeFloid usw. Man könnte doch solche Kurzfilme doch z.B. nach den Primetime Sendungen Abends oder so zeigen (wennn das erlaubt wird von den Creator)?

Wird es nochmal sowas wie die RBTV News geben - also der Teil mit viel Klamauk, wo random irgendwelche Mitarbeiter für ein zwei Minuten genervt werden? So wie die z.b. mit Lars, Micha oder Florentin mit seinem Drehmove.

1 „Gefällt mir“

Hab mal 2 alte Fragen herrausgekramt, vielleicht gibts da inzwischen schon neue Antworten oder regen neue Ideen an.

Und dann hab ich noch ein paar neue Fragen:

  • Wäre es möglich das Format „Classix“ wiederbeleben bzw. die Alten Folgen wie „Conker“ mit Colin am Wocheende laufen zulassen?

  • Kleine RBTV-Gaming Turniere mit 8-10 Leuten aus dem RBTV Haus mit einem normalen eSports-Turnierbaum, dann könnte man zb. in anderen Formaten mal „der amtierende RBTV-Quake Champion“, „Der amtierende RBTV-Tetris Meister“, „Der amtierende MarioKart8 Champ“ usw. nutzen :wink: und wenn jemand den Titel streitig machen möchte könnte man ein 1vs1 Austragen oder ein neues Turnier um den Champ zu stürzen.
    → Damit es zeitlich keine Probleme gibt evtl. kleine 1h Sessions oder ein kleines Event das man als „neu“ oder „live“ am WE ausstrahlt.

  • Ist denkbar das 2018 RBTV bisschen mehr auch in die eSports Berichterstattung/News eingesteigt bzw. Partner findet die eine Sendung oder ein kleines Format dazu auf RBTV bringen könnten?

1 „Gefällt mir“

Wäre es möglich das spontan gezocke auf YouTube hochzuladen, zumindest bis es bei twitch wieder klappt? Oder sind diese “verkauft” und ihr habt darüber keine Entscheidungsgewalt mehr?

5 „Gefällt mir“

Im aktuellen PnP mit Hauke sagte dieser, dass 9/11 Animal Squad sich dem Ende zuneigt.
Gibt es schon Pläne für ein Nachfolge-PnP mit Florentin als Spielleiter bzw. wird es einen Nachfolger geben, auch wenn es vielleicht jetzt noch keine konkreten Pläne gibt?

12 „Gefällt mir“

Frage an Gregor: Du hast ja im Moment richtig viel mit den verschiedensten Formaten zu tun, aber gibt es trotzdem ne Chance dass der Plauschangriff bald zurück kommt? Wenn ja, ist irgendwann mal angedacht “alte” Themenreihen wie japanische Rollenspiele oder den legendären Horrorfilme-Podcast (mit Wolf?) weiterzuführen?

2 „Gefällt mir“

Kann man an irgendeiner Stelle Spiele für eine nächste Royal Beef Staffel vorschlagen?

Ich weiss es ist viel Arbeit, aber wird es irgendwie wieder mehr Timecodes auf Youtube geben? In Kino+ würde ich mich über Timecodes der Filme anstatt des Sendungsabschnitts freuen, in Badabinge ebenso Timecodes für die Serien - das ist hilfreich wenn man eine nachträgliche Meinung der Bohnen zu Serien/Filmen die man gesehen hat hören will.
In Movie ähhh Filmfights wären Timecodes für die einzelnen Runden auch wunderbar. Zusätzlich könnte man die Pen & Papers in grobe Kapitel/Abschnitte unterteilen, um die Stelle die man zuletzt gehört hat leichter zu finden.
Wollt ihr nicht dass die Zuschauer durchskippen, ist es schlicht zu viel Arbeit - oder gar beides? :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

eine frage an Gregor und Marco wird Spiele mit Bart the Movie nochgeladen, wenn ja wo wird es hochgeladen.