Forum • Rocket Beans TV

(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Andy, fällt es dir manchmal schwer bei den Lets Sleep Aufnahmen nicht selber einzuschlafen, bzw. die Konzentration zu verlieren? Wie anstrengend ist dieses entspannte Format für dich?

1 „Gefällt mir“

Wie stehen die Chancen, dass wir einen Trailer Reaction Show auf RBTV zu sehen sein wird? Es gibt so viele Serien- und Film-Trailer, die kaum bis gar nicht in dem jeweiligen Sendungen gezeigt werden. Und eigenes Format/Show wäre ziemlich geil. Vor allem könnte man sowohl alte als auch neue Trailer zeigen. So eine Laufzeit von ca. 30 Minuten wären ja auch optimal. Und Games könnte man auch dort zeigen.

1 „Gefällt mir“

Wann gibt es endlich mal Frauenzuwachs vor der Kamera? Inbesondere in Game-relevanten Formaten. Ständig die selben 6 Kerle in etlichen Lets Play Formaten zu sehen, wird öde.

12 „Gefällt mir“

War die Community-Preview zu Ready Player One ein Erfolg? Wird es in Zukunft öfter solche Community-Previews geben, vielleicht auch in noch mehr Städten als die 7, die bei Ready Player One beteiligt waren?

Wird es ein Point and Chick oder Knallhart Durchgenommen zu „The Curse of Monkey Island“ mit @Nasti geben? Laut einem ihrer Posts, scheint sie das Spiel sehr zu mögen…das wäre toll. :grin:

Grüße

8 „Gefällt mir“

Wird Aurel mal wieder zu Besuch sein für eine Folge Dach Tales oder Almost Plaily?

Was ist Marks neuer Aufgabenbereich oder was gibt es allgemein zu seinem Wechsel zu berichten?

3 „Gefällt mir“

Eine Frage zu NDA: Werden die Bands, die am Ende auftreten, eingeladen oder können sich Musiker mit kommenden Alben bewerben?

Kann man in naher Zukunft mit einem KD von Budi (und Simon) rechnen?
Nier Automata würde da z.B. passen.

4 „Gefällt mir“

Gab es oder Gibt es eine Liebesbeziehung/Romantik zwischen zwei (oder wahlweise mehr) Personen in RBTV? :smiley: hrhrhr

1 „Gefällt mir“

Was ist mit dem Roten Baron geschehen? Rene meinte im 24h Stream, er sei nicht mehr da.

5 „Gefällt mir“

Kommt Nerds an Herds eigentlich mal wieder?

8 „Gefällt mir“

Mir kommt es so vor als würden bei Rocket Beans nur Deutsche arbeiten. Wie kommt das?
Oder arbeiten hinter den Kameras noch Leute von denen wir nichts wissen?

Zur Erklärung:
Die üblichen Verdächtigen á la Budi, Gino, Gregor etc… sind ja ebenfalls in Deutschland geboren.
Ich möchte keinen Shitstorm provozieren.
Aber nach den Diskussionen zum Thema Rassismus in jüngster Zeit, die ja nicht nur auf dem Sender stattfinden ist mir noch einmal bewusst geworden, dass unter den 90 Mitarbeitern z.B. kein einziger Schwarzer arbeitet.
…Bei Sendungen mit fast allen Angestellten wie z.B. Rülps, den Live Events oder wenn man einfach mal durch die Bohnen-Mitarbeiter Seite auf rocketbeans.tv/bohnen/ scrollt erinnert das ganze schon etwas an das White house Intern Program Foto, wenn ihr versteht was ich meine.
Noch einmal ich möchte keinen Shitstorm auslösen oder irgendwen triggern. Ich persönlich bin auch gar nicht betroffen, nur interessiert und wollte es mal zur Sprache bringen.

Keine Ahnung ob es da aktuell bei Youtube Probleme gibt oder die entsprechenden Leute, welche sich darum kümmern krank sind, aber mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit die Playlists auf YT (und auch auf Twitch) alles andere als aktuell gehalten werden.

Ein paar Bsp.:

  • A Way out -> 2 Teile in der Playlist, 1 Video ist ein gelöschtes. Der “erste” Teil findet sich nur unter Videos
  • KHD Far Cry 5 - 2 Teile in der Playlist, Nummer 4+5
  • CIV VI Dennis gegen Nils - Playlist enthät den 1 Teil, es gibt aber bereits 3
  • Rimworld Beta 18, Playlist hat Teile 1-3, Videos sind aber bereits bis Teil 9 oben

Von Lets Sleep auf Twitch fang ich gar nicht erst an, da ist aber der gesamte VOD Bereich echt schlimm, was aber eher an Twitch als an euch liegt.
@MarcoMeh Vielleicht kannst du das auch ganz kurz erläutern wieso es momentan zu solch vielen Diskrepanzen im Upload kommt?

1 „Gefällt mir“

Da langsam wieder das Wetter dafür passend wird: Geht es dieses Jahr wieder ins Kliemannsland?

5 „Gefällt mir“

Am 26.05 startet in Berlin wieder der 100 Km in 24h Mammutmarsch. Ist dazu wieder ein Beitrag geplant, auch wenn Gunnar jetzt weg ist? Vielleicht ja diesmal mit Gino, der hat das zumindest letztes Jahr noch als Kommentar unter das Video gesetzt.

4 „Gefällt mir“

Wird es wieder einen “Beansjam” geben, vielleicht noch dieses Jahr?

4 „Gefällt mir“

Wann ist endlich angrillen?

10 „Gefällt mir“

Jetzt, wo es draußen wieder wärmer wird, bieten sich ja Sendungen im Freien an.
Wie sieht es da mit Formaten wie “Geo-Caching” oder der “GPS-Schnitzeljagd” aus? Auch stelle ich mir eine Neuauflage von Gunnars Mister X Mobile Scotland Yard sehr unterhaltsam vor.

4 „Gefällt mir“

Gibt es bereits eine grobe Idee bezüglich eines Termins für die nächste Folge von Beanscastle (Mai, Juni)?

1 „Gefällt mir“

Was muss ich tun, um bei euch anfangen zu können?

2 „Gefällt mir“