Forum • Rocket Beans TV

(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Besteht die Möglichkeit mal wieder eine weitere Folge Creative Clash mit Hannes und Ben zu sehen? Denn die Folgen bislang waren hervorragend!!

[Die CC-Frage kam schon auf, Hannes hat es schon mehrfach verneint, auch wenn sie’s gern machen würde reicht die Zeit leider aktuell gar nicht - TimoW]

4 „Gefällt mir“

Fabian-Senpai ich glaube wir bekommen kein LP zu Ni No Kuni 2 KD oder LP ? Finde ich schade, aber man könnte noch eine keine Runde im Hängi, dass würde mir reichen.

3 „Gefällt mir“

kann man nicht mal sicher gehen das bei allen Ps4s die Notifications ausgeschaltet sind ? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Warum findet am Freitag die letzte Folge Inside Playstation auf RBTV statt?

2 „Gefällt mir“

Meine Frage an Andi: Wo gibt’s die geile Hose mit den Vögeln zu kaufen?!

3 „Gefällt mir“

Ich habe eine Frage zu dieser Stelle im Interview das Arno auf dem OMR gegeben hat:

Kurze Erklärung:
Im Groben geht es darum, dass in Zukunft die neue Website der zentrale Anlaufpunkt werden soll. Kann ich nachvollziehen. Allerdings macht er dann eine Aussage die sich so anhört als ob mit der neuen Website auch ein eigener Videoplayer eingeführt werden soll damit man volle Kontrolle über Werbepartner und Preise für Werbeplatzierungen, sowie die Einnahmen daraus hat.

Exakt diese Aussage habe ich schon einmal gehört. Es ist ca. 5 Jahre her, sie betraf damals www.gameone.de und wurde von Viacom getroffen.

Die Auswirkung war, dass die Usability der Seite massiv gesunken ist, der Player ständig Probleme machte, Videos teilweise nicht abspielbar waren, nur in geringen Auflösungen gestreamt werden konnte weil die Bandbreite vom Server nicht ausgereicht hat und viele Probleme mehr.

Ist die Interpretation, dass ein proprietärer Player verwendet werden soll korrekt und wie versucht ihr sicherzustellen, dass sich die Probleme von damals nicht wiederholen?

Edit:
Ok, Max hat sich im Reddit zu dem Thema gemeldet. Es scheint wirklich um einen eigenen Videoplayer zu gehen. Das wirft bei mir sogar noch mehr Fragen auf. Aber die würden sehr ins technische Detail gehen und sind vielleicht nichts für BtB.

Deshalb dampfe ich das mal auf eine knackige Frage runter:
“Habt ihr das Debakel mit dem Viacom Player noch im Hinterkopf und wieso denkt ihr, dass es diesmal anders wird?”

8 „Gefällt mir“

@ Andy: Sofern das natürlich Thema im Gespräch ist - weshalb wirst du mehr angesprochen? Wegen deiner Poetry Slams oder wegen der Rocket Beans?

1 „Gefällt mir“

Gefühlt gab es in letzter Zeit öfter Let’s Plays, bei denen einzelne Teilnehmer nicht so sehr lustvoll auf das Spiel schienen. (Nur eigenes Empfinden). Dabei kam mir eine Frage:

Gibt es vertragliche, oder anderweitige „Verpflichtungen“, Spiele zu präsentieren, und werden diese, wenn das der Fall sein sollte, immer gekennzeichnet als eben jene? :slight_smile:

Eine Frage an die Sendeleitung:

Ist eine neue Beef Staffel dieses Jahr geplant?

1 „Gefällt mir“

Wäre es möglich bzw. Könntet ihr die live Statistiken zwischen den Sendungen erneuern? Immerhin sind esdie selben facts seit 151115 und die kennen die Zuschauer schon zu genüge. Danke. Andy ist geil.

Die Shuffle-Shows kommen ja gut an. Hat man vor trotz NDA damit weiterzumachen? Und/oder manche Formate mehr oder weniger regelmäßig laufen zu lassen?

3 „Gefällt mir“

Wird es möglich sein die Videos von Youtube und Twitch auch als Download anzubieten?

Wann kommt eigentlich Ginos neues Format?

4 „Gefällt mir“

Ist ein neuer Game Jam auf dem Sender noch in diesem Jahr wahrscheinlich?

2 „Gefällt mir“

Wird Inside Playstation nach der Pause einen anderen Sendeplatz erhalten (oder wird es überhaupt noch bei RBTV laufen)?

3 „Gefällt mir“

Was ist das eigl für ein seltsames Bild in der Rezeption vorm ua MoinMoin Studio? Das mit den Leoparden…
Gibt es dazu eine Geschichte?

Andy, fällt es dir manchmal schwer bei den Lets Sleep Aufnahmen nicht selber einzuschlafen, bzw. die Konzentration zu verlieren? Wie anstrengend ist dieses entspannte Format für dich?

1 „Gefällt mir“

Wie stehen die Chancen, dass wir einen Trailer Reaction Show auf RBTV zu sehen sein wird? Es gibt so viele Serien- und Film-Trailer, die kaum bis gar nicht in dem jeweiligen Sendungen gezeigt werden. Und eigenes Format/Show wäre ziemlich geil. Vor allem könnte man sowohl alte als auch neue Trailer zeigen. So eine Laufzeit von ca. 30 Minuten wären ja auch optimal. Und Games könnte man auch dort zeigen.

1 „Gefällt mir“

Wann gibt es endlich mal Frauenzuwachs vor der Kamera? Inbesondere in Game-relevanten Formaten. Ständig die selben 6 Kerle in etlichen Lets Play Formaten zu sehen, wird öde.

12 „Gefällt mir“

War die Community-Preview zu Ready Player One ein Erfolg? Wird es in Zukunft öfter solche Community-Previews geben, vielleicht auch in noch mehr Städten als die 7, die bei Ready Player One beteiligt waren?