Forum • Rocket Beans TV

(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Haloo I bims ma wieda!! Ist es nicht möglich (in Zukunft) dieses Insert Playstation auf einen anderen Programm - Spot zu legen, vllt Sa/So wenn ihr eh nicht so viel Live seid? Es ist mega schade, dass diese Sendung regelmäßig dafür sorgt dass RoE nicht zu Ende laufen kann bzw manchmal schon (wie heute) um 15/15:30 läuft wo es noch nicht so viele Live sehen können…

Werden wir die VAZen in Reboot wiederbekommen?

1 „Gefällt mir“

Wie wird die Teilnahme an Almost daylies festgelegt? Muss man fragen oder steht das von vorne herein fest. Es hat ja eine relativ feste Crew mit den Bens Lars florentin und Andy. Ums Kurz zu machen wo bleiben Marco Marah TimoW Steffen und der Rest der Leute im Hintergrund :beanwat:/
Haben sie keine Lust? Nix zu erzählen? Oder Angst vor der Bastardcommunity? ^^

3 „Gefällt mir“

Für die Sendeplanung:

Ist es möglich die Einplanungen der Wiederholungen zu überdenken? Grade die am Morgen/Vormittag?

Erst werden wir in Endlosschleifen BJ verköstigt und jetzt macht man mit der Dauerschleife von Gabriel Knight 2 eins der besten SMB Formate kaputt. Und Formate vom Vorabend laufen z.T. 2 mal am Tag drauf. Morgens um 7 Uhr und dann nochmal am Nachmittag (Beispiel Kino+ von KW 11).
Shows wie Pool liefen in der letzten Woche auch 4 mal!
Bohndesliga wird heute auch innerhalb von 24h 3x wiederholt! Bitte wer plant sowas?!?

Es ist einfach sehr schade, wenn man als treuer Stamm-Zuschauer dafür fast schon bestraft wird mehr als nur 2 Std am Tag RBTV zu schauen und Beispiele was man dafür senden könnte, haben wir mehrfach an diversen Stellen gegeben.

16 „Gefällt mir“

Besteht die konkrete Chance, dass Bohndesliga zur neuen Saison wieder eine Laufzeit von 120 statt 90 Minuten bekommt? Oft merkt man, dass die Zeit nicht ausreicht, um wirklich jedes Thema abzuhaken.

11 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ist es in Zukunft mal wieder geplant eigene Best-Ofs zu schneiden?

Bei dem ganzen Content hat man oft das Gefühl viel lustiges zu verpassen. Außerdem eigenen sich solche Videos doch auch sicher gut um neue Zuschauer zu überzeugen.

Ich könnte mir das auch in einer Art Wochenrückblick als kleines Format vorstellen.

8 „Gefällt mir“

RBTV will ein Sender sein aber warum gibt es dann kein Daily News Format ??? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wird es nach dem Pilotversuch mit Dr. Love nun häufiger VODs in 4 K geben und wie ist der Stand der Dinge ebenfalls in 4K zu streamen?

Eine frage an den Krogmeistäää: Das Jugendzimmer Special im April, wird ja ne Sleepover Aktion, ist geplant, Die Sendung mit ein bisschen Vorlauf zu starten, ich meine damit Samstag z.b um 17 Uhr starten und dann bis 8 Uhr morgens am Sonntag? oder ist es so dass spät abends startet und dann halt die Nacht durch?

Wird es zur Fussball WM ein Bohndesliga Special geben über die 5-6 Wochen die die WM läuft?

1 „Gefällt mir“

Besteht die Möglichkeit mal wieder eine weitere Folge Creative Clash mit Hannes und Ben zu sehen? Denn die Folgen bislang waren hervorragend!!

[Die CC-Frage kam schon auf, Hannes hat es schon mehrfach verneint, auch wenn sie’s gern machen würde reicht die Zeit leider aktuell gar nicht - TimoW]

4 „Gefällt mir“

Fabian-Senpai ich glaube wir bekommen kein LP zu Ni No Kuni 2 KD oder LP ? Finde ich schade, aber man könnte noch eine keine Runde im Hängi, dass würde mir reichen.

3 „Gefällt mir“

kann man nicht mal sicher gehen das bei allen Ps4s die Notifications ausgeschaltet sind ? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Warum findet am Freitag die letzte Folge Inside Playstation auf RBTV statt?

2 „Gefällt mir“

Meine Frage an Andi: Wo gibt’s die geile Hose mit den Vögeln zu kaufen?!

3 „Gefällt mir“

Ich habe eine Frage zu dieser Stelle im Interview das Arno auf dem OMR gegeben hat:

Kurze Erklärung:
Im Groben geht es darum, dass in Zukunft die neue Website der zentrale Anlaufpunkt werden soll. Kann ich nachvollziehen. Allerdings macht er dann eine Aussage die sich so anhört als ob mit der neuen Website auch ein eigener Videoplayer eingeführt werden soll damit man volle Kontrolle über Werbepartner und Preise für Werbeplatzierungen, sowie die Einnahmen daraus hat.

Exakt diese Aussage habe ich schon einmal gehört. Es ist ca. 5 Jahre her, sie betraf damals www.gameone.de und wurde von Viacom getroffen.

Die Auswirkung war, dass die Usability der Seite massiv gesunken ist, der Player ständig Probleme machte, Videos teilweise nicht abspielbar waren, nur in geringen Auflösungen gestreamt werden konnte weil die Bandbreite vom Server nicht ausgereicht hat und viele Probleme mehr.

Ist die Interpretation, dass ein proprietärer Player verwendet werden soll korrekt und wie versucht ihr sicherzustellen, dass sich die Probleme von damals nicht wiederholen?

Edit:
Ok, Max hat sich im Reddit zu dem Thema gemeldet. Es scheint wirklich um einen eigenen Videoplayer zu gehen. Das wirft bei mir sogar noch mehr Fragen auf. Aber die würden sehr ins technische Detail gehen und sind vielleicht nichts für BtB.

Deshalb dampfe ich das mal auf eine knackige Frage runter:
“Habt ihr das Debakel mit dem Viacom Player noch im Hinterkopf und wieso denkt ihr, dass es diesmal anders wird?”

8 „Gefällt mir“

@ Andy: Sofern das natürlich Thema im Gespräch ist - weshalb wirst du mehr angesprochen? Wegen deiner Poetry Slams oder wegen der Rocket Beans?

1 „Gefällt mir“

Gefühlt gab es in letzter Zeit öfter Let’s Plays, bei denen einzelne Teilnehmer nicht so sehr lustvoll auf das Spiel schienen. (Nur eigenes Empfinden). Dabei kam mir eine Frage:

Gibt es vertragliche, oder anderweitige „Verpflichtungen“, Spiele zu präsentieren, und werden diese, wenn das der Fall sein sollte, immer gekennzeichnet als eben jene? :slight_smile:

Eine Frage an die Sendeleitung:

Ist eine neue Beef Staffel dieses Jahr geplant?

1 „Gefällt mir“