Ich habe eine Frage zu dieser Stelle im Interview das Arno auf dem OMR gegeben hat:
Kurze Erklärung:
Im Groben geht es darum, dass in Zukunft die neue Website der zentrale Anlaufpunkt werden soll. Kann ich nachvollziehen. Allerdings macht er dann eine Aussage die sich so anhört als ob mit der neuen Website auch ein eigener Videoplayer eingeführt werden soll damit man volle Kontrolle über Werbepartner und Preise für Werbeplatzierungen, sowie die Einnahmen daraus hat.
Exakt diese Aussage habe ich schon einmal gehört. Es ist ca. 5 Jahre her, sie betraf damals www.gameone.de und wurde von Viacom getroffen.
Die Auswirkung war, dass die Usability der Seite massiv gesunken ist, der Player ständig Probleme machte, Videos teilweise nicht abspielbar waren, nur in geringen Auflösungen gestreamt werden konnte weil die Bandbreite vom Server nicht ausgereicht hat und viele Probleme mehr.
Ist die Interpretation, dass ein proprietärer Player verwendet werden soll korrekt und wie versucht ihr sicherzustellen, dass sich die Probleme von damals nicht wiederholen?
Edit:
Ok, Max hat sich im Reddit zu dem Thema gemeldet. Es scheint wirklich um einen eigenen Videoplayer zu gehen. Das wirft bei mir sogar noch mehr Fragen auf. Aber die würden sehr ins technische Detail gehen und sind vielleicht nichts für BtB.
Deshalb dampfe ich das mal auf eine knackige Frage runter:
“Habt ihr das Debakel mit dem Viacom Player noch im Hinterkopf und wieso denkt ihr, dass es diesmal anders wird?”