Forum • Rocket Beans TV

(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Wie schauts denn aus bezüglich dem Thema Budikopf als Merchandise Artikel? :budikopf:

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Gibt es Ambitionen ein PC-Hardware Format aufzustellen? Ich fand Renes Bastelstunden im Hängi bisher immer interessant und könnte mir vorstellen, dass es gerade in Bezug auf Gaming Potentiale für ein entsprechendes Format geben könnte.

Bei Rage of Empires wird mit Warcraft ja auch mal ein anderer RTS-Klassiker angezockt. Besteht die Möglichkeit auch mal Multiplayer-RTS wie Red Alert 2 in der Sendung zu zocken? Solche Spiele bergen ja ähnlich wie Aoe2 und Warcraft möglicherweise Nostalgie-Momente für viele Zuschauer.

6 „Gefällt mir“

Wann wird es eigentlich wieder ein neues Royal Beef bzw. Mini Beef geben?

3 „Gefällt mir“

Wie wird eine Folge “Filmfights” oder “Gamefights” geplant und wie lange haben die Diskutierenden Zeit, sich darauf vorzubereiten? Wie wird festgelegt, was die einzelnen Teilnehmer wählen dürfen? Wenn die Runde “nennt den besten Spielberg film” lautet, werden sicher mehrere “Back to the future” wählen - wie wird entschieden, wem dieses Thema dann “gestattet” ist und wer sich etwas anderes aussuchen darf?

Ebenso würde mich interessieren ob den Gästen vorher das Sendekonzept erklärt wird, da sich dieser Eindruck bei mir bislang nicht manifestieren konnte.

5 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Wie kommt es, dass man neuerdings so wenig und wenn, dann nur am gleichen Tag, Werbung für einzelne Formate auf den Social Media-Seiten macht? Beispiel Film Fights mit Coldmirror, Bumm by Beans, Animal Squad Finale, Scotland Yard AP am Mittwoch etc.
Ist das eine bewusste Entscheidung und wenn ja, wieso?

20 „Gefällt mir“

Warum lässt sich der Benutzername im Forum nicht ändern? :beansad:

14 tage bis die E3 und noch keine Infos dazu…
Frage: Covern die Bohnen den E3 Content von Hamburg aus also nur die Pressekonferenzen oder ist wieder ein trupp vor Ort? Oder ist dieses Jahr ein gemietetes Haus finanziell nicht möglich?

15 „Gefällt mir“

Wieso wird eigentlich NDA mit weitem Abstand am meisten von allen Formaten gepusht?
Nur Einspieler aus der NDA, nach jedem Einspieler und der Show “lange” Zeit nur ein Standbild, welches die Zeiten und Folge bewirbt und mehr Präsenz auf den Kanälen. Andere Formate, wie Reboot oder bestimmte LPs, haben solche Pushs ebenso verdient.

3 „Gefällt mir“

Warum ist die Kommunikation bei einigen Themen/Threads sehr gut (Bsp. Almost Plaily (Fabian K.), NDA (Fabian K.), Chat Duell (Marah), RoE (Marco, Marah) etc.) und bei anderen Threads einfach gar nicht vorhanden (Wiederholungen Thread, E3-Thread etc.)?

Ich meine es ist ja verständlich wenn ihr keine Antworten zu bestimmten Themen geben könnt, aber trotzdem könntet ihr ja dann einfach im besagten Thread schreiben, dass ihr zurzeit keine Antwort geben könnt. Das wäre deutlich besser als User Tage/Wochen im Regen stehen zu lassen.

22 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit dem Hängi-HQ-Raum passiert? Das ganze ist doch erst kürzlich ins Leben gerufen worden, war einigermaßen gemütlich zurecht gemacht.
Und mittlerweile sieht es da aus wie in ner Abstellkammer, mega ungemütlich, leer und irgendwie trotzdem chaotisch.

11 „Gefällt mir“

Warum beharrt man bei Lets Play Formaten so vehement auf Studiobeleuchtung? Oftmals beschweren sich die Spieler, dass sie aufgrund der Helligkeit in dunklen Spielabschnitten nichts richtig sehen.
Eine sparsamere Beleuchtung und dadurch etwas schlechtere Sicht auf die Moderatoren wäre für viele Zuschauer wahrscheinlich ein hinnehmbarer Kompromiss. Oder habt ihr diesbezüglich einen anderen Eindruck?

11 „Gefällt mir“

Ist es vorstellbar das man mal ein Fußballturnier veranstaltet es dürfen auch Freunde des Hauses mitmachen?! es muss kein 11gegen11 sein es reicht auch ein 2vs2 3vs3 4vs4 oder 5vs5 dazu reicht auch ein Bolzplatz man muss kein Stadion mieten ich denke gerade zur WM wäre das eine Spaßige Angelegenheit.

Das Format könnte so aufgebaut sein 2x 20 Minuten spielen einmal 10 Minuten Anmoderation 1x 5 Minuten Pause und 1x 5 Minuten abmoderation (wobei dies nur ein Vorschlag von vielen anderen Möglichkeiten ist)

achja ihr könnt das auch bei euch im Garten machen denn Fußball kann man fast überall spielen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Gibt es schon ein Termin für den “Final” - Finale Table?

Oder ist es aufgrund der ganzen verschiedenen externen Leute zu kompliziert für nen terminlichen Rahmen bisher?

3 „Gefällt mir“

2 Fragen:

  • Haben wir eine Chance, “Agony” - wenn es dann ohne Macken läuft - in einem “After Dark”-LP (mit Simon) zu sehen?

  • Könnt ihr bei den auf Youtube hochgeladenen VODs selbst bestimmen, wie oft (und wann) Werbung eingespielt wird?

4 „Gefällt mir“

Werdet Ihr auf der E3 2019 Live dabei sein? Evtl. durch community crowdfunding? PS: das war keine Frage. Lasst die Community dafür bezahlen! Am Ende kann man zusätzlich immer noch ein Sponsor finden.

2 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Welches eurer Bueros ist das waermste und wie zum Teufel haelt die Person/Personen die dort arbeitet/arbeiten das aus? :beanomg:

Wurde mal geklaert welchen Vornamen der Budikopf hat? Ich habe Daniel und Michael mitbekommen.

Mal fuer die Zukunft: Wie lief der Backyard Sale?

3 „Gefällt mir“

Ich hab mal eine Frage an Fabian und Nils gemeinsam:

Nils hatte ja 2016 das Spiel Inside auf dem Sender durchgespielt. Nun kam mit FAR: Lone Sails ein weiteres Spiel, welches an Optik und Spielmechanik an Inside erinnert.

Man weiß ja auch das Nils Inside sehr gefeiert hat.

Wäre es deshalb möglich, ein LP zu FAR: Lone Sails mit Nils zu erhalten?

2 „Gefällt mir“